App im Playstore
Pfeil rechts
719

Zitat von Lilith8990:
Ich bin echt dankbar dafür, das du und auch einige anderen mit mir hier schreiben.


Ich bin froh, dass Du das sagst. Ich hatte gestern ziemliche Angst, als Du mir gesagt hattest,
ich solle mich aus Deinem Thema raushalten.

Oft jedoch bin ich ziemlich hartnäckig. Sehr schnell gebe ich meist nicht auf.

Zitat von Hotin:
Ich bin froh, dass Du das sagst. Ich hatte gestern ziemliche Angst, als Du mir gesagt hattest, ich solle mich aus Deinem Thema raushalten. Oft jedoch ...

Bei mir ist das Problem in so Situationen verstehe ich auch einiges leider anders als es wahrscheinlich gemeint war. Weil ich so Angst habe und hektisch lese oder es eben falsch auffasse. Entschuldige bitte.

A


Schlimmer Waschzwang

x 3


Bitte entschuldige Dich nicht.
Ich kenne mich ziemlich gut aus. Ich bin froh, das wir beide gemeinsam, erste Ansätze für Dich
gefunden haben.
Darauf kannst Du aufbauen. Es wird noch ein ganzes Stück Weg erforderlich sein,
bis es Dir dauerhaft deutlich besser geht.
Toll finde ich immer. Auch Du konntest jetzt sehen, was man mit den eigenen Gedanken so
alles erzeugen kann. Gutes und Negatives ! Beides liegt ganz nah direkt nebeneinander.
Oft ist es auch weniger eine Krankheit, als viele Menschen das denken.

Gehe Deinen Weg weiter. Und wenn Du Fragen hast, dann kannst Du sie hier bei uns stellen.

Dir wünsche ich viel, viel Erfolg.

Zitat von Hotin:
Bitte entschuldige Dich nicht. Ich kenne mich ziemlich gut aus. Ich bin froh, das wir beide gemeinsam, erste Ansätze für Dich gefunden haben. ...

Vielen lieben Dank. Das mache ich. In meinem Tagebuch schreibe ich zwischendurch auch rein. Ich bin auch froh, dass wir jetzt schon einige Ansätze haben. Die notiere ich mir gleich auch direkt dazu.

Falls ich irgendwo Mal Tipps oder Unterstützung geben kann gerne sagen.

@Lilith8990 hallo liebe,
Ich kenne das mit Ängsten sehr gut. Mir hat es geholfen die Angst nicht als Feind zu sehen sondern als Freund der dich beschützen möchte. So solltest du auch mit der Angst sprechen. Und ganz wichtig ist es mit selbstfürsorge zu arbeiten. als Hilfe dabei kann ich ChatGPT empfehlen. Versuche deiner Angst nicht böse zu sein. In dir ist einfach ein kleines Mädchen was sich wirklich viele und dolle Sorgen macht und es ist hilfreich wenn es merkt das du es siehst, das du ihr sagst, immer wieder, das alles gut wird und ihr das gemeinsam schafft. So wie als wäre da ein kleines „ich“ von dir. Deine Angst will dir gar nichts Böses auch wenn es tierisch nervt. Es will dich nur beschützen, denk immer daran. Mit Übung wird das immer einfacher, leichter mit dir und deiner Angst zu sein. Ich drück dir die Daumen das es dir bald besser geht!

Hab jetzt keinen Bock alles durchzulesen. Aber die wichtigste Frage des Tages stelle ich jetzt einfach mal. Hast du in der Tagesklinik angerufen?

Zitat von Lilith8990:
Ich soll sobald das mit der KK geklärt ist ja die Woche anrufen in der Tagesklinik wegen einen Termin für die Aufnahme. Da spreche ich auch an ob ...


Sehr gut. Ich lese bei dir sehr viel Kraft heraus. Die musstest du schon haben um mit dem Zwang leben zu können und du wirst sie auch für die Therapie haben. Du kannst stolz auf dich sein, dass du diese Schritte in die richtige Richtung machst.

Zitat von Islandfan:
Hab jetzt keinen Bock alles durchzulesen. Aber die wichtigste Frage des Tages stelle ich jetzt einfach mal. Hast du in der Tagesklinik angerufen? ...

Ja habe ich heute morgen. Die hatten mich sehr früh angerufen und ich steh erst um 9 Uhr zurzeit auf. Habe vor dem Frühstück angerufen. Sie hat zu mir gesagt ich soll die Woche immer wieder bei der KK anrufen ob das Schreiben der alten KK angekommen ist. Sobald das diese Woche da ist, soll ich in der Tagesklinik anrufen und wir machen einen Aufnahme Termin. Habe mich gekümmert und nehme mir jetzt meinen Block und schreibe mir die wichtigsten Tipps und Punkte hier aus dem Thema mit raus, dass ich schonmal etwas geordneter in der Tagesklinik starten kann.

Zitat von Juli84:
Sehr gut. Ich lese bei dir sehr viel Kraft heraus. Die musstest du schon haben um mit dem Zwang leben zu können und du wirst sie auch für die ...

Jetzt muss ich dran bleiben. Egal wie hart die Therapie wird. Sonst wird es nicht besser.

Zitat von SpiritTiger127:
@Lilith8990 hallo liebe, Ich kenne das mit Ängsten sehr gut. Mir hat es geholfen die Angst nicht als Feind zu sehen sondern als Freund der dich ...

Danke für deine Worte. Chat hatte ich bisher keine Erfahrungen was das angeht.
Ich war als Kind schon ein echter Angsthase. Mir hat vieles Angst gemacht.

Ich bin echt gespannt ob es durch die Therapie besser wird.

Meine Freundin hat mir eben gerade geschrieben, das wenn ich mich nicht bemühe wie sich zurück zieht.
Verstehe ich ja.

Eben hatte ich ihr erzählt, das unser Hund mir 3 mal hintereinander ins Gesicht genossen hat, kam natürlich auch was an die Wange und den Mund. Mein Freund sagte nein du wäschst deinen Mund nicht. Eben war er kurz bei seiner Mama und dann rannte ich direkt ins Bad Hände gewaschen und dann mit Duschgel den Mund abgewaschen. Dann hat meine Freundin geschrieben. Schrieb dir das auf ich wiederholen mich nicht.

Mund waschen Morgens und Abends jeweils nach dem Zähne putzen.

Mund nur waschen wenn er sichtlich dreckig ist.
Ansonsten nicht.

@Lillith , diese Themen wirst du in deiner Therapie bearbeiten ich glaube du brauchst hier nichts notieren lasse dass alles mal einen geschulten Therapeuten machen .

Habe mit meinen Hund gespielt, der hatte ein angesabbertes Stofftier. Sollte dann nach dem spielen Hände nicht waschen. Hatte mir dann beim Film paar Mal am Mund gekratzt. Jetzt schiebe ich Panik dass hundesabber vom Stofftier was ich mehrfach in der Hand hatte mich krank macht. Mein Freund sagt nein. Hatten eben auch Streit und hatte gesagt nächstes Mal gehe ich Hände und Mund waschen. Wenn er krank werden will soll er.

Ich habe keinen Waschzwang, aber ich denke, ich hätte mir danach schon die Hände gewaschen. Allerdings nicht aus Angst vor Keimen etc, sondern um keine angesabberten Hände mehr zu haben.

Wäre unnötig und soll ich nicht. Bin danach im Bett noch am heulen gewesen. Ich war ja im Garten. Und ich trete meine Schuhe hinten an der Verse aus. Natürlich trete ich erst einen Schuh aus. Heißt den zweiten trete ich mit meiner Socke und meinen Fuß aus /runter. Da ich an einem Zeh Pilz habe schlafe ich in Socken. Ich hatte vergessen die Socken umzuziehen. Wollte ins Bad meinen Mund waschen. Wollte mein Freund nicht nach hin und her gab's heftigen Streit. Und ich habe meinen Mund nicht gewaschen.

Ich muss übrigens aus dem Bett nach vorne zum Fußende krabbeln um aus dem Bett zu kommen, weil auf meiner Seite des Bette der riesen Hundekorb ist. Also wenn meine Socken dreckig sein sollten von dem Schuhe den ich beim austreten berührt habe, bin ich mit den Händen ja da durch. Und mein Freund sagt das sei Schwachsinn.

Ich finde das ist beides kein gesunder Umgang mit Körperhygiene.. Du selber übertreibst es völlig und dein Partner fordert es heraus. Klar wird man jetzt nicht krank von Hundesabber, aber die schnüffeln draußen an anderer Hundekacka rum und stecken ihre Nase da rein. Dann lec ken sie dich ab und du fasst dir ins Gesicht. Krank wirst du nicht, aber eklig ist es. Findet mal ein anständiges Mittelmaß. Wie @Nachtsocke schon schrieb, da kann man sich ruhig einmal (EINMAL!) die Hände waschen. Und auch wenn du im Garten arbeiten warst, kannst du deine Kleidung dann drinnen ausziehen. Nicht, weil du sonst krank wirst, sondern weil es unhygienisch ist und du im Haus den Dreck evtl verteilst.

Unterwegs bekäme ich es mit wenn der Hund was frisst. Und im Garten ist seine eigene aber auch bestimmt Katzenkacke oder so. Er sagt unser Hund ist gesund.

Ich weiß, das ich übertreibe mit dem waschen, aber kneift mich wer, wenn ich falsch liege und er dennoch Zeug an sich haben könnte. Habe auch kein Problem auf der Couch mit unserem Hund zu kuscheln, nur aus dem Gesicht halte ich ihn weg.

Muss ich erstmal den Problem hier widmen. Habe den Hund raus gelassen ihm Futter gemacht etc. Jetzt bin ich mit dem Mozzarella an mein Unterarm gekommen, wo ich nicht gewaschen hatte und würde den gerne wegwerfen. Habe Wasser 5 Sekunden drüber laufen lassen, aber mein Kopf sagt mir immernoch im Haus könnte Mäusekot mit dem Virus sein.


Wenn ich nur einmal wasche habe ich Gedankenkreisen ob irgendwo unterm Fingernagel was sein könnte. Deswegen wasche ich paar Mal. :/
Habe eben t
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie oft reinigst du deine Wohnung? Schläft dein Hund auch mal im Bett? Wie oft wechselst du die Bettwäsche?

Zitat von Lilith8990:
Jetzt bin ich mit dem Mozzarella an mein Unterarm gekommen, wo ich nicht gewaschen hatte und würde den gerne wegwerfen. Habe Wasser 5 Sekunden drüber laufen lassen, aber mein Kopf sagt mir immernoch im Haus könnte Mäusekot mit dem Virus sein.

Warum sollte Mäusekot an deinem
Unterarm sein? Wo warst du denn mit deinem Arm? Vom Hund füttern kommt da nichts dran.

Zitat von Afraid:
Warum sollte Mäusekot an deinem Unterarm sein? Wo warst du denn mit deinem Arm? Vom Hund füttern kommt da nichts dran.

Ich habe Angst wenn Mäusekot durch berühren am Napf und der Futterbox ist. Ich muss das Futter ja immer abwiegen und die Waage mit der Schale ist in einer Schublade. Ich denke da als die kann was haben weil ich ja nicht sooft Händewaschen soll. Da ist einfach echt viel Arbeit vor mir mit dem Gedankenkreisen.

Jetzt hat mir meine Freundin geschrieben, dass sie sich den Bericht Betreff des Borna Virus durchgelesen hat und sie sagte das nur die 2 diesen Virus in ganz Deutschland bekommen haben bzw daran erkrankt sind. Ob ich das überlesen habe.

Natürlich habe ich das dann überlesen. Wenn es nur 2 (auch schon zuviel) sind die erkrankt sind, in ganz Deutschland. Ich wäre bei zwei Menschen bisher von ganz Deutschland doch nicht in diesem übertriebenen Modus gefallen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore