Pfeil rechts
6

Derya12131
Hey Leute ,wieder sehr lange her das ich hier geschrieben habe.
Mir gings auch wirklich hervorragend!
Mittlerweile hatte ich mich sehr gut im Griff nit den Gedanken.
Auch dir ängst habe ich akzeptiert.

War zwei Wochen im Urlaub ,hat mir richtig gut getan.
Bin seid 2 Tagen wieder zurück meine Eltern Sind aber noch nicht da ,die sind länger geblieben. und irgendwie habe ich direkt stress weil ich alleine zuhause bin will ich alles perfekt hinbekommen.
Das haus will ich soweit wie möglich sauber halten,bin gefühlt nur am putzen,und arbeite zugleich 8stunden an der Arbeit auf den beinen (bin friseurin?)
Meine katze will ich auch beschäftigen,weil ich denke ich bin eh lange arbeiten und der ist alleine zuhause,wenigstens spiel ich dann mal mit ihm.
Stresse mich wirklich viel zu viel weil ich den drang habe alles perfekt zu meistern.
Warum auch immer habe ich so eine Phase manchmal im leben ,wie jetzt!
Damals meinte meine Pyschologin das diese Gedanken von stress kommen.
Und das ich für mich die zeit nehmen soll,und nicht an alle denken soll.
Keine Ahnung wieso das jetzt wieder so ist.
Zumal ich jetzt wieder angst von sizofren habe,und irgendwelche anderen Krankheiten.
Ich habe so den gedanke als zu seite zu gucken warum auch immer ? Denke dabei was wenn ich mich nie mehr unter Kontrolle und immer zu seite gucke wie so eine geistig gestörte? Habe angst und auch von solchen Gedanken.
Bin ich jetzt Ganz dumm? Außerdem zweifel ich wieder an mir strak weil ich denke während ich auf der Arbeit bin,ist der herd an? Habe ich irgendwie was stehen lassen den Glätteisen im stecker?
Oder zb beim putzen habe ich Reinigungsmittel benutzt dachte hab es schon weg geräumt war mir so sichetr! Aufeinmal war das noch da...
Oh man

12.08.2021 22:29 • 12.08.2021 #1


7 Antworten ↓


Glückskind3
Hey du

Was hälst du den von dem Vorschlag dir mal richtig bewusst zu machen die Zeit zu Hause ohne deine Eltern mal so richtig zu geniessen?

Ich erinnere mich noch daran zurück wenn meine Eltern mal zwei oder auch drei Wochen nicht zuhause waren das war jedes mal ein anderes Lebensgefühl für mich, weil ich das Haus einfach für mich hatte. Es ist auch mal ganz befreiend wenn auch mal Ruhe im Haus ist und du mal Zeit mit dir selbst verbringen kannst und mehr zu deinen Gefühlen kommst, wenn immer andere Menschen um dich herum sind verliert man nur zu leicht seinen Fokus.

Vergewissere dich immer wenn du das Haus verlässt das alles aus ist mach immer sobald du einen Raum verlässt einen Raum Check, drehe dich um und gucke dir denn Raum genau das du auch nichts vergisst. Diese vergewisserung kann Abhilfe schaffen und schult auch deine achtsamkeit sehr.

12.08.2021 22:55 • x 1 #2


A


Zweifel, Zwangsgedanken fängt das alles wieder an?

x 3


Glückskind3
Und diese Filme die du dir mit den Krankheiten schiebst Deyra kenne ich nur zugut man hat bspw. Symptome Und man redet sich und hat die schlimmsten Befürchtungen die krassesten psychischen Erkrankungen zu haben. Mach es nur lange genug und irgendwann bist du echt davon überzeugt irgendwas zu haben das ging bei mir mal soweit das ich mir alles auf die Stirn geschrieben habe angefangen von Borderline bis zur Schizophrenie. Irgendwann bin ich an den Punkt gekommen das ich mir gesagt habe Nein Junge du hast nichts du glaubst nur das du etwas hast und machst dir damit ganz viel Panik und diese Panik erzeugt ganz miese Symptome. Problem ist aber auch du bist hier auf Psychic oder du gehst zu einer Therapeutin und und und du beschäftigst doch dann ob du willst oder nicht immer mehr mit der Psyche und daher auch zu oft die Befürchtung irgendwas ganz schlimmes zu haben ..

12.08.2021 23:07 • x 1 #3


Derya12131
@glückskind3 du bist die beste! Dankeschön das hat so gut getan gerade zu lesen das ich nicht die einzige bin...
Ja auch zu Thema alleine zuhause,hast recht nimm diese Verantwortungsrolle^^ zu ernst.

12.08.2021 23:13 • x 1 #4


Glückskind3
Danke ich bin zwar keine Frau aber bin froh wenn ich dir irgendwie helfen kann

12.08.2021 23:14 • #5


Glückskind3
Und noch was du bist selbst immer dein bester Therapeut, denn selbst Ärzte können dir eigentlich keine echten und richtigen Diagnosen geben, weil dafür müssten sie in deine Seele reinschaue können, aber das können sie nicht, weil sie dich nur anhand dessen bewerten können was du über dich erzählst und wie es dir geht und wie sich dich in deinem Verhalten erleben.. Bspw. hatte ich mal ganz schwere Diagnosen aber kein Arzt wollte das einsehen bis jemand gekommen ist und mir Anti Depressiva gegeben hat und dann waren meine Probleme besser. Du könntest jetzt bspw. den Ärzten erzählen das du ein Trauma hättest und dann würdest du auch die Diagnose bekommen. Ich habe bpsw. mal gelogen bei einem Therpeuten um das zu überprüfen und ich habe dann tatsächlich eine Diagnose bekommen obwohl das ja nicht wahr war. Oder ich hatte mal eine Wutanfall und habe dann Borderline als Diagnose bekommen völliger Unsinn ich hatte ganz viele jahre bis heute keinen Wutanfall mehr war halt in dem Moment die Situation und dann kriegt man schon so eine Diagnose .. Und such dir Menschen die für dich eine Vorbildsfunktion haben die können noch am meisten in dein inneres eindringen und was verändern das geht dann manchmal schneller als wenn du alles ohne hilfe machst es müssen halt menschen sein die für dich was besonderes sind da können wörter manchmal wie Magie sein

Also verlasse dich immer auf dich selbst was seelische Sachen betrifft und sei bei ernsten immer ehrlich dann bekommst du noch die naheliegenste Diagnose

12.08.2021 23:20 • x 1 #6


Nora5
Zitat von Glückskind3:
Und noch was du bist selbst immer dein bester Therapeut

absolut, und das andere, was Du da schreibst, auch!

12.08.2021 23:44 • x 1 #7


Derya12131
@glückskind3 sorry

12.08.2021 23:45 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag