App im Playstore
Pfeil rechts
525

Zitat von Kruemel_68:
Und genau das ist der Gedanke, der dann irgendwann bei Dir den Schalter umlegen muss.

Ich arbeite dran dort wieder hinzukommen.

Zitat von Junika2906:
Ich wasche meine Hände wenn ich fertig bin mit allem. Vorher nicht. Ich setz mich dazwischen hin trinke was- rauche eine- alles mit dreckigen ...

Und es passiert nichts. Und das das muss ich wieder lernen.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Afraid:
Ich trinke manchmal sogar erst was und wasche dann meine Hände. Aber ich habe auch keinen waschzwang, darum kann man das nicht vergleichen. Es ist ...

Ich habe mir versprochen und Mienen Freund versprochen, dass ich in die Klinik gehe. Ich freue mich inzwischen drauf. Und es sind, wenn ich laufen müsste ca 30-45 Minuten Fußweg. Das Lauf ich auch öfter Mal, wenn mir die Therapie vielleicht zu viel war. Laufen tut ja auch gut und ich habe eh paar Kilos zu viel wieder

Ich weiß nicht ob Waschzwang heilbar ist, aber ich möchte mein Leben zurück und wenigstens gut damit umgehen lernen. Das es mich nicht so einschränkt wie es zurzeit der Fall ist. Ich denke Mal in meinem Tagebuch hier darf ich ja zwischendurch mal schreiben, wie es läuft in der Tagesklinik und wie es weitergeht.

Auch Beruflich habe ich als Punkt. Da ich mit Waschzwang und meiner Neurodermitis nicht mehr in Bereichen wie Pflege, Handwerks arbeiten soll.

Zitat von Lilith8990:
Und es passiert nichts. Und das das muss ich wieder lernen.

Nein gar nichts. Und mein Hund kommt zwischen drin auch daher und knutscht mich. Ich fass auch Regenwürmer und Käfer an. Die wohnen halt im Garten ‍️

Zitat von Lilith8990:
Ich kann ja nochmal ohne Angst auf der Terrasse mehr sitzen.

Es wird Zeit das Du in eine Klinik gehst. Wirklich. Wir können hier schreiben soviel wir wollen, wenn es nicht klick macht. Tue Dir den Gefallen, liebe Freundin.

Zitat von Abendschein:
Es wird Zeit das Du in eine Klinik gehst. Wirklich. Wir können hier schreiben soviel wir wollen, wenn es nicht klick macht. Tue Dir den Gefallen, ...

Ich hatte heute morgen angerufen bei meiner Krankenkasse. Das Schreiben von der alten Krankenkasse war heute auch noch nicht in der Post. Aber da ich den Platz so schnell es geht haben möchte, habe ich bei der Krankenkasse gefragt, ob ich nicht einfach hier im Ort zur alten Krankenkasse gehen kann, es ausdrucken lassen kann und bei meiner jetzigen Krankenkasse abgeben kann. Sie sagte ja das ist eine Idee, können sie machen. Das kam von mir selbst ,das ich persönlich vorbei gehe und nicht warte bis das Schreiben bei der Sparkasse ist.

Stand heute vor verschlossenen Türen, da die eine Fortbildung machen. Kein Problem dann geh ich Morgen früh nochmal hin und kläre das. Was Therapie machen angeht, hat es schon klick gemacht. Nur bei meiner momentanen Problematik nicht ganz. Aber auch das wird.

@Lilith8990 Wirst du eine stationäre Therapie oder eine ambulante Therapie machen?

Zitat von TheViper:
@Lilith8990 Wirst du eine stationäre Therapie oder eine ambulante Therapie machen?

Tagesklinik erstmal, aber frage dort falls es nicht so besser wird ob stationär möglich ist.

Mein Freund war am Pool hatte Chlor etc rein gemacht damit wir da vielleicht die Tage rein können.
Er sagte oh da ist eine kleine rote Libelle die ersoffen ist. Ich bin raus und habe sie mit der Hand rausgeholt. Sie lebt noch habe sie dann nach 2 Minuten auf der Hand auf dem Pooldeckel auf dem Wäscheständer gesetzt. Mein Freund sagte okay da hast du keine Angst? Nein nicht. Dann beim Hände einmal waschen. Gedanke im Kopf was wenn die Mäusekot und den Virus an sich hatte?
Mein Freund sagte hat die nicht, ganz ehrlich soll ich wegen dem Gedanken der Virus könnte an der Libelle sein jetzt den Pool leeren, neu befüllen? Nein weil da nichts passiert und die kein Mäusekot an sich hat

Vielleicht 24h die Hände mit Mullbinden und drunter Hautcreme verbinden. Das musst du dann aushalten und es tut der Haut gut.

