App im Playstore
Pfeil rechts
603

Zitat von Afraid:
Schlimmer? Es gibt keine Steigerung mehr von diesem Wahn aktuell.. leider findest du auch für alles Ausreden.. und wieder ist dein Freund der Böse, ...

Das mit der Krankenkasse ist zB auch keine Ausrede. Das stimmt nicht das ich für alles Ausreden suche.
Ich Versuche nur zu verstehen, warum ich erst heute Abend duschen soll. Fühlt sich wie eine Exposition Zuhause an.

Absolut behindert.
War gerade nur ein kleines Feld neben der Terrasse am mähen. Dann beim mähen kam mir ein Wind entgegen also der Wind kam in meine Richtung. Direkt aufgehört und Herzrasen bekommen. Beim Mähen, kann ja auch Mäusekot mit dem Virus bei Wind einem entgegen wehen. Da sagt mein Freund wir haben so einen Behälter wo das abgemähte Gras reingeht beim mähen. Da fliegt dir kein Tierkot entgegen. Ist das echt so? Oder er sagt es um mich zu beruhigen?

Vor paar Tagen konnte ich auf dem Tisch draussen unsere große Monstera mit Einweg Handschuhen umtopfen bei Wind und mit etwas Erde am Topf ins Haus und die Treppen ins 1. Geschoss.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Ich darf meinen Mund nicht waschen. Am Ende ist Staub mit dem Kot durch die Luft in meine Richtung...da passiert nichts. Ich muss das wieder lernen, dass da nichts passiert. Nicht Mal Wasser drüber laufen lassen.

@Lilith8990 Was du in diesem ganzen Kuddelmuddel, was sich bei Dir da gerade abspielt, noch absolut nicht auf dem Schirm hast - es bringt nichts, wenn dein Freund das Kommando übernimmt und dir sagt, wann du die Hände waschen darfst oder nicht. Es muss bei DIR Klick machen und DU musst es machen oder nicht machen, weil DU gesund werden willst. Du musst deinen Weg und Deinen Umgang damit finden. Dazu brauchst Du jemanden, der Dich begleitet und Dir den Rücken stärkt - aber gehen musst Du den Weg weil Du es willst.

Und erst dann wirst du auch bereit sein für eine Expositionstherapie. Die ist übrigens auch das Einzige, was bei Deinem Problem wirklich hilft.

Ich musste gestern übrigens an Dich denken, als ich bei mir auf der Terrasse Besuch von einer süßen, winzigen Spitzmaus bekam. Die war extrem neugierig und überhaupt nicht scheu und sehr interessiert an meinen Schuhen. Sie hat mehrere Minuten eifrig daran herumgeschnüffelt. Das war so unglaublich niedlich

Zitat von Lilith8990:
Absolut behindert. War gerade nur ein kleines Feld neben der Terrasse am mähen. Dann beim mähen kam mir ein Wind entgegen also der Wind kam in ...

Blöde Frage aber hast du den Korb schon mal leeren müssen wenn du mähst oder dir den Rasenmäher mal angesehen? Ja da ist ein Korb dran der das Gras auffängt… Du hast gemäht das ist nichts gefährliches!

Man könnte denken, du machst das absichtlich. Du weißt doch jetzt um deine Ängste. Dann lass es doch einfach erstmal bleiben mit dem Garten, bevor du nicht mit der Klinik begonnen hast.. das ist ja wie bei einem Kind

Zitat von Afraid:
Man könnte denken, du machst das absichtlich. Du weißt doch jetzt um deine Ängste. Dann lass es doch einfach erstmal bleiben mit dem Garten, bevor ...

Jepp

Zitat von Afraid:
Man könnte denken, du machst das absichtlich. Du weißt doch jetzt um deine Ängste. Dann lass es doch einfach erstmal bleiben mit dem Garten, bevor ...

Wir wollten nur rausfinden ob das noch funktioniert oder ich da auch einen Rappel bekomme. Vor knapp 1 Woche könnte ich das normal mähen. Ich dachte Expositionen gehören dazu?

Zitat von Kruemel_68:
Jepp

Ich kann ja nochmal ohne Angst auf der Terrasse mehr sitzen.

Zitat von Junika2906:
Blöde Frage aber hast du den Korb schon mal leeren müssen wenn du mähst oder dir den Rasenmäher mal angesehen? Ja da ist ein Korb dran der das ...

Mein Freund hat den Korb zweimal geleert eben. Kurz Hände gewaschen fertig.

Zitat von Lilith8990:
Ich dachte Expositionen gehören dazu?

Ja, gehört es. Aber mit Sinn und Verstand. Und genau dafür sind Therapeuten da, die einem erklären, worauf man dabei achten muss und was wichtig ist.

Zitat von Lilith8990:
Ich dachte Expositionen gehören dazu?

Du machst das doch aber aktuell jeden Tag und merkst, dass es nach hinten losgeht. So oft, wie du ausversehen Dinge berührst, vergisst trotz Waschzwang irgendwas zu waschen, umzuziehen etc. ist das schon echt nicht mehr normal.. Ich würde als Freund wirklich durchdrehen. Mir bräuchtest du die Frage nicht 100 mal stellen, ich hätte dich schon eigenhändig in die Klinik gefahren.

Mein Freund hat vorhin nur gesagt, dass die Wäsche Berge extrem sind. Und das an den Griffen nirgends der Virus dran ist. Ich wollte die mit Desinfektionsspray einsprühen. Wäre unnötig warum ich so verschwenderisch bin. Vor paar Tagen erst 4 Duschgel gekauft für mich. 2 sind schon leer. Küchenrolle gestern geholt...1 von 4 rollen ist noch da. Das stört ihn. Ich rede doch mit ihm. Er sagt du kannst mich immer fragen, aber du kannst mir dann auch Mal versuchen zu glauben.

Zitat von Kruemel_68:
Ja, gehört es. Aber mit Sinn und Verstand. Und genau dafür sind Therapeuten da, die einem erklären, worauf man dabei achten muss und was wichtig ...

Doofe Frage, aber wenn ihr zB draussen im Garten seit und mäht, dann wäscht ihr wahrscheinlich nur kurz die Hände und trinkt etwas ohne den Mund abzuwaschen?

Zitat von Afraid:
Du machst das doch aber aktuell jeden Tag und merkst, dass es nach hinten losgeht. So oft, wie du ausversehen Dinge berührst, vergisst trotz ...

Ausversehen Dinge berühren ist was genau? Wenn mir gesagt wird, das an den Waschmaschinen, am Wasserhahn und an den Küchenschränken dieser Virus nicht ist und man versucht zu vertrauen diese berührt und gefühlt eine Stunde Hände waschen möchte? Andere Keime etc sind mir egal, es geht mir um diesen. Mich macht es traurig, wenn ich sehe wie entspannt mein Freund die Küchenschränke öffnet und dann ganz normal was zu trinken ins Glas macht und trinkt. Dieses unbeschwerte Gefühl hätte ich gerne zurück

Ich wasche meine Hände wenn ich fertig bin mit allem. Vorher nicht. Ich setz mich dazwischen hin trinke was- rauche eine- alles mit dreckigen Händen. Und manchmal wenn’s schnell gehen muss geht der Semmel auch mit dreckigen Händen in den Mund

Zitat von Lilith8990:
Doofe Frage, aber wenn ihr zB draussen im Garten seit und mäht, dann wäscht ihr wahrscheinlich nur kurz die Hände und trinkt etwas ohne den Mund ...

Genau, bzw wenn ich nur was trinke, wasche ich mir auch nicht die Hände. Erst wenn ich fertig bin im Garten und wieder rein gehe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lilith8990:
Doofe Frage, aber wenn ihr zB draussen im Garten seit und mäht, dann wäscht ihr wahrscheinlich nur kurz die Hände und trinkt etwas ohne den Mund ...

Ich trinke manchmal sogar erst was und wasche dann meine Hände. Aber ich habe auch keinen waschzwang, darum kann man das nicht vergleichen.

Es ist egal, was wir sagen, oder was dein Freund sagt. Es beruhigt dich doch sowieso nicht und wenn dann hast du eine halbe Stunde später das nächste Problem. Es geht kein Weg um eine Klinik vorbei. Morgen früh solltest du da bei der Krankenkasse auf der Matte stehen und dich kümmern. Und dann sollte es nächste Woche endlich mit der Klinik klappen., Ich habe nur das Gefühl, dass dir dann wieder etwas neues einfällt, warum das nicht geht. Und das ist eigentlich das größte Problem.

Zitat von Lilith8990:
Dieses unbeschwerte Gefühl hätte ich gerne zurück

Und genau das ist der Gedanke, der dann irgendwann bei Dir den Schalter umlegen muss.

Zitat von Afraid:
Ich trinke manchmal sogar erst was und wasche dann meine Hände. Aber ich habe auch keinen waschzwang, darum kann man das nicht vergleichen. Es ist ...

Ich habe doch geschrieben, dass ich das Morgen früh direkt mache. Hätte es vorhin gemacht schön wenn ich nicht vor der verschlossenen Tür gestanden hätte.

Ich wollte ja nur damit schauen, das das was ich tue nicht normal bzw gesund ist. Mein Freund nimmt sich bei der Gartenarbeit auch immer eine Flasche Wasser mit und trinkt zwischendrin ohne Händewaschen. Und wenn ich das vergleicheche merke ich ja das ich da sowas von drüber bin.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore