Es ist einfach der Elefant im Raum über den niemand spricht. Aber es ist komplett egal, da wir es erstens nicht begreifen und zweitens sowieso nichts machen können. Wir müssen einfach akzeptieren, dass wir ein Teil des ganzen sind und nicht das Ganze.
Eine Fliege kracht auch bei 200 kmh gegen die Autoscheibe und zerberstet in tausend Teile, hat ihr Leben einen Sinn gehabt? Keine Ahnung, dennoch war diese Fliege ein Teil des Ganzen, sie wird wiederverwertet und daraus entsteht neues Leben. Irgendwann endet dieses Universum, und dann ist die Frage was passiert dann.
Es könnte gut sein dass durch irgendeinen Quanten Mechanischen Vorgang, das Universum neu ensteht. Es gibt ja gewisse Quantenphänomäne wo Teilchen, egal wie Weit sie von einander entfernt sind, immer synchron mit ihrem Partnerteilchen sind, dreht sich das eine, dreht sich sofort und ohne verzögerung das Partnerteilchen auch, egal welche Entfernung. Das ist wissenschaftlich nicht möglich, da Informationen so schnell nicht transportiert werden können, argumentiert wird dann das es Gewisse Stufen der Informationen gibt, und diese Information so primitiv ist, dass es da eine Ausnahme gibt. Ein anderes Phänomen ist, das Teilchen sich anders verhalten, je nachdem ob sie beobachtet werden oder nicht. So viel zum Baum der im Wald fällt.
Ich persönlich glaube an Gott, ich weiß nicht ob es ein Paradies gibt, wohin wir kommen, ich weiß nicht ob Gott uns als Individuen sieht, oder mehr als das Leben an sich. Ich weiß nicht ob das Geschenk das Leben an sich ist, mit allem guten und schlechten, oder ob dannach noch etwas kommt.
Wie gesagt, es kann sein, dass irgendwann alles vorbei ist, was ein beängstigender Gedanke ist, es könnte aber auch sein dass es von neuen beginnt, oder eben dass Gott und auferstehen lässt, und uns richtet, bzw ins Paradies einziehen lässt.
Diese Fragen kann man nicht beantworten, und das werden wir wschl auch nie können. Das Universum hat gewisse Eigenschaften, die es einer Intelligenz oder einem Lebewesen verbieten, sie zu erforschen, zu verstehen oder sie zu beweißen.
Hat vl auch seinen Sinn, und ist womöglich auch so Intendiert.
Ich denke, wenn man auf Gott vertraut und ein gutes Leben lebt, hat man alles getan was man als Mensch machen kann
07.02.2020 00:51 •