Zitat von Lilith8990: Kommt aber nicht an, Wiel ich denke mich lügen alle an um mich nur zu beruhigen.
Auch das, dein Misstrauen, dass dir Dinge erzählt werden, um dich zu beruhigen, ist ein normaler Abwehrmechanismus.
Das ist äquivalent dazu, dass die Ärzte etwas übersehen haben müssen.
Und diese Misstrauen hat auch sicher einen tieferen Grund. Ich kenne das. Menschen sind fehlbar. Häufiger als ihnen lieb ist.
Das nennt man einen fundamentalen Glaubenssatz und wenn der erstmal richtig sitzt (weil er eben auch wahr ist) entscheidet dieser Glaubenssatz darüber wie man die Welt bewertet. Und von diesen Glaubenssätzen gibt es sehr viele.
Auch die Überzeugung, dass mich die Ärzte anlügen, um mich zu beruhigen ist so ein Glaube, der ganz tief in einem steckt.
Und weißt du, was dieser Glaube ausdrückt? Ein Minderwertigkeitsgefühl.
Die Angst, dass einen die Ärzte nicht ernst nehmen. Sich darüber lustig machen. Einen wie ein kleines Kind behandeln.
Diese Angst kommt aus dir, weil du der Überzeugung bist, ich nehme dich gar nicht ernst. Dabei weiß ich ja, warum ich dir sage, dass es in Hessen keine nachgewiesen Fälle gibt.
Nicht um dich zu beruhigen.
Was hab ich denn davon?
Ich sag dir einfach nur trocken die Wahrheit, was diese Biologen gemessen haben. Die haben in Hessen tausende Fallen aufgestellt. Tausende tote Tiere. Nur um zu testen, ob das Virus nachweisbar ist. Das machen Biologen nicht aus Spaß. Tiere zu töten, ist so ziemlich der letzte Grund, warum man Biologe, statt Jäger wird. Die Liebe zum Leben, zur Wahrheit und zur Erkenntnis.
Das treibt diese Menschen an.
Und wenn die mir sagen, da ist nichts zu finden, dann glaub ich denen das. Und weißt du warum? Weil ich ihre Einstellung teilen kann.
Die Wahrheit über das Leben muss ertragen werden können. Und die Wahrheit ist: Die Biologen finden nix und die Ärzte, die gesetzlich verpflichtet sind, das zu melden, können keinen Patienten melden, den es nicht gegeben hat.
Aber wiegesagt. Die Überzeugung, dass dass die Ärzte lieber in den Knast gehen, weil sie Fälle verheimlichen und Biologen lieber den Grund ihrer Überzeugung töten, um aus den Ergebnissen ein Geheimnis zu machen, hat mit dir selbst zu tun.
Weil du glaubst, du bist so klein, dass sie dich trösten und belügen müssen. Dabei wissen diese Menschen nichtmal, dass du existierst, sondern machen nur ihre Arbeit - nach bestem Wissen und Gewissen.