Pfeil rechts
1

B
Hallo. Ich kriege seit letzter Zeit Panikattacken/Angstzustände wenn ich an die Erde denke. Ich weiß nicht genau was diese Angst aufeinmal auslöst, ich hatte sie nie aber plötzlich kam sie, während eines Praktikums habe ich mir gedacht : Warum gibt es die Erde? Warum dreht sie sich? Ich hatte davor auch schon Panikattacken, allerdings nie wegen dieses Themas. Die Panikattacken hatte ich auch wegbekommen aber seit dieser einen Panikattacke im Praktikum verspüre ich wieder diese Angst.
Hat jemand Tipps wie ich diese Angst loswerden kann wieder? Vielen dank

06.01.2023 20:06 • 06.01.2023 #1


4 Antworten ↓


kritisches_Auge
Kannst du näher beschreiben wovor du Angst hast?
Ich finde die Erde faszinierend und habe einmal danach gegoogelt wie sie aufgebaut ist.

06.01.2023 20:26 • x 1 #2


A


Angst vor der Erde?

x 3


B
Ich weiß es selber nicht genau. Ich denke vielleicht davor das ich jederzeit die Kontrolle verlieren könnte oder das die Erde aus komischen Gründen von einem schwarzen Loch verschluckt werden könnte oder das die Erde „kaputt geht“ und alle sterben.

06.01.2023 20:29 • #3


Nemony
@Book Hast du dich mit der Erde beschäftigt? Mitunter beruhigt es, wenn man ein großes Wissen über Zusammenhänge hat.
Du könntest dich also ganz rational selbst widerlegen. Würde das helfen?

Es gab da mal ein richtig tolles Video auf YouTube. Das zog sich als Timelapse über Trillionen (oder mehr?) Jahre und zeigt was dann mit dem Universum passiert. Also so einfach von heute auf morgen wird das wohl eher nicht passieren.

06.01.2023 21:57 • #4


B
@Nemony ich kann das mal ausprobieren danke für den Tipp

06.01.2023 21:59 • #5





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann