::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 17.Mai.2012, 15:08

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie alles began....
BeitragVerfasst: 24.Jan.2012, 22:59 

Hallo Forumgemeinde.

Ich wollte hier mal meine Geschichte posten in der Hoffnung anderen die mit Panikattacken wieder ein bisschen Mut zu machen.
Ich werde vollkommen offen und ehrlich sein und möchte nicht für irgendwas verurteilt werden. Wäre sehr dankbar wenn das klappt.

Also ich bin jetzt 22 Jahre alt und mit 16 hat alles angefangen.
Ich habe in meiner Jugend verschiedene Drogen genommen. Angefangen hat alles mit Marihuana. Danach ging es weiter mit Psychoaktiven Pilzen. Nachden natürlichen Drogen kam ich dann durch Zufall an Amphetamin und MDMA. Leider muss ich zugeben, dass mir Speed sehr gefallen hat und ich das dann auch 2 Jahre durchgezogen habe. Eines Abends habe ich dann einen Joint zum Schlafengehen geraucht und merkte wie ich einen Absturz bekam. Im Endeffekt landete ich im Krankenhaus und am nächsten Tag wegen einer Amphetaminvergiftung in die Entgiftungsstation einer Psychiatrie. Nachdem ich 2 Tage durchgeschlafen hatte wurde meine Diagnose genannt: Amphetaminpsychose und daraus ausgelöste Agoraphobie.

Ich hatte tierisch starke Angstzustände und habe mit niemandem drüber geredet. Ich war nur noch zu Hause, keine Bahn oder Busfahrten und das über 2 1/2 Jahre. Die Angstzustände sind langsam abgeklungen. Jedoch waren  sie nie weg. Dann bin ich irgendwann zum Arzt gegangen. Da ich bis zu dem Zeitpunkt nicht mal Ibuprofen genommen habe war ich eher skeptisch. Ich bekam dann verschiedene AD's... Mittlerweile komme ich mit Notfallmedis aus.
Bekomme Noctamid gegen Schlafprobleme und Tavor gegen Panikattacken. Ich komme damit sehr gut klar und weiss auch wie ich mit den Medis umgehen soll.

Ich will euch nur raten, sprecht mit einer Person der ihr vertraut immer wenn es euch schlecht geht, auch wenn es eine Überwindung ist.

Ich habe im Krankenhaus mit einem
Pfarrer geredet und er sagte mir:"Es ist die Angst vor der du Angat hast!" 

Ich bin nicht sehr gläubig, aber der Satz hilft mir in schlechten Zeiten!

LG

Betreff des Beitrags: Re: Wie alles began....
BeitragVerfasst: 06.Apr.2012, 08:09 

:) Hallo erst mal Marsupilami, ich habe schon lange jemanden gesucht der das gleiche Problem wie ich hatte oder hat.Ich habe gelegen tlich mal Speed gerupft oder 2-6 mal Extasy genommen.Eines Abends war ich alleine und hatte genug schon ein schweres Leben das Speed hat mich gluecklich gemacht um zu vergessen.Ich bereue es noch bis heute das ich so Doof war.Ich habe an diesem Abend gerupft weis nicht mehr Wie viel Plörtzlich bekam ich keine Luft bekam voll den Horror..zuerst war ich gut drauf doch dan war alles sehr schlimm, ich bekam Panik dachte ich sterbe das ATmen viel mir so schwer und ich habe ueberlebt.Speed war tabu dooch ic spührte so ein Heftiges Herzstechen das hat mir so Angstgemacht ich wusste nicht was ich habe auf jeden Fall wusste ich unbewust ich werde Sterben doch das wollte ich nicht weil ich eine Tochter habe.Nach knapp ener Woche Konte ich nicht mehr es stach immer wie mehr ich dachte ich bekkomme einen Herzinfarkt habe die Ambulance Angerufen und kam in die Psycho im Krankenhaus wurde mir ein Benzo gegeben zur Beruhigung.Die Panikattacken wahren die Hölle auf erden immer ANgst zu sterben es war Furchtbahr mein Leben war aus..ich suche immer noch Menschen die das selbe erlebt haben.Komischer weise Lebe ich immer noch ich frage mich nur :) warum..was lied da schief?Mitlerweile komme ich mit Deanxit ein Antidepresivum und in Reserve eben Temesta (Tavor) das mir hilft.Liebe grüsse :stirn :cry: :roll:

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hundefreundin und 5 Gäste