App im Playstore
Pfeil rechts
680

Und ganz fatal sind diese aussagen alla dein partner und alle anderen in deinem umfeld werden bald weglaufen... Du wirst ganz alleine sein...

Eine aussicht aufzumachen auf ein truemmerfeld im truemmerfeld, wo man doch eigentlich nur halt suchte.

Sry mir geht die hutschnur grad finds halt nicht inordnung

*klugscheißt

Zitat von Knipsi:
Ich litt auch extremst unter zwaenge.. Es waren keine handlungen aber schlimmste gedanken. Medikamente habe ich aus angst abgelehnt. Ich hab gedacht ...

Eine intellektuelle Erkenntnis allein verändert keine emotionale Erfahrung. Wäre es anders, bräuchten wir lediglich ein Buch über das Schwimmen lesen, um niewieder zu ertrinken. Das reicht nicht aus.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

@illum drum eben. Der Moment kommt wo der Etagenwechsel stattfindet und alles was man sich bis dato kognitiv angeeignet hat auch erlebt und somit verinnerlicht werden kann.

Ist wie bei Kindern. Erklaere denen mal was heiß ist, wenn sie nie gefuehlt haben was heiß ist.

Bevor hier einige untergehen reiche ich meine Hand. Ich war Früher auch nervig, mit meiner Angst. Leider gab es da noch kein Forum und für Euch Gott sei Dank.

Zitat von Knipsi:
@illum drum eben. Der Moment kommt wo der Etagenwechsel stattfindet und alles was man sich bis dato kognitiv angeeignet hat auch erlebt ...

Absolut richtig.

Ein Mensch ohne Kinder, kann es emotional nicht 1:1 nachbilden, was es bedeutet, ein Kind zu bekommen.

Diese Erfahrung muss selbst erlebt werden, um wahrhaftig zu sein. Erst mit diesem Etagenwechsel beginnt die wahre Veränderung des emotionalen Erlebens. Vorher ist es nur eine vage Vorstellung. Eine Vermutung. Ein spekuliertes - kein echtes Gefühl.

Und nur das, ein echtes Gefühl, zählt am Ende. Auf die Logik kann ein Ei gelegt werden. Wenn die emotionalen Erfahrungen gut sind, fühlen wir uns gut und ein gutes Gefühl ist mehr Wert als jedes schlaue Wort. Das gilt auch für mich selbst.

Zitat von illum:
Absolut richtig. Ein Mensch ohne Kinder, kann es emotional nicht 1:1 nachbilden, was es bedeutet, ein Kind zu bekommen. Diese Erfahrung muss selbst ...

Und jeder kennt das gefuehl wenn da jemand ist der einen sicherheit gibt. Dies kann eine freundschaft sein, eine lehrkraft in der schulzeit, ein lieblingsbusfahrer, die eigenen Eltern... Iwo gibt es immer wen der einen genau so ein gefuehl von sicherheit gegeben hat.

Es ist also eigentlich niemandem unbekannt.

Doch was genau steht hinter solch einem kontakt? Was ist es, was es ausgemacht hat das man sich gut gefuehlt hatte in dieser verbindung?

Und ich finde wenn da halt jemand ist, dem seine sicherheit verloren gegangen ist und zwangshandelt, denkt, aengstlich ist, depressiv wird oder sonst was ist.. Dem darf man genau so gegenuebertreten wenn man den impuls hat helfen zu wollen und wenn man merkt man stoeßt an eigene grenzen, denn kann man dazu ehrlich stehen.

So finde ich

Mein Konto war eingeschränkt konnte deswegen nicht schrieben.

Tat mir aber auch etwas gut. Ich war beim Arzt. Sie hat nebenbei nach dem Virus auf Google geschaut, sie sagte wir können gerne ein kleines Blutbild machen, wenn da irgendwelche Werte nicht okay sind können wir weiterschauen. Dann fragte ich wegen den testen wegen den Virus. Da sagte sie abgesehen von dem heißen Körper, Kopfschmerzen sehen sie für mich okay aus. Sie sagte sie ist kein Freund von testen, weil es Angststörung bestärken und damit bestätigen würde. Könnte ich bei Labor anfragen. Habe den Hantavirus mit testen lassen. Den Borna Virus kann man wohl nur im Krankenhaus testen lassen laut Labor Aussage, dafür müsste es mir aber richtig schlecht gehen das tut es nicht.

Kleines Blutbild ist unauffällig.
Die Maus ist vorgestern einmal und gestern paar Mal von der Mauer zum Gebüsch in den Nussbaum gehuscht.
Unser Hund ist leider genau wo die gelaufen war mit den Pfoten den Boden berührt. Für mich natürlich Kontaminiert. Durfte dann gestern früh duschen, obwohl ich vorgestern schon duschen wollte, weil unser Hund Kontaminiert durch das Haus gelaufen ist und ich Socken anhatte. Mein Freund sagte da passiert nichts. Aber dass ich mit den Kontaminierten Socken im Schneidersitz auf der Couch saß und mit den Füßen/Socken meine Schlafhose berührt hatte, natürlich ebenfalls für mich Kontaminiert. In FB in 2 Garten Gruppen waren natürlich Kommentare wie Lass dich bitte Behandeln, Such dir Hilfe...mache ich ja. Mein Freund und ich haben auch viel geredet. Und er hat gesagt das er mich liebt und mich nicht verlässt. Das wir das zusammen schaffen und er mich unterstützt, aber das ich und ein Therapeut daran arbeiten müssen.

Mein Kopf ist immer Mal wieder heiß, das macht mir Angst, aber dann messe ich Fieber habe aber keins. Das ist dann vielleicht doch die Psyche?

Zitat von Lilith8990:
Sie sagte sie ist kein Freund von testen, weil es Angststörung bestärken und damit bestätigen würde

Du hast ne gute Ärztin. Das gleiche hat meine damals auch gesagt.

Sie hat ja Recht denke ich auch.
Vorgestern als ich die Maus zum Gebüsch beim Nussbaum habe rennen sehen. Habe ich fast schon wieder heulen können. Mein Freund hat mir gesagt, dass es keine Fälle in Hessen gibt. Warum geht das bei mir rein?

Mir macht es halt immer wieder Angst wenn mein Gesicht heiß wird weil ich denke das mein Körper gegen den Virus, falls er da ist versucht zu bekämpfen. Aber dann hätte ich ja Fieber oder zumindest erhöhte Temperatur und das wäre nicht Mal heiß dann wieder normal, im Wechsel? Wenn ich logisch denke.

Zitat von Lilith8990:
Sie hat ja Recht denke ich auch.

Natürlich hat sie recht.

Zitat von Lilith8990:
Sie hat ja Recht denke ich auch. Vorgestern als ich die Maus zum Gebüsch beim Nussbaum habe rennen sehen. Habe ich fast schon wieder heulen können. ...

Deine Ärztin ist davon überzeugt, dass Du gesund bist.

Das muss Dir mal bewusst werden.

Zitat von laluna74:
Deine Ärztin ist davon überzeugt, dass Du gesund bist. Das muss Dir mal bewusst werden.

Sie hat mich das erste Mal gesehen und das für nur paar Minuten. Deshalb Zweifel ich.

Zitat von Lilith8990:
Sie hat mich das erste Mal gesehen und das für nur paar Minuten. Deshalb Zweifel ich.

Du hast immer Zweifel.

Ich weiß. Selbst das eine Video was mein Freund mir gezeigt hatte hatte mich nicht beruhigt.
Da hat einer sich die Mühe gemacht und ein Video zum Thema gemacht. Laut dem RKI überlebt der Virus angeblich wenn überhaupt nur 48 Stunden in Mäusekot. Aber vielleicht hat ja vor 4 Wochen eine Maus in den 48 Stunden genau in dem Bereich wo ich gearbeitet hatte hingekackt? Mein Freund sagt als das in Hessen keine Fälle sind und wieso ich das denn echt nicht begreifen könnte.

Zitat von Lilith8990:
Die Maus ist vorgestern einmal und gestern paar Mal von der Mauer zum Gebüsch in den Nussbaum gehuscht.

Ich muss jetzt einfach mal nachfragen - Du kannst aber schon die verschiedenen Mausarten auseinanderhalten, die in Deutschland leben und erkennst eine Feldspitzmaus wenn Du sie siehst?

Zitat von Kruemel_68:
Ich muss jetzt einfach mal nachfragen - Du kannst aber schon die verschiedenen Mausarten auseinanderhalten, die in Deutschland leben und erkennst ...

Nein. Also bzw inzwischen ja. Mein Freund sagt die Maus die wir im Garten haben ist komplett braun. Die Feldspitzmäuse erkennt man an einem weißen Bauch. Hat mir Bilder gezeigt. In der Gartengruppe hat eine mir geschrieben das Feldspitzmäuse weiße Bäuche haben. Deshalb kann man sie von Gartenspitzmaus dadurch unterscheiden. Ich habe bisher nicht drauf geachtet ob die komplett braun war im Garten. Aber vielleicht ist das dann ja eine Feldspitzmaus ohne weißen Bauch?

Solange ihr Futter gebt, wird es schlimmer anstatt besser.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lilith8990:
Nein. Also bzw inzwischen ja. Mein Freund sagt die Maus die wir im Garten haben ist komplett braun. Die Feldspitzmäuse erkennt man an einem weißen ...

Du bist echt der Knaller- sorry, nicht böse gemeint. Wir diskutieren hier seitenweise über diesen Virus, und du weißt nicht mal, ob es überhaupt eine Feldspitzmaus ist? Die sind grau, nicht braun. Wahrscheinlich ist es eine Haselmaus, das ist die häufigste Mausart in Deutschland. Und die hat diesen Virus nicht.

Zitat von Kruemel_68:
Du bist echt der Knaller- sorry, nicht böse gemeint. Wir diskutieren hier seitenweise über diesen Virus, und du weißt nicht mal, ob es überhaupt ...

Die hat aber eine lange Schnauze. Für mich sah es braun aus gestern wo sie dadurch gehuscht ist.

Im Internet sehen die Feldspitzmäuse Braun aus mit weißem Bauch. Für mich ist das kein grau.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore