Junika2906
Gast
Wir drehen uns hier im Kreis und die Hilfe kommt nicht an.
• x 4 #881
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Junika2906
Gast
• x 4 #881
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Lilith8990:Wiel ich denke mich lügen alle an um mich nur zu beruhigen.
x 3
Knipsi
Mitglied
• x 6 #883
Lonewolf_
Gast
• x 1 #884
Juli84
Mitglied
Zitat von Knipsi:Oft hilft schon zu verstehen: Zwangsstoerungen sind neurobiologisch bedingt, somit nicht „eingebildet“. Das Gehirn schickt Fehlalarme – ...
• x 2 #885
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Juli84:Ein sehr guter Beitrag. Du hast den Zwang verstanden. Er wird auch nicht umsonst: Krankheit des Zweifels genannt.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Junika2906:Wir drehen uns hier im Kreis und die Hilfe kommt nicht an.
• x 1 #887
Juli84
Mitglied
Zitat von laluna74:Ich bin mir sicher, diese Ängste, diese Zwänge kann man gut mit dem passenden Medikament therapieren. Ohne geht es in dem Fall definitiv nicht. ...
• x 2 #888
Juli84
Mitglied
Zitat von illum:Wofür die Haltung aus der Psychotherapie für Therapeuten gilt: Wir können nicht jedem helfen. Auch das ist wohl Teil der Akzeptanz, die sie selbst ...
• x 1 #889
Junika2906
Gast
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Juli84:Soweit ich das mitbekommen habe, ist doch ihr Plan in Therapie zu gehen und sie wartet auf einen Platz. Und das Allheilmittel ist hier nicht ein ...
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Juli84:Die Hilfe kommt nicht an, weil bei so etwas nur professionelle Hilfe hilft.
• x 1 #892
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von illum:Es ging nicht darum, ob es hier geleistet werden kann oder nicht, sondern darum, dass sich Therapeuten idR an ihre eigene therapeutischen Richtlinie ...
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von laluna74:Wir sind keine Therapeuten haben aber trotzdem unsere eigene Meinung.
• x 1 #894
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von illum:Vielleicht solltest du akzeptieren, dass die Meinung in dem Fall irrelevant ist. Sie ändert nichts.
Moonlight_74
Mitglied
• x 1 #896
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von laluna74:Letztendlich zählt nur das was @Lilith letztendlich tut. Was wir hier besprechen ist vollkommen irrelevant.
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von illum:Genau. Deshalb ist die emotionale Reaktion darauf, so verständlich sie ist, auch irrelevant oder nicht? Und wenn sie das ist - können wir sie uns ...
• x 1 #898
Ferrum
Gast
• x 1 #899
Knipsi
Mitglied
• x 5 #900
x 4