@Lilith8990
Wofür brauchst Du so viel Küchenrolle?
Was machst Du damit?

Zitat von Schnuddelchen:
@Lilith8990 Wofür brauchst Du so viel Küchenrolle? Was machst Du damit?

Hände waschen und dann abtrocknen.

Zitat von Ferrum:
Vielleicht 24h die Hände mit Mullbinden und drunter Hautcreme verbinden. Das musst du dann aushalten und es tut der Haut gut.

Glaube würde dann Amok laufen gedanklich.

Obwohl meine offenen rissigen Hände, die ich gerade durchs viele waschen wieder habe, würden sich über Hautcreme sehr freuen.

Handtücher kann ich nur einen Tag höchstens benutzen und dann habe ich Angst dass ich wenn ich die Unterarm zB nicht mit wasche und das Handtuch berühren könnte und dadurch kontaminiert ist. Deswegen Küchenrollen. Und zum Mund abtrocknen, wenn ich dort wasche.

Zitat von Lilith8990:
Handtücher kann ich nur einen Tag höchstens benutzen und dann habe ich Angst dass ich wenn ich die Unterarm zB nicht mit wasche und das Handtuch ...

Das is für mich schwer zu verstehen.
Dann hast Du ja viel Müll von der Küchenrolle und die is ja auch nich so billig.

Zitat von Lilith8990:
Mein logisches denken fällt in so Angstzuständen komplett aus. Da kann man mir Fakten reinkloppen die kommen einfach nicht an

Vor Tagen hast Du das geschrieben.
Wenn Du das weißt, dann solltest Du möglichst immer dann, wenn wegen starker Angst Dein
logisches Denken gerade in den Hintergrund zurück gedrückt wird, ein paar Minuten abwarten, bis
Du wieder logisch denken kannst. Diese Zeit hast Du. Und jeder andere Mensch hat ebenfalls genug
Zeit dafür, um zu warten.

Und wenn Dir logisches Denken dann immer noch schwer fällt, dann schreibe Dir auf, welche logische Verhaltensweise
Du Dir selbst empfehlen kannst.

Was willst Du denn sonst machen? Deinen Partner fragen?
Und Deine Angst denkt natürlich auch selten logisch. Den sonst würde sie Dich ja nicht in Deinem Zwang fesseln und gefangen halten.

Etwas interessiert mich brennend.

Was wird im schlimmsten Fall passieren, wenn Du Dich oft gegen das entscheidest, zu was
Dich Deine Angst erpresst?

Hast Du dazu eine Meinung?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schnuddelchen:
Das is für mich schwer zu verstehen. Dann hast Du ja viel Müll von der Küchenrolle und die is ja auch nich so billig.

Ja
Ich dachte vor Tagen wo ich entspannter war, wir haben fast 15 Handtücher. Könnte man zumindest bis es besser geworden ist vielleicht jeden Tag wechseln. Das hat mein Freund befürwortet, sagte geht auch 2-3 Tage. Aber wir haben fast alle 2 Tage den Müllbeutel voll. Der Großteil ist Küchenrolle.

Zitat von Hotin:
Vor Tagen hast Du das geschrieben. Wenn Du das weißt, dann solltest Du möglichst immer dann, wenn wegen starker Angst Dein logisches Denken gerade ...

Ich denke die Angst wird weniger, da nichts passiert. Oder ich stecke mich am Ende mit diesem Virus an.

Ich versuche zu schauen, das ich die Küchenrolle nur noch für das benutze wofür sie ist und Handtuch und Küchenhandtuch zum Hände abtrocknen nehme.

Zitat von Lilith8990:
Ich denke die Angst wird weniger, da nichts passiert.

Du hast Recht. Deine Angst würde dann innerhalb von Tagen oder Wochen immer weniger werden.

Zitat von Lilith8990:
Alles was möglich ist und mir angeboten wird werde ich annehmen.

Das hattest Du schon zweimal gesagt. Warum, so frage ich Dich hörst Du dann nicht mal seltener
auf Dein Angstgefühl, weil Du ja weißt, dass Dir nichts passiert, wenn Du unsinnige Befehle
Deines Angstgefühles einfach verweigerst auszuführen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore