App im Playstore
Pfeil rechts
1226

Zitat von Lorenzo_S:
kennst du Juan der Spanier? Der macht alles mit Zwänge, schau mal auf Youtube

Juan der Spanier kenne ich nicht, aber habe gerade mal ein kleines Video angeschaut. Und der erste Punkt passt ja schon wie die Faust aufs Auge. Zwangsgedanken unterdrücken/bekämpfen weil die Gefühle unangenehm sind sei was ganz schlechtes. Tue ich aber weil die Gefühle mir ja unangenehm sind.
Genau wie dieses nachfragen soll nicht gut sein. Danke für den Tipp

Zitat von Junika2906:
Les doch bitte

Ich lese doch.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Lilith8990:
Ja aber vielleicht bei uns im Garten beim Nussbaum?

Darf ich dir meine Hypothese verraten, was beim Nussbaum liegt? Ein Vielleicht. Du hast es dort abgelegt.

Wenn ich weiter mutmaßen darf, hast du es dort aus einem bestimmten Grund abgelegt und dieses Vielleicht liegt auch nicht erst seit vorgestern da, sondern schon lange. Mal beim Nussbaum, mal woanders. Das ist flexibel, weil das Vielleicht auch nur eine bewegliche Idee ist.

Kennst du vielleicht den Grund, warum du Möglichkeiten versteckst, die Kontrolle verlangen?

Möglichkeiten verstecke, die Kontrolle verlangen?

Also ich kann inzwischen nicht Mal mehr essen, wenn ich meine Hände gewaschen hatte und an die Hose und das T-Shirt angefasst hatte zwischendurch.
Mein Freund sagt es passiert nichts, wenn du einfach weiter isst. Ich könnte nicht, Blockade

Kopfdruck, Konzentrationsprobleme und ab und zu eben mich 3 -4 mal versprochen. Also doch Virus

Wenn du es mit Humor versuchen willst. Es gibt in der Serie Invader Zim eine Folge, sie heißt Germs bzw. Killerkeime, in der sich der Protagonist eine Brille kauft, mit der man alle Bakterien in der Umgebung sehen kann. Nach dem Aufsetzen dreht er durch und versucht seine gesamte Umgebung mit Reinigungsmitteln zu sterilisieren.

@Lilith8990
Sagt dir Exposition etwas?

Exposition ist wenn ich zB in der Therapie mich mit den Sachen auseinander setzen und die zB anfassen muss und bis zum nächsten Tag nicht Hände waschen darf. Würde ich ohne Herzinfarkt nicht schaffen. Gestern Abend sagte mein Freund du wäschst nicht nochmal dein Gesicht, obwohl ich paar Mal das Handy berührt und mir ins Gesicht gekratzt hatte. Ich bin dann mit Angst eingeschlafen und habe es nicht mehr gewaschen. Heute Nacht wach geworden absolute Eskalation. Erst Hände gewaschen, dann den Mund abgewaschen dabei mit einer Hand das Duschgel versucht zu öffnen hat erst funktioniert als ich das durch Hände Kontaminiert Duschgel am Bauch und Brustkorb dran gedrückt habe. Hauptsache meine andere Hand ist sauber. Dann habe ich meinen Mund gewaschen und dann eskaliert habe mit Kernseife versucht den Oberkörper und den Hals einzuseifen glaube komplette Seife habe ich nicht abbekommen. Dann wollte ich duschen und mein Freund ist total eskaliert, das wäre voll Energieverbrauch für nichts und unnötig. Höre ich das nochmal heul ich.

Eben gelesen ein Teil in Brandenburg Endemiegebiet. Nur in Oberbayern....

Hast du einmal eine Exposition in deiner Therapie gemacht ?
Ich hatte Glück meine Therpeutin ist auch zu mich nachhause gekommen und dort mit mir Expositon gemacht / geübt . Mir hat es sehr geholfen.

@Lilith8990 was ist der aktuelle Stand bzgl der Klinik? Du solltest da dringend rein, am besten schon gestern…

Zitat von Panda4:
Hast du einmal eine Exposition in deiner Therapie gemacht ? Ich hatte Glück meine Therpeutin ist auch zu mich nachhause gekommen und dort mit mir ...

Ich glaube das das von der Tagesklinik keiner macht. Der/die mit mir danach die Verhaltenstherapie macht wahrscheinlich... Braucht aber nicht zu denken, dass ich ohne Handschuhe mich nochmal unter dem Nussbaum Knie und die Erde etc anfassen und meine Hände bis nächsten Tag nicht wasche. Wer weiß wie oft man sich im Schlaf im Gesicht etc anfasst oder man beim Umdrehen die Decke hoher zieht und dadurch Kontaminiert? Dann brauch man nur mit dem Mund an die Kontaminierte angefasste Stelle zu kommen und Zack, wenn man Pech hat. Nein danke.
Reicht mir das ich jetzt mit nur ein frisches T-Shirt überziehen durfte zum Frühstücken und die Hände waschen. Keine Dusche. Kein Hals abwaschen nichts.

Zitat von Afraid:
@Lilith8990 was ist der aktuelle Stand bzgl der Klinik? Du solltest da dringend rein, am besten schon gestern…

Da bin ich dabei. Muss ja bei der KK anrufen ob das Schreiben eingegangen ist und dann wenn es da ist kann ich bei der Tagesklinik anrufen für den Aufnahmetermin.

Zitat von Lilith8990:
Ich glaube das das von der Tagesklinik keiner macht. Der/die mit mir danach die Verhaltenstherapie macht wahrscheinlich... Braucht aber nicht zu ...

Wenn du jetzt schon so redest dann verstehst du denn Sinn dahinter nicht.
Es sagt keiner das du KEINE Handschuhe nehmen sollst- viele arbeiten im Garten mit Handschuhen. Aber du sollst verstehen dass danach nichts passiert. Wenn du deine Klamotten zb nicht wechselst oder währenddessen zb kurz etwas essen oder trinken solltest.

Ich hatte gerade mit einer Frau von der KK gesprochen, die sagt per Post ist noch nichts eingegangen. Dann habe ich sie gefragt, ob ich dann am besten zur alten Krankenkasse fahre mir das ausdrucken lasse und es bei Ihnen (meiner jetzigen Krankenkasse) abgegeben kann. Da sagte sie das wäre der schnellste Weg. Also anziehen und losfahren. Wollte laufen aber mein Freund sagte er fährt mich weil es weiter zu laufen ist und wegen dem Warmen Wetter. Das ist echt lieb. Auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe das er fahren möchte.

Zitat von Lilith8990:
Ich glaube das das von der Tagesklinik keiner macht. Der/die mit mir danach die Verhaltenstherapie macht wahrscheinlich...

Natürlich machen die das, das ist der Sinn einer Exposition im Rahmen einer Verhaltenstherapie. Ich habe mehrere Expositionen damals gemacht, natürlich ist das Arbeit und man muss kooperieren, aber mit der Einstellung, die machen das nicht, brauchst du da gar nicht erst aufzukreuzen.

Warum macht denn die KK Probleme? Bist du nicht versichert?

Zitat von Islandfan:
Natürlich machen die das, das ist der Sinn einer Exposition im Rahmen einer Verhaltenstherapie. Ich habe mehrere Expositionen damals gemacht, ...

Aber in der Tagesklinik auch?
Die machen das nicht meinte ich, die koen doch nicht zu einem nach Hause? Hatte ich in der Tagesklinik wo ich 2-3 mal war nie gehabt. Die Sozialarbeiterin hat Hausbesuche gemacht, habe ich bei Mitpatienten mitbekommen.
Standen eben bei der Krankenkasse vor verschlossener Tür. Haben heute eine Schulung und deshalb geschlossen. Heißt muss ich Morgen früh nochmal hin und das erledigen.

Ich habe einen größeren Rückstand der Beiträge und deshalb hatte ich einen Leistungsruhen drinnen beide er alten Krankenkasse.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich soll nicht duschen gehen...mein Freund sagt an dem Duschgel Verpackung ist der Borna Virus nicht dran. Er sei nirgends im Haus. Warum sagt man das mit so einer Sicherheit?

Soll heute Abend duschen. Toll bis dahin habe ich mich dann eh angesteckt. Dann kommt als nein, weil der Virus nicht in Hessen und bei uns im Garten ist. Die Wochen davor habe ich so viel im Garten gemacht, auch bei Wind und Hitze. Auch das Gabel für den Roboter gelegt in der Wiese. Warum Dreh ich da nicht so ab? Nur bei der Stelle beim Nussbaum, weil da rascheln und piepsen mal war.

Ich geh in die Küche, denke du musst die Wäsche waschen. Aber was ist wenn der Virus sich durch das Klamotten aufheben und in die Waschmaschine Reinstopfen in der Luft bewegt und ich Viren einatme?
Ich kann nicht Mal mehr Schubladen aufmachen, ohne erst die Hände zu waschen bevor ich was raus nehme, wie zB ein Glas, ein Getränk oder zB Schokolade.

Zitat von Lilith8990:
Ich kann nicht Mal mehr Schubladen aufmachen, ohne erst die Hände zu waschen bevor ich was raus nehme, wie zB ein Glas, ein Getränk oder zB Schokolade. schreiben? :

Es wird wieder schlimmer

Zitat von Abendschein:
Es wird wieder schlimmer

Schlimmer? Es gibt keine Steigerung mehr von diesem Wahn aktuell..

leider findest du auch für alles Ausreden.. und wieder ist dein Freund der Böse, weil er dir die Wahrheit sagt. Ein endloser Kreislauf.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore