App im Playstore
Pfeil rechts
1127

Zitat von Lilith8990:
Das wird dann aber wahrscheinlich viel Arbeit

Warum? Viel Arbeit braucht das nicht werden. Es liegt an Dir.
Zitat von Lilith8990:
längerer Prozess, das ich mich da mit meiner Angst anfreunden kann.

Das muss nicht sein. Sieh das doch mal locker, nicht mehr so verbissen.

Du kannst Deine Angst ja jedes mal erst mal zum Duschen schicken, bevor Du sie umarmst.
Wochenlang hat sie Dich zum Duschen geschickt. Dann tausche mal die Rollen.
Dann schickst Du sie jetzt immer Duschen, bevor sie Dir etwas angeblich Wichtiges erzählen will.

Zitat von Lilith8990:
Ich hatte mir da gar keine Gedanken gemacht, als ich da herum gekrabbelt war.

Das könnte Dein Fehler gewesen sein. Unser Angstgefühl beobachtet uns ständig.
Hallo, hat Dir Deine Angst gesagt. Hallo, hast Du gar nichts gemerkt.
Und mit Deiner Antwort - halt den Mund, war die Angst scheinbar gar nicht einverstanden.

Zitat von Lilith8990:
Erst als ich diesen Bericht gelesen hatte bin ich hochgefahren.

Gut, dann lass jetzt erst mal die Waffen schweigen. Und dann schau mal, was Deine
Angst von Friedensgesprächen hält.

Zitat von Lilith8990:
Antidepressiva war ich immer so nur wenn es sein muss, aber ich werde dem auch in der Therapie eine Chance geben.

In dem Zustand, in dem du gerade bist, muss es sein, kombiniert mit Therapie.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Lilith8990:
das ich mich da mit meiner Angst anfreunden kann.

Anfreunden muss nicht sein. Man muss sie einfach hinnehmen und ignorieren. So mache ich das mit meinen Ängsten. Sich nicht weiter drum kümmern.

Zitat von Hotin:
Warum? Viel Arbeit braucht das nicht werden. Es liegt an Dir. Das muss nicht sein. Sieh das doch mal locker, nicht mehr so verbissen. ...

Ja das stimmt. Aber ich hätte da unter dem Baum in den Gebüschen halb gehangen. Null Angst, dass da was ist. Dann den Bericht gelesen und nicht Halts Maul zu meiner Angst gesagt sondern oh mein Gott du hast Recht. Angst ist total begründet. War vorhin kurz im Garten
Und wir waren im Auto und einkaufen. Ich hatte einmal vor dem Essen machen Hände gewaschen. Und ab und zu mit der Hand die Hose und das T-Shirt gestreift. Glaube wenn ich die Pizza jetzt nicht esse ist auch doof. Aber ich habe Angst das an meiner Hose was dran ist von dem Borna Virus. Oder Pizza wegwerfen.

Hey , lass dich um dich kümmern und kümmere um dich .

Zitat von Tuffie1:
Hey , lass dich um dich kümmern und kümmere um dich .

Wie meinst du das?

Zitat von Lilith8990:
Aber ich hätte da unter dem Baum in den Gebüschen halb gehangen. Null Angst, dass da was ist.

Da war ja auch nichts. Deswegen hast Du Dich ja völlig richtig verhalten. Und deswegen passiert
Dir nun auch nichts.

Das Wichtigste ist nach meiner Meinung in Deinen tagelangen Texten gar nicht zur Sprache gekommen.

Es heißt immer. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Das bedeutet. Ein Bornavirus macht noch niemanden krank. Und 50 Viren schaffen es auch nicht, Dich
krank zu machen. Dein natürlicher Schutz des Körpers, gemeint ist Dein Immunsystem ist ständig
am arbeiten. 24 Stunden am Tag, ohne auch nur eine Pause zu machen. Du bist geschützt.
Wo Du auch bist werden ernste und weniger ernste Viren und Keime vom Körper abgewehrt
und gefressen.
Wir sollen uns nur deswegen häufiger mal die Händer waschen, gerade vor dem Essen, damit wir
nicht so oft ganze Kolonien von unterschiedlichsten Keimen in unseren Körper hineinbringen.

Mit kleinen Mengen kommt unser Immunsysten fast immer bestens zurecht.
Wenn mir beispielsweise mein Butterbrot beim Essen auf den Fußboden fällt, dann esse ich es in der
Regel natürlich weiter. Warum auch nicht.

Zitat von Lilith8990:
Und ab und zu mit der Hand die Hose und das T-Shirt gestreift. Glaube wenn ich die Pizza jetzt nicht esse ist auch doof. Aber ich habe Angst das an meiner Hose was dran ist von dem Borna Virus. Oder Pizza wegwerfen.

Ich hatte es ja schon gesagt. In der Zeit, wenn Du Deine Pizza isst, schicke Deine Angst einfach
20 Minuten zum Duschen. Dann hast Du zum essen Ruhe.
Sehe Das nicht immer sooooo ernst. Wenn Du Pech hast, musst Du noch viele Jahren
mit Deiner Angst zubringen.
Wenn es gut läuft, kannst Du bald auch mal über Deine ängstliche Angst lächeln.

Du wirst es sehen. Das wird schon bald gut werden.

@Tuffie1 schau dass du Hilfe bekommst von professionellen Menschen die sich mit dieser Krankheit auskennen soll heißen ,Selbstliebe , Selbstfürsorge ist ganz wichtig .

Selbstliebe und Selbstfürsorge muss ich aber erst lernen. Ich habe das Gefühl ich habe das nicht verdient gut zu mir zu sein. Aber auch daran arbeite ich. Ich setze mich Mal dran auf meinem Block alles zu notieren was für die Therapie wichtig ist. Dankeschön

Zitat von Hotin:
Da war ja auch nichts. Deswegen hast Du Dich ja völlig richtig verhalten. Und deswegen passiert Dir nun auch nichts. Das Wichtigste ist nach meiner ...

Ich habe 3 Pizza Stücke gegessen. Das letzte sogar mit der Hand. Ich bin etwas entsetzt aber es war ok.
Eben wieviele Menschen gehen in den Garten mit Angst. Glaube keiner außer ich Heute ist es ja 3 Wochen her und ich hoffe passiert echt nichts mehr.

Wenn Angst hochkommen sollte mache ich trotzdem ganz normal die Wäsche waschen, etc.
Darauf werde ich hin arbeiten, dass ich echt Mal über meine ängstliche Angst Einestages lachen kann. Ist ein schöner Gedanke.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe das Gefühl ich habe das nicht verdient gut zu mir zu sein.

Na wunderbar. dass wird dann wohl ein weiterer Punkt für Dich sein, warum sich Deine Angst
immer so
stark anfühlt.
Von Deinem Waschzwang kommst Du scheinbar immer weiter weg.
Andere Gründe scheinen viel wichtiger für Dich zu sein.

Zitat von Schlaflose:
Anfreunden muss nicht sein. Man muss sie einfach hinnehmen und ignorieren. So mache ich das mit meinen Ängsten. Sich nicht weiter drum kümmern. ...

Also wenn ich Herzrasen, Druck auf dem Brustkorb kriege und mir warm wird einfach weiter Haushalt etc machen? Probiere ich. Dankeschön

Zitat von Lilith8990:
Darauf werde ich hin arbeiten, dass ich echt Mal über meine ängstliche Angst Einestages lachen kann. Ist ein schöner Gedanke.

Das sehe ich wie Du. Mach das bitte.

Mit Deinen sachlichen und realistischeren Texten und Antworten verstehe ich Dich endlich viel besser.
Unterhaltungen machen plötzlich mehr Spass.

Das scheint wohl die eigentliche echte Lilith zu sein. Humor hat sie auch?

Zitat von Hotin:
Na wunderbar. dass wird dann wohl ein weiterer Punkt für Dich sein, warum sich Deine Angst immer so stark anfühlt. Von Deinem Waschzwang kommst Du ...

Ich komme wieter von meinem Waschzwang weg? Ich habe keine Selbstliebe und Selbstfürsorge, klar gehe zum Arzt, etc
Aber Selbstliebe und Selbstfürsorge ansonsten eher weniger. War bis 2023 in einer Beziehung mit einem Narzissten und er hat mich so runtergemacht, und verbogen etc. Emotionale Erpressung waren fast wöchentlich da, erniedrigungen, Schläge etc. Seitdem suche ich erstmal nach der Person die ich vor der Beziehung war.
Ich habe ja inzwischen eine gesunde Beziehung mit einem liebevollen Partner, aber das arbeitet immer wieder in mir. Das wird auch ein Punkt für die Tagesklinik. Bin unzufrieden mit mir. Traumausbildung im April begonnen kurz danach abbrechen müssen. Hautarzt hat Neurodermitis rausgefunden. Darf nicht mehr im Krankenhaus arbeiten. Das war nochmal ein schlag ins Gesicht. Aber deswegen einen Waschzwang?

Zitat von Hotin:
Das sehe ich wie Du. Mach das bitte. Mit Deinen sachlichen und realistischeren Texten und Antworten verstehe ich Dich endlich viel besser. ...

So bin ich ja auch, wenn die Angst mich nicht so zu einem Tasmanischen Teufel hochfahren lässt. Humor habe ich auch. Nur wegen die Angst so hoch ist rücken solche Eigenschaften in den Hintergrund.

Zitat von Schlaflose:
In dem Zustand, in dem du gerade bist, muss es sein, kombiniert mit Therapie.

Werde ich auf jeden Fall machen. Hatte damals Sertralin nicht vertragen. Aber das Fluoxetin war okay.

Zitat von Lilith8990:
War bis 2023 in einer Beziehung mit einem Narzissten und er hat mich so runtergemacht, und verbogen etc. Emotionale Erpressung waren fast wöchentlich da,

Schau mal, da kommt immer mehr hoch. Noch ein Grund.

Zitat von Lilith8990:
Seitdem suche ich erstmal nach der Person die ich vor der Beziehung war.

Die wirst Du bestimmt sehr schnell wieder finden.

Zitat von Lilith8990:
Aber deswegen einen Waschzwang?

So genau kann man das nicht sagen.
Wenn aber der innere Druck und die innere Unzufriedenheit zu stark anszeigen,
Dann kann die Angst schon mal ausrasten.

Du wirst Deine Angst schon wieder einfangen können.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lilith8990:
Nur wenn die Angst so hoch ist rücken solche Eigenschaften in den Hintergrund.

Ich weiß. Du kannst es bald wieder rückverändern.

Zitat von Hotin:
Schau mal, da kommt immer mehr hoch. Noch ein Grund. Die wirst Du bestimmt sehr schnell wieder finden. So genau kann man das nicht sagen. Wenn aber ...

Ich bin echt dankbar dafür, das du und auch einige anderen mit mir hier schreiben. Gerade jetzt wo ich wirklich entspannter und ruhiger bin geht es besser.
Und ich scheine mich auch besser ausdrücken zu können. Das kann ich in Panik meist nicht. So ist es glaube für mich und auch für einige von euch angenehmer zu schreiben. Tut mir leid daß ich in so Situationen so chaotisch bin.

Zitat von Hotin:
Ich weiß. Du kannst es bald wieder rückverändern.

Bestimmt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore