App im Playstore
Pfeil rechts
1126

Zitat von Ferrum:
Wie oft reinigst du deine Wohnung? Schläft dein Hund auch mal im Bett? Wie oft wechselst du die Bettwäsche?

Die Bettwäsche Wechsel ich 1-2 Mal im Monat. Nein unser Hund schläft nicht im Bett. Er hat seinen eigenen Schlafplatz neben dem Bett.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe Angst wenn Mäusekot durch berühren am Napf und der Futterbox ist

Wie soll an deinen Napf denn Mäusekot kommen? Die Wahrscheinlichkeit, dass in deinem Garten Mäusekot liegt gibt es, ja. Schlimm ist es aber nur, wenn dieser Kot verseucht ist, was nicht so wahrscheinlich ist. Dann muss der Hund das noch aufgenommen haben und irgendwo verteilt haben.. wo soll das denn bei dem Hund kleben bleiben? Dann musst du da noch genau mit dem Unterarm gegen kommen, der dann wiederum an Mozzarella kommt. Also mal ehrlich, merkste selber, wie viele Faktoren da passen müssten.

Zitat von Lilith8990:
Ich wäre bei zwei Menschen bisher von ganz Deutschland doch nicht in diesem übertriebenen Modus gefallen.

Dir haben hier im forum bestimmt 10 Leute geschrieben, dass es nur zwei Fälle in ganz Deutschland gab.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Lilith8990:
Natürlich habe ich das dann überlesen.

Ernsthaft.

Zitat von Afraid:
Wie soll an deinen Napf denn Mäusekot kommen? Die Wahrscheinlichkeit, dass in deinem Garten Mäusekot liegt gibt es, ja. Schlimm ist es aber nur, ...

Ja ich meinte nicht über den Hund sondern durch meine Gartenarbeit am 21.05. als ich im Gebüsch herumgemacht hatte.

Was mich gerade echt mehr als nur schockt ist, dass ich das mit den 2 Fällen in Deutschland eben erst kapiert habe. Mein Kopf sagt ja 2 Fälle dort in Oberbayern. Nicht in ganz Deutschland.

Zitat von Lilith8990:
Mein Kopf sagt ja 2 Fälle dort in Oberbayern. Nicht in ganz Deutschland.

Ist Jacke wie Hose

Zitat von Lilith8990:
Dieser Virus ist tödlich, in Bayern sind 2 Männer dran erkrankt und einer ist im Krankenhaus und der andere Mann ist verstorben.

Das hattest du geschrieben.. daraufhin haben dir alle User geschrieben, dass du davon nicht betroffen bist, weil du dort nicht wohnst. Du hattest dann Angst, dass du doch nicht weit genug von dort weg wohnst. Jetzt willst du sagen, du wusstest nicht, dass nur Bayern betroffen ist?
Also irgendwie finde ich das alles komisch.. in der Angst überliest man mal was, das ist ja völlig klar, aber du unterhältst dich seit Wochen mit uns, deinem Freund über diesen Virus, erkundigst dich und wusstest jetzt nicht, das nur von zwei Fälle in Deutschland die Rede war?

Direkt einen Eintrag in deinem schriftlichen Tagebuch machen: ich lese in meiner Angst nicht richtig. Ich beziehe falsche Informationen.

Du musst dir sowas aufschreiben, du bist völlig kopflos ansonsten

Zitat von Afraid:
Das hattest du geschrieben.. daraufhin haben dir alle User geschrieben, dass du davon nicht betroffen bist, weil du dort nicht wohnst. Du hattest ...

Ich hatte nur den einen Bericht gelesen. Weitere habe ich selbst nicht gelesen weil ich Angst hatte nochmehr am Rad zu drehen. Mein Freund sagte mir dann als ich komplett durch und heulend auf der Couch saß, was mit Sachsen Anhalt und Oberbayern. Ich hatte es so verstanden dass es dort Fälle gibt und nicht nur die 2 in Oberbayern. Hätte ich das in meinen Kopf gekriegt, was ihr und mein Freund mir seit Tagen sagen wollt, wäre ich doch lange nicht mehr so in Panik und Angst.

Zitat von Afraid:
Direkt einen Eintrag in deinem schriftlichen Tagebuch machen: ich lese in meiner Angst nicht richtig. Ich beziehe falsche Informationen. Du musst dir ...

Mache ich direkt. Ich setz mich jetzt an den Block um den einzuteilen. Punkte wo ich dringend dran arbeiten muss. Einen Teil zum mitschreiben in den Gesprächen und der Therapie, und den Tagebuchteil mit 4 Monaten Liste( Händewaschliste für jeden Monat eine Seite.

Zitat von Junika2906:
Ist Jacke wie Hose

Wo die sind?

@Lilith8990

Wie bist du eigtl speziell auf das Virus gekommen? Hast du davon in der Zeitung gelesen?

Zitat von illum:
@Lilith8990 Wie bist du eigtl speziell auf das Virus gekommen? Hast du davon in der Zeitung gelesen?

Ich wollte was im Internet schauen, auf der Startseite werden wir dann Nachrichten angezeigt da hatte ich das aufgerufen und gelesen. Und dann hab ich mich an die Begegnungen mit der Spitzmaus erinnert und dem rascheln/piepsen im Busch bei Nussbaum. Und dann bin ich hoch gefahren mit allen Symptomen meiner Angststörung.

Zitat von Lilith8990:
Was mich gerade echt mehr als nur schockt ist, dass ich das mit den 2 Fällen in Deutschland eben erst kapiert habe. Mein Kopf sagt ja 2 Fälle dort in Oberbayern. Nicht in ganz Deutschland

Das ist in dem Fall dasselbe, weil es bisher nur in Oberbayern überhaupt Todesfälle gegeben hat.

Zitat von Schlaflose:
Das ist in dem Fall dasselbe, weil es bisher nur in Oberbayern überhaupt Todesfälle gegeben hat.

Das ging halt nicht in meinem Kopf rein bei meiner Angst. Das es dieses Jahr 2 Fälle gibt. Und die Mäuse nicht in Hessen leben. Aber durch meine Angst habe ich anscheinend nur Schnipsel aufgenommen und meine Gedanken und Angst haben das irgendwie zusammen gewerkelt.

Das heißt ich habe mich und alle herum einmal umsonst verrückt gemacht mit meiner Angst?

Zitat von Lilith8990:
Ich wollte was im Internet schauen, auf der Startseite werden wir dann Nachrichten angezeigt da hatte ich das aufgerufen und gelesen. Und dann hab ...

OK. Also hast du das gelesen, für dich als Gefahr eingeschätzt und innerlich abgeglichen, ob du Kontakt dazu gehabt haben könntest. Klingt erstmal plausibel. So tickt das Gehirn ja.
Betrifft mich das? Ja, Nein, mir egal.

So hat es bei mir mit der Angst vor Krebs auch angefangen - als Schäuble daran erlegen ist. Ende 23? Iwi so. Es war nicht die Angst vor dem Tod, sondern die Angst vor dem Krebs, weil ich von der Arbeit aus dem Krankenhaus weiß, wie so eine Behandlung aussieht.

Die Frage ist, warum hat mir das Angst gemacht? Bzw warum so plötzlich und nicht schon vor 20 Jahren?

Schäuble war für mich ein unehrlicher Gauner und Krebs kannte ich von mehreren hundert Fällen. Die Behandlungsversuche seiner Diagnose konnte ich im Kopf reproduzieren. Was die Ärzte zu ihm gesagt haben. Was die Ärzte untereinander gesagt haben und ihm niemals so gesagt hätten. Viele Dinge eben.

Der eigentliche Auslöser war aber etwas ganz anderes und nicht Krebs. Das war nur die rote Flagge, die die Bewertung über mich selbst geändert hat und damit auch die Bewertung über Krebs.

Es ist ok, sich verletzlich, schwach oder ausgeliefert zu fühlen, weil wir es immer iwo sind und auch immerwieder mal fühlen sollten, um den Boden unter den Füßen zu spüren, aber wir sind auch stark genug, mit Rebellion auf unsere Sorgen zu reagieren, anstatt der Angst nur Recht zu geben.

Ja, du bist verletzlich. Genauso wie ich. Aber du bist deshalb nicht das Ziel aller Gemeinheiten, die die Welt für den Menschen bereit hält.

Du hast einen Freund, der sich Mühe gibt - was auch nicht selbstverständlich ist.

Vielleicht erkennst du ja daran, dass es das Schicksal nicht nur schlecht mit dir meint, auch wenn du das selbst vielleicht noch nicht so sehen möchtest oder kannst, weil die Angst, dass dir das genommen werden könnte, noch größer als die Einsicht ist, dass dir niemand etwas nehmen kann, das du in dir trägst.

Zitat von Lilith8990:
Hätte ich das in meinen Kopf gekriegt, was ihr und mein Freund mir seit Tagen sagen wollt, wäre ich doch lange nicht mehr so in Panik und Angst.

Wie schön. Ist das nicht wunderbar?
Du hast es ja in Deinen Kopf gekriegt. Nur leider in die falsche Abteilung.

Hättest Du es langsam und bewusst aufgenommen, wäre es in Deinem Bewusstsein gelandet.

Dafür hast Du Dir aber nicht die Zeit genommen. Genauso, wie es viele hier machen, die hier
von ihren Ängsten schreiben.

Dann waren es also Wochen voller Angst, für eigentlich nichts.

Dann kannst Du Dein Angstgefühl jetzt wieder auf normale Lautstärke runterfahren.

Zitat von Lilith8990:
Und die Mäuse nicht in Hessen leben. Aber durch meine Angst habe ich anscheinend nur Schnipsel aufgenommen und meine Gedanken und Angst haben das irgendwie zusammen gewerkelt.

Wir und dein Freund haben dir aber mehrmals in klaren Momenten mitgeteilt was die Fakten sind- um dich zu beruhigen. Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass du nicht aufnahmefähig bist. Ohne das jetzt böse zu meinen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Junika2906:
Wir und dein Freund haben dir aber mehrmals in klaren Momenten mitgeteilt was die Fakten sind- um dich zu beruhigen. Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass du nicht aufnahmefähig bist. Ohne das jetzt böse zu meinen.

In meiner Erinnerung ist es auch so, dass schon ganz am Anfang mehrfach geschrieben wurde, dass es nur diese 2 Fälle in ganz Deutschland sind.

Zitat von Lilith8990:
Die Bettwäsche Wechsel ich 1-2 Mal im Monat. Nein unser Hund schläft nicht im Bett. Er hat seinen eigenen Schlafplatz neben dem Bett.

Meine Frage war auch nicht provokant gemeint. Ich wollte nur wissen, ob du auch sonst zu Hause übertrieben hygienisch bist.
Kinder, die auf dem Land aufwachsen, mit Tieren und Ställen und Dreck zu tun haben, haben meines Wissens ein besseres Immunsystem und kaum Allergien. Es ist nicht schädlich, wenn du von Hund und Garten umgeben bist. Auch sonst umgeben dich Bakterien, Viren, Milben. Das spürst du gar nicht, dein Körper kommt damit klar. Du fixierst dich nur auch besondere Medienereignisse, die vollkommen irrelevant für dich sind.

Zitat von Junika2906:
Wir und dein Freund haben dir aber mehrmals in klaren Momenten mitgeteilt was die Fakten sind- um dich zu beruhigen. Aber irgendwie werd ich das ...

Ich weiß das du das nicht böse meinst. Macht mir gerade auch Sorgen, dass ich obwohl ich auch heute relativ ruhig bin, eben erst Zuhause was trinken könnte, nachdem ich meinen Mund und meinen Hals abgewaschen hatte mit Duschgel. Grund ist, dass ich mein Handy seit Tagen nicht mehr desinfiziert habe, und mir heute morgen am Handy immer wieder am Hals gekratzt habe, wegen dem Ausschlag durch zu viel waschen. Mein Freund sagte eben, das auch nichts an meinem Handy ist und ich normal hätte im Auto trinken können. Also selbst im entspannten Zustand habe ich Probleme Sachen ohne Hände waschen anzufassen. Einweghandschuhe ziehe ich jetzt bei der dreckigen Wäsche in die Waschmaschine dennoch an.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore