App im Playstore
Pfeil rechts
413

Zitat von Lilith8990:
. Ich denke mir warum sagst du mir das nicht und warnst mich.

Vor was soll er warnen, wenn da Nix ist.

Zitat von Lilith8990:
Da frag ich mich ob man möchte das ich daran sterbe.

Du übertreibst grad wieder maßlos

Mein Freund sagte das sei nur in meinen Kopf. Also in meinen Angstgedanken das da irgendwo Mäusekot bzw der Virus.

Wie durchbreche ich diese Gedanken? Durch Ablenkung? Durch andere Gedanken?

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Ist dein Freund älter als du?

Ich weiß man soll nicht von sich auf andere schließen. Aber ich weiß nicht wenn man mit so oft wie dir schon gesagt hätte da is nix- und das mit vielen Erklärungen muss sollte das irgendwann haften bleiben- und mit der Erkenntnis muss man dann lernen sich selbst zu beruhigen. Immerhin tut dein Freund das ja dann auch immer wieder- glaub ihm halt einfach mal. Du kannst nicht alles kontrollieren. Das ist wie das Beispiel das den Einkaufswagen den du in der Hand hattest wer geschoben haben könnte der Magen Darm hatte- das heißt aber nicht das DU das kriegst.. weil du ein Immunsystem hast das auch arbeitet. Du tust auch deinem Immunsystem Nix gutes durch das übertriebene waschen oder deiner neurodermitis belasteten Haut :/

Zitat von Junika2906:
Vor was soll er warnen, wenn da Nix ist. Du übertreibst grad wieder maßlos

Das merke ich, dass ich wieder übertreibe, deswegen versuche ich ja schon da gegen zu arbeiten. Ich dachte da ich die Jacke an dem Tag im Gebüsch anhatte, dass vielleicht Viruspartikel an der Jacke sein könnten.

Er sagte du hattest die jeden Tag, hast warst mit der Jacke mit dem Hund draussen, warst mit der Jacke einkaufen. Was soll da passieren? Du hast da 3 Stunden oder was das war auf dem Boden gearbeitet und gewerkelt. Was soll da sein?

Vor paar Wochen, habe ich im trockenen und heißen Wetter, einmal im kompletten Garten eine Schnur für den Mähroboter gelegt und bin mit Handschuhen an Hunde oder Katzen Kot drangekommen und habe Zweige ins Gesicht bekommen, da habe ich keine Angst.

Zitat von Cornelie:
Ist dein Freund älter als du?

1 Jahr knapp älter als ich.

Zitat von Junika2906:
Ich weiß man soll nicht von sich auf andere schließen. Aber ich weiß nicht wenn man mit so oft wie dir schon gesagt hätte da is nix- und das mit ...

Das ich mir mit dem waschen der Neurodermitis keinen Gefallen tue. Cortison Salbe mache ich ja gleich auch nochmal dünn drauf, aber ist ja nur wenn sie stark strapaziert ist. Und dass sie das nicht ist muss ich ja weniger waschen.
Das versteh ich nicht. Du hast Geschrieben er muss die ja nicht warnen, weil da nix ist.Dann im nächsten schreibst du man kann nicht alles kontrollieren?

Oder ich verstehe das gerade falsch und meinst dass in dem Fall nichts ist.

Aber ich halt verstehen muss das ich mich abgesehen von dem Fall anderweitig wie zB mit dem anfassen einen Einkaufswagens anstecken könnte.
Ich bin im Moment ruhig obwohl meine Gedanken am Rad drehen. Versuche auch weiterhin ruhig zu bleiben, weil sonst kann ich das nicht realistisch und mit den Fakten die ich von euch und meinen Freund habe zusammenlegen.

Ich glaub's nicht.

In Facebook bin ich in einer Gruppe von unserem Wohnort drinnen. Wegen Nachrichten, Veranstaltungen, etc)

Da war ein Beitrag dass 3 Baby Spitzmäuse gefunden wurde verlassen ohne Mutter. Die waren komplett braun.

Mein Freund zeigte mir gerade das Aussehen einer Feldspitzmaus....die sind weiß am Bauch.

Aber ich erinnere mich nicht daran, dass die Spitzmäuse die ich einmal an der Mauer und einmal bei der Gießkanne weiß am Bauch waren. Hätte man ja gesehen. Für mich sahen die komplett braun aus.
Oder durch Dreck und Erde vielleicht einfach das weiße Fell braun bedeckt war?

Und jetzt fühl ich mich schon wieder doof.

Zitat von Lilith8990:
Wie durchbreche ich diese Gedanken?

Liebe Lilith,

Du kannst Deine Gedanken durchbrechen, wenn Du wieder dahin gedanklich zurückfindest,
wie Du auch früher mit Deinen Gedanken umgegangen bist.

Tagelang sprichst Du hier mit Menschen.
Wenn Du es möchtest, kannst Du Dir Dein Thema noch einmal von vorn bis hierhin durchlesen.

Zu keiner Zeit ging es Dir in Deinem Thema darum, wieder zu einer Denkweise zurückzukehren,
die es Dir erlaubt, wieder zu Deinem Vorteil zu denken.

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es in Deinem Thema immer nur darum, dass Du Deine Angst
nicht fühlen möchtest. Das ist aber unmöglich.
Jeder Mensch fühlt jeden Tag immer und immer wieder Angst.
Dein Ziel sollte deshalb meiner Meinung nach sein. Zu verstehen, das unsere Angst etwas
völlig Normales in unserem Kopf ist.
Oder bist Du vor ein paar Tagen aufgewacht und hast dann erst bemerkt.
Hilfe, im meinem Kopf gibt es ja etwas Schlimmes. Wie nennt man das doch gleich?
Ach Angst nennt man das !
Also das geht ja gar nicht. Dieses Gefühl stört. Das muss sofort weg.

Etwas aber kannst Du machen, damit es Dir bald wieder besser geht.
Benutze Dein Gehirn dazu, um so normal zu denken und zu leben wie es Dir möglich ist.
Und immer dann, wenn Du gedanklich in die Nähe Deiner Angst kommst, dann erschrecke nicht.

Sondern sage Dir dann immer wieder. Angst, ich weiß das Du da bist. Und ich erlaube Dir auch,
dass Du mich versuchst zu warnen. Es ist aber nicht erforderlich, dass Du mich 24 Stunden am
Tag warnst. Und bitte schrei nicht immer so stark. Das nervt mich.
Häufig habe ich noch über Wichtigeres nachzudenken, als über Deine Befürchtungen.

Denn ich, weiß sehr gut selbst, was ich bei möglichen Gefahren machen sollte. Und deswegen
werde ich das ab jetzt häufiger selbst in die Hand nehmen. Und zwar so lange, bis Du Angst
Dich wieder beruhigt hast.

Das hätte aber zunächst einen kleinen Nachteil für Dich. Du musst dann viel mehr denken.
Das kann sich anstrengend anfühlen.
Dir selbst wird es dann jedoch hoffentlich sehr bald wieder deutlich besser gehen.

Zitat von Lilith8990:
Gestern bei der Feier ist mir aufgefallen, dass ich die Verdammt Jacke, die ich auch am 21.05. im Garten bei den Arbeiten um den Nussbaum anhatte ...

Ich versteh da viele Sachen nich.

Warum lässt man die Jacke an, wenn man isst?

Wie meinst Du das, dass Du mit Besteck essen durftest isst Du sonst mit den Händen?

Wenn es Dir doch so wichtig is, immer überall die Hände zu waschen, warum vergisst Du dann das Desinfektionsmittel? Das wäre doch dann das erste was ich in meine Tasche packe.

Zitat von Schnuddelchen:
Ich versteh da viele Sachen nich. Warum lässt man die Jacke an, wenn man isst? Wie meinst Du das, dass Du mit Besteck essen durftest ...

Weil ich gestern unter Stress und Angst stand und alles im Haushalt gleichzeitig machen wollte. Die Jacke hatte ich an, weil es kalt war und wir die ganze Zeit im Garten standen.
In T-Shirt Stelle ich mich bei kaltem windigen Wetter nicht unbedingt Stunden draussen im Garten hin.
Ich wollte gar nichts essen. Weder mit Besteck noch mit Händen, weil wenn die Hände Kontaminiert wären, übertrage ich das ja auf das Besteck?

Zitat von Lilith8990:
Weil ich gestern unter Stress und Angst stand und alles im Haushalt gleichzeitig machen wollte. Die Jacke hatte ich an, weil es kalt war und wir die ...

Ich hab es so verstanden, dass Du auf einer Feier in Jacke mit Besteck gegessen hast. War das so nich richtig? So liest es sich für mich.

Zitat von Schnuddelchen:
Ich hab es so verstanden, dass Du auf einer Feier in Jacke mit Besteck gegessen hast. War das so nich richtig? So liest es sich für mich. ...

Ja stimmt. Aber das war die Jacke die ich am 21.05. anhatte als im auf Knien im Garten in der Ecke gearbeitet hatte, wo ich Tage davor rascheln und fiepsen (Mäuse?) gehört hatte. Und es war trocken und vielleicht sind Mäusekot oder auch nur Virus Partikel an der Jacke dran.

@Lilith8990
Hast Du die Jacke gewaschen?
Dann is da nichts mehr dran.

Zitat von Schnuddelchen:
@Lilith8990 Hast Du die Jacke gewaschen? Dann is da nichts mehr dran.

Nein hatte ich nicht. Weil ich ja am nächsten Tag weiter arbeiten wollte im Garten. Dann habe ich die nicht gewaschen

Hallo Lilith,

ich wünsche dir frohe Pfingsten.
Du hattest sicherlich in der letzten Zeit viel viel Stress gehabt ,oder ?

Zitat von Tuffie1:
Hallo Lilith, ich wünsche dir frohe Pfingsten. Du hattest sicherlich in der letzten Zeit viel viel Stress gehabt ,oder ?

Ich wünsche dir auch Frohe Pfingsten.

Ja ist Dauerzustand gefühlt. Jetzt wo mein Freund mir gezeigt hatte, das normale Spitzmäuse komplett Braun sind und Feldspitzmäuse Braun weiß sind. Kam eben der Gedanke, ja aber vielleicht gibt es ja auch komplett Braune Feldspitzmäuse ohne weiß.

Obwohl man die ja u.a. an den Farb Kombis unterscheidet. Also bestimmen welche Art die Maus ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja ,dass ist manchmal so ..nimmst du Dro. ?

Zitat von Tuffie1:

Wie bitte?

Zitat von Tuffie1:

Was ist das denn jetzt für eine Frage und warum sollte sie das tun.
Nimmst Du welche?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore