App im Playstore
Pfeil rechts
1217

Zitat von Tuffie1:
Erstmal bist du kein Assi ,wieso bezeichnest du dich so ?

Ich fühle mich einfach so. Weil ich so in Panik und Angst bin, wenn die so hochfährt. Mein Verhalten ist nicht in Ordnung das weiß ich und das muss ich wie die Angst auch in den Griff bekommen.

Ich bezeichne mich öfters so negativ, mein Selbstwert ist nicht so vorhanden. Auch eine Baustelle

Zitat von Tuffie1:
Deine Anspannungen aus deinem Körper muss raus , dass kann durch Bewegung, Ausdauersport und auch durch Entspannungstechniken wie progressive ...

Also wenn ich Glück habe kann ich diese Woche in die Tagesklinik gehen.

Akupunktur am Ohr hat mir damals in der Tagesklinik geholfen, war gefühlt entspannter. Ausdauersport wäre auch eine Option, hat mir zumindest geholfen. Ich war k.o aber fühlte mich nicht mehr so unter Strom.

A


Schlimmer Waschzwang

x 3


@Lilith8990

Wenn es dir hilft, kann ich dir gerne von meiner Therapie erzählen oder dir Fragen dazu beantworten.

Ich wünsche dir, dass du schnell einen Therapieplatz findest.

Wie lange hast du den Waschzwang schon?

Um dir Mut zu machen, wollte ich dir das hier noch schreiben:

Ich habe in der Therapie massierte Konfrontation mit Reaktionsverhinderung gemacht und das Ergebnis war, dass ich mich in dieser Zeit so sauber wie noch nie gefühlt habe.

Zitat von Juli84:
@Lilith8990 Wenn es dir hilft, kann ich dir gerne von meiner Therapie erzählen oder dir Fragen dazu beantworten. Ich wünsche dir, dass du schnell ...

Wenn du erzählen magst, was du so in der Therapie gemacht hast und erzählen möchtest sehr sehr gerne.
Ich habe auf jeden Fall Angst vor der Verhaltenstherapie, weil ich wahrscheinlich, denke ich, genau die Sachen anfassen muss dvor die ich Angst habe. Obwohl Therapeuten haben bestimmt keine Schnecken oder Spitzmäuse in der Schublade.


Fing um Corona an.
Du hast sich sauber gefühlt während der Therapie? Oder danach?

Ich habe manchmal Angst, das ich ein Hoffnungsloser Fall bin.

Zitat von Lilith8990:
Mein Freund wollte mir gerade was versuchen zu erklären, also dass ich unnötig zu viel Wasser verbrauche. Wir sind zu zweit mit Hund. Wir nehmen ...

Also für Wasser im Garten kann man ganz easy Regenwassertonnen aufstellen. Um Wasser zu sparen.

Ich habe mal eine Reportage über die Maklerin Hanka Radwitz/Rakwitz (?) gesehen. Sie hatte sehr starke Zwänge und konnte mit Therapie viel erreichen.
Vielleicht so als Vorbild für Dich, @Lilith8990 ?

Zitat von Cornelie:
Also für Wasser im Garten kann man ganz easy Regenwassertonnen aufstellen. Um Wasser zu sparen.

Wir haben eine Regentonne und benutzen die für unsere Tomatenpflanzen, Blumen etc. Nur oben am Garten Rand haben wir eine Sprenkel Anlage.

Zitat von Nachtsocke:
Ich habe mal eine Reportage über die Maklerin Hanka Radwitz/Rakwitz (?) gesehen. Sie hatte sehr starke Zwänge und konnte mit Therapie viel ...

Von ihr habe ich eine Reportage letztens angeschaut und das gab mir Hoffnung, dass es besser werden kann mit Arbeit und Training. Ware auf jeden Fall als Vorbild gut.

@Lilith8990

Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt. Nach der massierten Konfrontation habe ich mich so sauber wie noch nie gefühlt. Und nach der Therapie auch sauberer als vor der Therapie.

Zitat von Lilith8990:
Von ihr habe ich eine Reportage letztens angeschaut und das gab mir Hoffnung, dass es besser werden kann mit Arbeit und Training. Ware auf jeden Fall ...

Die habe ich auch gesehen und auch ihr Buch gelesen.

Zitat von Lilith8990:
Fing um Corona an.
Du hast sich sauber gefühlt während der Therapie? Oder danach?

Ich habe manchmal Angst, das ich ein Hoffnungsloser Fall bin.

@Lilith8990,
Du weißt aber schon worum es bei der Therapie gehen sollte, oder?
Es geht nicht darum sich sauber zu fühlen, sondern das es nicht gefährlich ist, nicht sauber zu sein, wenn man mal nicht sauber ist. Wobei, was ist denn „Sauber“?

Um überhaupt mal einen Anfang zu machen, wäre natürlich der Gedanke, ein Hoffnungsloser Fall zu sein, eher kontraproduktiv. Denn wenn man auch davon überzeugt wäre, wäre eine Therapie zwecklos. Was sollte ein Therapeut auch tun, wenn keine Hoffnung auf Genesung bestünde? So langweilig ist Therapeuten üblicherweise nicht, dass sie eine Therapie machen, die keine Aussicht auf Erfolg hat.

Zitat von Lilith8990:
Also um mich zu provozieren?Oder mir zu zeigen hey da passiert nichts.

Also bitte. Ne ich sag jetzt nicht wo’s da grad fehlt sorry. Bitte denk doch nochmal nach. Es ist nix dabei…aber selbst das er damit ganz locker umgeht kommt bei dir 0,00000 an. Sodass du mal n Gang runterfahren würdest, wenn mein Partner mir sagt hey schau mal ich kann dass das kannst du auch, dann fühl ich mich sicher.

Zitat von Lilith8990:
Weil ich was das Thema Borna Virus nicht mehr realistisch und Faktisch einschätzen kann..habe den einen Bericht gelesen und seitdem das Gefühl meine Angst verselbständigt sich.

Was machst du wenn der Therapeut dir genau das was wir hier sagen 100 mal sagt- das es unrealistisch ist, das der Hund ebenso Dinge mit sich rum trägt- es überall Viren gibt und du nicht alles unter Kontrolle hast?

Zitat von Disturbed:
@Lilith8990, Du weißt aber schon worum es bei der Therapie gehen sollte, oder? Es geht nicht darum sich sauber zu fühlen, sondern das es nicht ...

Ja aber ich weiß gar nicht ob ich das aushalten Sachen anzufassen ohne Hände waschen. Würde ich bei dem Nussbaum ohne Handschuhe den Erdboden überall anfassen müssen und dürfte bis zum nächsten Tag nicht einmal Händewaschen....ich bekäme einen Herzinfarkt.


Unser Hund war eben im Garten Pipi etc machen. Dann bekam er Futter und hat aus seinen Brunnen getrunken. Jetzt kam er mit einem seiner Spielzeuge und hat mir voll ins Gesicht gespritzt mit seiner Sabber. Der Sabber Tropfen war an meinem Mund und ich sagte lass mich Mal durch. Das habe ich ja jetzt bestimmt im Mund. Mund mit Seife vom aussen abgewaschen. Reicht aber bestimmt nicht

Zitat von Junika2906:
Was machst du wenn der Therapeut dir genau das was wir hier sagen 100 mal sagt- das es unrealistisch ist, das der Hund ebenso Dinge mit sich rum ...

Das es unrealistisch ist? Ich weiß nicht ob das unrealistisch ist. Unrealistisch wäre es wenn hier keine Spitzmäuse gesehen, gehört worden wären. Eventuell

Immer das gleiche Theater, Tag ein Tag aus. Merkt ihr eigendlich nicht das, sie nur das hören will was sie möchte? Das sind wieder erneute gründe für eine NICHT weitere Therapie machen zu müssen.
Mir egal ob jetzt erneut Anfeindungen zu erhalten. Oder Ihr sagt der Viper ist ja ein böser Mensch.
Ihr wollte alle helfen das finde ich auch Klasse . Aber nur über das Köpfchen streicheln, und Ochherm sagen hilft absolut nicht.
Da HILFT nur eins. STATIONÄRE THERAPIE.
Und Menschen die ein bissen mit dem Köpfen denken, sollten wissen das mein Text hier nicht böse gemeint ist.

Zitat von Lilith8990:
Ja aber ich weiß gar nicht ob ich das aushalten Sachen anzufassen ohne Hände waschen.

Eine Therapie bedeutet aber Arbeit. Wenn du vorher schon sagst, dass du das nicht kannst, ist das kontraproduktiv.. Du musst auch etwas ändern wollen. 90% der Arbeit machst du, die Therapeuten bzw. die Klinik unterstützt nur.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von TheViper:
Ihr wollte alle helfen das finde ich auch Klasse . Aber nur über das Köpfchen streicheln, und Ochherm sagen hilft absolut nicht.

Niemand hier streichelt ihr Köpfchen, wir reden alle mehr als direkt

Zitat von Lilith8990:
Ja aber ich weiß gar nicht ob ich das aushalten Sachen anzufassen ohne Hände waschen. Würde ich bei dem Nussbaum ohne Handschuhe den Erdboden ...


Ich kenne so Situationen, wie du sie eben beschrieben hast

Und ja, es ist richtig, dass es bei Expositionen nicht darum geht sich sauber zu fühlen. Das war nur ein positiver Effekt, der sich als Folge der erfolgreichen Expositionen eingestellt hat.

Ich konnte mir auch vieles nicht vorstellen. Aber das wird ja alles vorbereitet. Du wirst darauf vorbereitet und es ist wichtig, dass der Therapeut mit dir zusammen die Expositionen macht. Er leitet dich an. Die Angst wird erst nach oben gehen, aber dann auch ohne Hände waschen nachlassen.

Ich weiß heute noch, dass ich nur lange genug nicht die Hände waschen muss und die Anspannung geht von selbst weg.

Zitat von Lilith8990:
Das es unrealistisch ist? Ich weiß nicht ob das unrealistisch ist. Unrealistisch wäre es wenn hier keine Spitzmäuse gesehen, gehört worden ...

Es IST UNREALISTISCH… was anders wäre wenn die hier von einer Wühlmausplage sprechen. Tut aber keiner. Es sch.n auch andere Tiere in den Garten - frag mal nen Jäger was n Fuchs alles mit sich rum trägt . Dennoch ist es selten das hier der Mensch sich was holt oder gar daran stirbt. Das ist wieder dasselbe Prinzip wie mit dem Einkaufswagen und demjenigen der Magen Darm hat und du nimmst dessen Wagen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore