App im Playstore
Pfeil rechts
413

Du hast seit 2018 keine Zähne mehr geputzt?

Zitat von Sonnenzauber:
Du hast seit 2018 keine Zähne mehr geputzt?

Nein. Ich habe es vernachlässigt aber trotzdem geputzt halt nicht so oft. Weil ich mich damals immer mehr aufgegeben habe und nicht auf mein Aussehen geachtet habe.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Panda4:
@Lilith8990 Hi , darf ich dir einen Tip geben was mir unglaublich viel hift mich zu beruhigen? Habe ca.2 Jahre mit meiner Therapeutin gearbeiten ende ...

Hi Panda4,
Mich freut es, dass dir die KI hilft. Was kann ich mir denn darunter vorstellen? Meinst du meine Angst Fragen über Google zu finden? Also Fragestellungen über Google.? Wenn du magst, kannst du mir gerne erzählen was das ist. Liebe Grüße

@Lilith8990 ah ok aber vielleicht hast du gute Zähne dann macht es nicht so viel aus

Zitat von Sonnenzauber:
@Lilith8990 ah ok aber vielleicht hast du gute Zähne dann macht es nicht so viel aus

Ich bin wegen den Zähnen in Behandlung. Paar musste ich ziehen lassen. Aber die anderen werden nach und nach gemacht.

Hatte auch eine starke Zahnarztphobie die ich aber inzwischen besiegen konnte.

Eben hatte ich einen kleinen unfreiwilligen Rund um waschgang,
Hatte meine Haare gewaschen und wollte mein Gesicht mit Waschgel reinigen. Hatte die Augen zu bin aussen ans Waschbecken gekommen, hatte Angst da ich mit meiner Kleidung jeden Tag an das aussen Waschbecken komme dann Panik bekommen und hatte die Augen auf gemacht, Waschgel kam dann in die Augen wollte es unter fließenden Wasser auswaschen, mit meinen nicht gewaschenen Händen, lief alles in die Augen, in die Nase und in den Mund. Bisschen Wasser leider auch geschluckt dabei. Also Waschgel mit Wasser schmeckt nicht.
(Nein keine Satire oder sonstiges)
Leider echt so passiert.
Und jetzt habe ich schon etwas Angst, das irgendwo am Waschbecken aussen der Virus dran war und ich das mit dem Waschgel in Augen, Nasen, Mund habe.

Welcher Virus sollte am Becken sein

Zitat von Arya_:
Welcher Virus sollte am Becken sein

Borna Virus. Hatten im Garten paar Mal eine Spitzmaus gesehen und es hat in dem Busch wo ich gearbeitet hatte auf den Knien, Tage zuvor mehrfach geraschelt. War vor 3 Tagen im Garten und habe mit dem rechen überprüft ob da um den Baum, der Stelle etwas fiept oder raschelt. War aber nichts. Außer das ich mit dem rechen hängen geblieben bin im Baum und eine Efeuranke mit Dreck in meine Richtung geworfen habe. Hat mein Beim berührt. Und da ich die beim Essen nicht wechseln durfte, habe ich jetzt Angst, das an der Hose Mäusekot mit dem Virus war. Hatte gestern den Stuhl in der Küche verschoben, mein Freund hat den Tisch und die Stühle nach dem Essen desinfiziert. Außer die Rückenlehne von der Rückseite. Er meinte wozu auch. Durfte mein Handy nicht desinfizieren und hatte meine Haare nach dem Handy hinlegen überall angefasst weil ich mir über Nacht immer einen Zopf mache. Habe gesagt Haare sind Kontaminiert und er sagte nein. Kannst morgen duschen gehen Haare hattest du eben vorm zusammenbinden erst gewaschen.

Liebe Lilitth,

kannst Du denn inzwischen schon gar nicht mehr erkennen, was Du machst?
Dein Verhalten ist so extrem, dass außer Dir, in Deutschland niemand mehr einen Sinn in
Deinem Verhalten erkennen kann.
Wäre es erfoderlich, sich durch waschen gegen Keime und Bakterien besser zu schützen, würde
in Bayern niemand mehr im Garten arbeiten und Reinigungsmittel wie Seife und anderes wären
bestimmt schon ausverkauft.
Du aber bist davon überzeugt, Du musst Dich schützen. Kannst Du das, was Du machst nicht
mehr spiegeln, also selbst schon gar nicht mehr erkennen?

Na ich kann’s nicht ganz nachvollziehen… vorgestern oder so waren da Momente des „Ich hab’s verstanden da is nix dabei“… ja ok das Angst immer wieder kommt is auch ok…

Aber es ist jedes Mal ein Extrem das zu lesen. Wo ich mich dann frage ob hier wirklich was davon an kam was alle sagen? Irgendwann muss ich ja selbst mit meinem Kopf gegensteuern wenn mir bewusst is, dass das Schwachsinn ist. Irgendwann reicht 5 mal rückversichern und nicht wieder 500 mal.

Das ist wie das ich nach dem 50. mal einkaufen irgendwann realisiert habe da is nix dabei - es passiert nix.

Ich bin da mittlerweile echt ratlos…

So, wir alle kennen Ängste und Panik. Früher war das bei mir ganz ganz schlimm, da gab es dieses Forum noch nicht, leider, aber selbst wenn mir Menschen gesagt haben, das ich nichts habe, so habe ich das nicht geglaubt und kam da auch nicht raus. Es ist mit einem normalen Verstand nicht daran zu denken, das da nichts ist.

Bei einem Zwang sieht das nochmal anders aus und da können wir schreiben was wir wollen, es bringt nichts.
Es hilft doch schon, wenn wir da sind und zuhören. Ich glaube das ist schon eine große Hilfe.

Wer das nicht kann, oder wer sich genervt fühlt, der braucht doch hier nicht lesen.
Zitat von Hotin:
Du aber bist davon überzeugt, Du musst Dich schützen. Kannst Du das, was Du machst nicht
mehr spiegeln, also selbst schon gar nicht mehr erkennen?

Nein, sie erkennt es nicht mehr und macht es nicht mit Absicht. Bald kommt die Klinik und dann hoffen wir,
das es besser wird.

Mir haben auch erst Therapien geholfen,.....

Zitat von Hotin:
Liebe Lilitth, kannst Du denn inzwischen schon gar nicht mehr erkennen, was Du machst? Dein Verhalten ist so extrem, dass außer Dir, in Deutschland ...

Also reflektieren und spiegeln kann ich mich noch. Sonst würde ich ja auch nicht merken, wenn ich zu viel Duschgel oder zB zu lange dusche. Versuche achtsam zu sein, wie meine Ärztin es mir in der Tagesklinik damals sagte.

Das was du schreibst ist ja auch was, was ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Habe in den Nachrichten noch nichts gehört das in Bayern Seife, Duschgel etc ausverkauft sind. Es wird ja nur berichtet, wenn es einen Fall gab aber gestern hatten wir Bayern Nachrichten an (RTL Up oder so) da haben die darüber in den 10 Minuten gar nicht geredet. Wäre ja überall voll damit.

Jetzt Fang ich wieder an zu grübeln.

Zitat von Junika2906:
Na ich kann’s nicht ganz nachvollziehen… vorgestern oder so waren da Momente des „Ich hab’s verstanden da is nix dabei“… ja ok das Angst ...

Ja vor allem, da meine Ärztin damals sagte, das 3-4 mal rückversichern okay ist. Aber umso öfter ich in Angst bin und Frage sagte sie verfestigt und vertieft sich das mit der Angst. Also habe ich sowieso die ganze Zeit falsch gehandelt indem ich So viel nachgefragt habe. Zwischendurch wenn ich echt entspannt bin, denke ich darüber nach und dann ist es mir einfach nur richtig unangenehm.

Ich hoffe einfach dass das nächste Woche echt klappt und ich nicht nochmal 2-3 Wochen warten muss.

Zitat von Abendschein:
So, wir alle kennen Ängste und Panik. Früher war das bei mir ganz ganz schlimm, da gab es dieses Forum noch nicht, leider, aber selbst wenn mir ...

Mir macht dieses Wäscheverhalten richtig Angst, weil ich eben auch fast 30 Minuten duschen war und dachte nur du brauchst dringend Therapie. Definitiv. Paar mal verschiedene Stellen nochmal eingeseift. So verschwenderisch war ich noch nie wie die letzten Tage.
So war ich nicht malhtmal bei Corona. Okay gut da hatte ich aber eher den Überlebensmodus drinnen wegen meinem Ex Narzissten.

Zitat von Lilith8990:
Ja vor allem, da meine Ärztin damals sagte, das 3-4 mal rückversichern okay ist. Aber umso öfter ich in Angst bin und Frage sagte sie verfestigt ...

Das is das was ich meine auch wenn’s dir voll schwer fällt musst du da versuchen gegen steuern deinen Freund zb 100 mal zu fragen. Dich bissel selbst erziehen - das voll anstrengend ich weiß das.

der macht das schon richtig das er dir dann auch sagt so wie es is und das er dich dann zb auch mal davon abhält nicht zu waschen

Zitat von Lilith8990:
Habe in den Nachrichten noch nichts gehört das in Bayern Seife, Duschgel etc ausverkauft sind.

Meinst du diesen Satz ernst?

Zitat von Ferrum:
Meinst du diesen Satz ernst?

Habe in den Nachrichten nichts gehört, das Seife ausverkauft ist. Meine ich ernst.
Damit wollte ich mir einfach selbst verinnerlichen das meine Angst mehr als anscheinend übertrieben ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Junika2906:
Das is das was ich meine auch wenn’s dir voll schwer fällt musst du da versuchen gegen steuern deinen Freund zb 100 mal zu fragen. Dich bissel ...

Das ist verdammt anstrengend und Kraft raubend. Eben habe ich trotz Angst Gedanken einmal Hände gewaschen und den Tisch gedeckt und direkt gegessen ohne nochmal Hände waschen bevor ich das Brot anfasse. Das ganze hier hat mir nur noch einmal zusätzlich gezeigt, dass ich es alleine ohne Therapie nicht da raus schaffe. Und wenn ich suche jetzt dennoch weiterhin einen Therapeuten der Verhaltenstherapie anbietet, auch wenn ich wenn es gut läuft in die Tagesklinik kann. Ich brauche danach trotzdem noch jemanden, der mit mir an dem ganzen arbeitet. Bis ich es verinnerlicht habe und vernünftig Hände waschen u.a.

Zitat von Lilith8990:
Habe in den Nachrichten nichts gehört, das Seife ausverkauft ist. Meine ich ernst. Damit wollte ich mir einfach selbst verinnerlichen das meine Angst mehr als anscheinend übertrieben ist.

Ich hatte deshalb gefragt, weil der ursprüngliche Satz etwas überspitzt und sinnbildlich gemeint war. Beruhige dich von deiner Angst und mache irgendwas Schönes, das dich ablenkt.

@Ferrum ich weiß das klingt einfach alles total blöd. Ich versuche ja auch zu erklären was in mir gedanklich vorgeht und wie ich mich verhalte.

Ich hatte vorhin dann was getrunken und langsam durch geatmet, weil es ja stimmt, dass wenn das überall in Bayern wäre ja längst in den Nachrichten, Zeitungen etc Warnungen rausgehen würden wahrscheinlich wie bei Corona aber dem ist nicht so.
Mein logisches denken fällt in so Angstzuständen komplett aus. Da kann man mir Fakten reinkloppen die kommen einfach nicht an.

Ich kämpfe da wirklich gegen diese Angstgedanken an. Gerade wenn ich etwas ruhiger bin geht das etwas.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore