Pfeil rechts
16

BBrecht
Letzte Nacht hatte ich meinen seltsamsten Traum seit 1998.
Ich frage mich nur, was wirklich passiert ist.


Ich träumte, ich wäre in einem Krankenhaus, wo ein Chirurg darauf wartete, dass ich operiert wurde.
Ich hatte Angst vor der Narkose. Aber dann tauchte ein Arzt auf, in den ich volles Vertrauen hatte.
Ich habe diesen Menschen nie im wirklichen Leben getroffen, aber ich kannte ihn.

Er gab mir die Narkose und sagte, dass ich bald in einen tiefen Schlaf fallen werde.

PLÖTZLICH fand ich mich in einer sehr schönen Stadt wieder. Diese Stadt war für mich absolut real. Ich hatte alle Zeit der Welt, um mich umzusehen. Nichts hat sich geändert.

Ich stand auf einer Brücke neben einer großen Straße mit 2 Fahrspuren auf jeder Seite. Es war sonnig und warm . Auf der anderen Straßenseite standen Gebäude, ganz normale schöne Häuser, die meisten mit 2 oder 3 Etagen mit einem Hauch südeuropäischen Standards.
Auf der anderen Seite war ein Meer, dahinter eine große Wiese mit glühendem Gras. In der Ferne gab es mittelhohe Berge.

Auf dem Fußweg waren viele Leute in Sommerkleidung. Ich ging zwischen ihnen hindurch und wollte sie fragen, wo ich bin. Aber es gab keine Reaktion, es schien mir, dass mich niemand sehen kann. Ich versuche die Leute dort 5 oder 6 Mal zu fragen. Normal aussehende Menschen in normaler Kleidung, manche sprechen miteinander.
Aber niemand reagierte irgendwie auf meine Worte. In diesem Moment dachte ich, ich sei tot.

Ich ging den Weg entlang und fragte mich, wo bin ich? Es gab keinen Hinweis.

Plötzlich änderte sich die Situation drastisch. Ich bin in meinem Bett aufgewacht. dachte ich.

Der Arzt kam und sagte mir, die Operation war ein großer Erfolg. Aber ich sollte 3 Tage im Krankenhaus bleiben.

Danach brachte er mich in mein Zimmer, wo die Situation verschwand.

DANN wachte ich wirklich in meinem Bett auf.
Es war 2 Uhr nachts und ich war absolut ratlos über meinen Traum.
Mein Herz schlug sehr schnell und ich dachte, diese Stadt hätte wirklich ein Besuch in einem Paralleluniversum sein können. Es war absolut real und konstant.

Wie in Braunschweig herumlaufen.

Danach schlief ich wieder mit normalen Träumen aus.


Das war eine Art Traum, den ich noch nie hatte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich schwöre, dass ich das erlebt habe.

11.11.2021 19:22 • 14.12.2022 x 2 #1


20 Antworten ↓


Schlaflose
Ich verstehe nicht, was so ungewöhnlich an diesem Traum war. Ich träume dauernd in dieser Art.

11.11.2021 20:19 • x 2 #2


A


Besuch einer parallelen Erde?

x 3


Mylenix
Man sollte vielleicht nicht direkt an Geister glauben.^^

11.11.2021 20:23 • #3


Frau_Pübbels
Zitat von BBrecht:
Ich frage mich nur, was wirklich passiert ist.

Du hast sehr realistisch geträumt .
Passiert schonmal ^^

Zitat von BBrecht:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja ,ich habe früher ständig so ähnliche Träume, wo ich in einer Stadt war, die ich nie gesehen habe und die es ,ausser in meinem Traum, wahrscheinlich gar nicht gibt .
Und träume im Traum habe ich auch öfter . Letztens habe ich geträumt, dann träumte ich ,ich sei wach und muss zur Arbeit. Aber dann bin ich wirklich wach geworden ^^
Zitat von BBrecht:
Ich schwöre, dass ich das erlebt habe.

Warum sollte es auch nicht so sein?

11.11.2021 20:30 • x 2 #4


BBrecht
Zitat von kleinpübbels:
Du hast sehr realistisch geträumt .


Passiert schonmal ^^ Ja ,ich habe früher ständig so ähnliche Träume, wo ich in einer Stadt war, die ich nie ...

Ständig habe ich solche Träume nicht. Dazwischen lagen teilweise Jahrzehnte. Den letzten so beeindruckenden Traum hatte ich 1998.

Keine Ahnung,ob dasnurein Traum war .

12.11.2021 06:57 • #5


Schlaflose
Zitat von BBrecht:
Keine Ahnung,ob dasnurein Traum war .

Was denn sonst?

12.11.2021 08:15 • x 1 #6


I
NImmst du irgendwas an Psychopharmaka ?
Dadurch können auch ungewöhnliche Trauminhalte entstehen.
Mache dich da mal nicht unnötig wuschig.
Ich träume auch manchmal die verrücktesten Sachen.

12.11.2021 15:42 • x 1 #7


Donnervogel
Ich Träume auch die wildesten Sachen - nur kann ich mich selten daran erinnern.
Ich glaube das ist es was dir @BBrecht hier möglicherweise Unbehagen bereitet.....

12.11.2021 15:46 • #8


BBrecht
Zitat von Orangia:
NImmst du irgendwas an Psychopharmaka ? Dadurch können auch ungewöhnliche Trauminhalte entstehen. Mache dich da mal nicht unnötig wuschig. Ich ...

Noch nie im Leben nahm ich irgendwelche Tabletten außer mal Aspirin. Und Alk. gabs auch niemals.
Llediglich rauchen tue ich etwas.


Man muss dieses Traumerlebnis als das nehmen, was es war: Ein ungewöhnliches Ereignis.

12.11.2021 15:54 • x 1 #9


BBrecht
https://www.lucidmindcenter.com/de/auss...rt-monroe/


Das hier ging in eine ähnliche Richtung. Nur konnte es Monroe es bewusst hervorrufen .

12.11.2021 15:59 • #10


I
Zitat von BBrecht:


Man muss dieses Traumerlebnis als das nehmen, was es war: Ein ungewöhnliches Ereignis.

Gute Einstellung
Mich wundert nur, dass du dich so detaillreich daran erinnern kannst.
Wenn ich nach dem Aufwachen meinem Mann mal einen Traum erzähle,
dann kann ich mich bereits nach ein paar Stunden nicht mehr erinnern, außer dass es was schräges war.

12.11.2021 16:00 • #11


Frau_Pübbels
Zitat von BBrecht:
Llediglich rauchen tue ich etwas.

Öh , was denn ? Etwa das grüne Zeug ?
Zitat von BBrecht:
Keine Ahnung,ob dasnurein Traum war .

Höchstwahrscheinlich.
Ich bin wirklich offen für den Gedanken von parallelwelten etc . Aber warum sollte man da im Traum hin kommen? Ist das überhaupt möglich, so physikalisch gesehen?

Träume können echt abgefahren sein. Meine sind oft so abgespaced, was aber an meiner lebhaften Fantasie liegt und weil , laut Therapeutin , in meinem Kopf zuviel los ist .

12.11.2021 16:04 • x 1 #12


BBrecht
Zitat von rero:
Ich Träume auch die wildesten Sachen - nur kann ich mich selten daran erinnern. Ich glaube das ist es was dir @BBrecht hier möglicherweise ...

Unbehaglich war das Ganze gar nicht mal.
Es war Sommer, die Umgebung wunderschön, wie man es gerne im Urlaub hätte und ich konnte mich frei bewegen, ohne dass sich die Szenerie wie in normalen Träumen üblich chaotisch veränderte.
Sie blieb so gleich, als wenn man im Wachbewusstsein wirklich durch eine Stadt schlendert..


Das wirklich Merkwürdige war das Vor- und Nachspiel. Dieses krankenhaus mit Narkose und dem mir so bekannten Chirurgen , den es aber im Wachbewusstsein nicht gibt.

12.11.2021 16:08 • #13


BBrecht
Zitat von kleinpübbels:
Öh , was denn ? Etwa das grüne Zeug ? Höchstwahrscheinlich.

Glaubst Du, ich ginge morgens high in meine Schule und unterrichte dann Kinder?
Ich rauche jeden Tag 4 Zigarillos der Marke Chesterfield.

Zitat:
Aber warum sollte man da im Traum hin kommen? Ist das überhaupt möglich, so physikalisch gesehen?


Im Wachbewusstsein mit seinem gesamten Körper dort zu landen, stell ich mir wesentlich schwieriger vor...

12.11.2021 16:15 • x 1 #14


BBrecht
Zitat von Orangia:
Gute Einstellung Mich wundert nur, dass du dich so detaillreich daran erinnern kannst. Wenn ich nach dem Aufwachen meinem Mann ...

Geht mir auch so. Es sind wirklich nur solch bemerkenswerte Dinge, an die ich mich erinnere. Die bleiben aber auch jahrzehntelang präsent .

12.11.2021 16:18 • #15


Frau_Pübbels
@BBrecht ich komme ehemals aus einer Szene, wo etwas rauchen mit Canna. gleich gesetzt wurde. Das sollte keine böse Unterstellung sein, sondern war reine Neugier bzw es hätte dann ein Hinweis auf was anderes sein können.

Warum sollte man überhaupt in einer Parallelwelt landen können ? Ich bin in der Physik etc nicht bewandert genug ,um das zu klären.
Aber ich weiß, dass träume halt meistens einfach nur Träume sind.
Ha, fällt mir grade ein: ich hatte mal einen Traum, der war so realistisch, dass ich beim aufwachen erst mal bestimmt 15 min realisieren musste ,ob ich wirklich wach bin und das nur ein Traum war. Der war original getreu gewesen ^^

12.11.2021 16:32 • x 1 #16


laluna74
Zitat von BBrecht:
Letzte Nacht hatte ich meinen seltsamsten Traum seit 1998.
Ich frage mich nur, was wirklich passiert ist.



ich finde das sehr, sehr interessant.

Ich glaube auch an luzides Träumen.

Meine Tochter kann das und hat sich eine ganze Weile damit befasst . . .

12.11.2021 17:03 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Zitat von kleinpübbels:
Aber ich weiß, dass träume halt meistens einfach nur Träume sind.


das glaube ich nicht. Träume möchten einem vor allem immer etwas mitteilen, verdeutlichen, manchmal auch einfach nur das Tagesgeschehen verarbeiten.

Ich finde es hochinteressant sich mit seinen Träumen auseinanderzusetzen.

Und ich finde es spannend das gerade gelesen zu haben also den Traum von BBrecht halt

12.11.2021 17:14 • #18


BBrecht
Zitat von kleinpübbels:
@BBrecht ich komme ehemals aus einer Szene, wo etwas rauchen mit Canna. gleich gesetzt wurde. Das sollte keine böse Unterstellung ...

Kein Problem! Wie gesagt, ich habe diese Rauschmittel zeitlebens abgelehnt. Sie richten so viel Schaden an.
Als Student hab ich EINMAL an einer Tüte gezogen. Hat mir absolut gar nichts gegeben.

Zitat von kleinpübbels:
Warum sollte man überhaupt in einer Parallelwelt landen können ? Ich bin in der Physik etc nicht bewandert genug ,um das zu klären.
Aber ich weiß, dass träume halt meistens einfach nur Träume sind.
Ha, fällt mir grade ein: ich hatte mal einen Traum, der war so realistisch, dass ich beim aufwachen erst mal bestimmt 15 min realisieren musste ,ob ich wirklich wach bin und das nur ein Traum war. Der war original getreu gewesen ^^

Ich kenne mich physikalisch auch nicht aus. Aber dieser Traum war etwas besonderes. Das Gefühl hatte ich jedenfalls.
Eben anders .

Zusätzlich zu der realen Stadt war dies auch noch ein Schachteltraum mit falschem Aufwachen.

13.11.2021 07:18 • #19


LillyDream
@life74 das geht wirklich, ich kann das auch, schon seit meiner Kindheit. Ich hatte als Kind immer denselben Albtraum, hatte extreme Angst vor dem einschlafen.
Unser damaliger Hausarzt, hat mir das "beigebracht".
Somit hab ich meinen Albtraum besiegt, und das war wirklich toll.

13.11.2021 08:37 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag