ich habe ein großes Problem. Und zwar scheint meine Krankheit nirgendwo zu existieren. Ich schreibe mal die Kurzfassung.
Ich bin 34 und männlich, hab im letzten Jahr April das erste mal in meinen Leben eine Sterbebegleitung durchgeführt bei meiner Großmutter. Ich bin bei Ihr aufgewachsen und Sie hat mich Quasi durch meine Kindheit begleitet.
Ich hatte bis zum Schluss auch noch Wöchentlich Kontakt und kam auch wöchentlich immer zu Besuch. Nun...
Seit dieser Erfahrung geht es mir nicht mehr gut,,, ich habe am nächsten Tag gemerkt das in meinen Kopf was ausgebrochen ist. Es fühlte sich an wie ein Filter der ausgefallen ist. Mir war sofort klar, das in mir was kaputt gegangen ist.
Es fing auch sofort an mit Bildern und Szenen im Kopf von der ganzen Geschichte mit Sarg, Gesichtern etc. war auch in einer Schockphase die ersten Wochen...
Nur das Problem an der ganzen Sache ist, dieser Zustand hält jetzt seit 10 Monaten an.
Ich habe Zwänge entwickelt, Kontrollzwänge. Mir ist im letzten Jahr das Licht ausgegangen. Ich konnte exact sagen, wann genau das war. Es war auf einmal alles farblos und ich hatte böse Angstzustände. Täglich!
Jetzt ist es so, das ich gegen die Zwänge ankämpfe und auch eine Therapie mache. Eine Akutherapie mit Tiefenpsychologischer Therapie.
Vor 5 Monaten kamen irgendwie Zwangsgedanken hinzu.
Ich weiß nur nicht obs wirklich welche sind oder doch eher eine Psychose. Meine Therapeutin meint, ich habe keine weil ich sehr Reflektiert bin. Medikamente gibt Sie mir auch nicht. Diagnose habe ich Angststörung und Depressionen bekommen.
Nur jetzt zu meinen Gedanken... Es ist wie eine Schallplatte..es kommen dauernd so böse Schimpfwörter in meinen Kopf wie Fot**e, Wich**er, usw.
Es klingt wie Tourette. Es kommt während ich was lese wie ein Impuls. Automatisch und ich kann es auch aktiv wiederholen. Nur der Impuls ist nicht steuerbar also quasi das Auftreten wann es kommt. Das geht den ganzen Tag...Ich bin mittlerweille nervlich am Ende und habe einfach große angst.
handelt es sich denn um Zwangsgedanken? Und noch was, ich habe viel gegoogelt, zuviel.
Danke fürs Lesen!
01.03.2018 09:51 • • 28.07.2024 #1