App im Playstore
Pfeil rechts
1173

Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Zwänge doch sind.

Für mich sind Tiere so rein.

Zitat von Afraid:
Eine Therapie bedeutet aber Arbeit. Wenn du vorher schon sagst, dass du das nicht kannst, ist das kontraproduktiv.. Du musst auch etwas ändern ...

Ja das stimmt, aber im Moment habe ich Angst und das Gefühl das ich so tief da drinnen bin und nicht mehr rauskomme. Obwohl ich das möchte. Ich habe Gartenarbeit geliebt es hat mir Spaß gemacht dreckig zu werden, Rasenmähen, etc. Ich habe als Kind Johannesbeeren so bald Gestrüpp gegessen ohne waschen. Kirschen auch. Erdbeeren etc. Ohne Angst vor Schneckenschleim oder so.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Disturbed:
@Lilith8990, Du weißt aber schon worum es bei der Therapie gehen sollte, oder? Es geht nicht darum sich sauber zu fühlen, sondern das es nicht ...

Ja ich will was ändern, ich möchte ein Leben haben wo ich nicht immer Händewaschen muss um Angstfrei einen Kaffee oder so trinken/essen zu können.

Ich bin definitiv zu tief drinnen und brauche Hilfe. Klar gehört da Arbeit dazu. Ich gebe mein bestes.

Zitat von TheViper:
Immer das gleiche Theater, Tag ein Tag aus. Merkt ihr eigendlich nicht das, sie nur das hören will was sie möchte? Das sind wieder erneute gründe ...

Auch ich weiß, dass deine Nachricht nicht böse gemeint ist.
Und ich bräuchte keine Gründe keine Therapie machen zu wollen, ich würde mich dann gar nicht bei Therapeuten durchfragen oder bei der Tagesklinik schauen, schnellstens einen Platz zu bekommen. Dann würde ich gar nichts machen.

Zitat von Junika2906:
Es IST UNREALISTISCH… was anders wäre wenn die hier von einer Wühlmausplage sprechen. Tut aber keiner. Es sch.n auch andere Tiere in den Garten - ...

Ja haben wir ja hier nicht. Da man mir jetzt gesagt hat es das Spitzmäuse/Feldspitzmäuse Einzelgänger sind. Ginge es ja um eine. Die würde ja andere Spitzmäuse verjagen aus ihrem Bereich.

Zitat von Lilith8990:
Ja das stimmt, aber im Moment habe ich Angst und das Gefühl das ich so tief da drinnen bin und nicht mehr rauskomme. Obwohl ich das möchte. Ich ...

Notiere dir das mal für die Therapie.

Das wieder ohne Probleme machen zu können, sind doch schöne Therapieziele.

Und es ist ein Ansatz für Expositionen.

Du musst dir im Moment noch nicht vorstellen können das zu schaffen. Das erarbeitest du dir in der Therapie. Du musst nur erstmal eine Therapie anfangen. Ein Schritt nach dem anderen.

@Lilith8990 Merke dir bitte mal meinen Satz extra groß geschrieben.

DAS WORT IST GEDULDIG, DIE TAT ZEIGT DEN MENSCHEN.

Du hast mehrmals schon gesagt du machst das und das, und was war am Ende? NICHTS
Meine Nachrichten klingen wie das böse, aber sorry aus meiner Sicht brauchst du das

Und dass du aktuell so tief drin bist, ist ja der Grund für die Therapie.

Falls du gebrauchte Bücher anfassen kannst, empfehle ich dir dieses Buch. Es ist total berührend.

https://www.amazon.de/besiegte-meinen-W...122sr=8-1

Zitat von TheViper:
@Lilith8990 Merke dir bitte mal meinen Satz extra groß geschrieben. DAS WORT IST GEDULDIG, DIE TAT ZEIGT DEN MENSCHEN. Du hast mehrmals schon gesagt ...

Ja und ich dachte immer vielleicht komme ich alleine raus. Tue ich aber nicht.

Zitat von Lilith8990:
Ja und ich dachte immer vielleicht komme ich alleine raus. Tue ich aber nicht.

Nein, dazu braucht man professionelle Hilfe.

Zitat von Juli84:
Nein, dazu braucht man professionelle Hilfe.

Die hol ich mir ja auch durch die Tagesklinik und sich suche nach einer Verhaltenstherapie.

Ich versuche jetzt erstmal trotz Angst, das in der dreckigen Wäsche Kot oder Virus Sporen drinnen sein könnten, und tue die dreckige Wäsche in die Waschmaschine.Hoffe ohne mich anzustecken .

Vorsicht nicht das du morgen ein 3 Auge an der Stirn bekommst

Zitat von TheViper:

Wie lustig.
Nein es wird ein 5 Bein.

@Lilith8990 Ja stimmt das kann auch passieren

Jetzt habe ich 2 Waschmaschinen laufen.
Habe mein T-Shirt ausziehen wollen und mein Freund meint ja Wechsel doch am besten mehrfach am Tag die Kleidung. Wäre unnötig.

Zitat von Juli84:
Falls du gebrauchte Bücher anfassen kannst, empfehle ich dir dieses Buch. Es ist total berührend.

Bücher, etc kann ich alles anfassen. Auch Gebrauchte Sachen. Es geht bei mir eher um Garten Sachen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Nachtsocke:
Ich habe mal eine Reportage über die Maklerin Hanka Radwitz/Rakwitz (?) gesehen. Sie hatte sehr starke Zwänge und konnte mit Therapie viel ...

Hatte mir gerade auch ein Video angeschaut von ihr. Ich musste kurz pausieren weil ich Tränen in den Augen hatte. Paar Sachen mache ich nicht. Aber bei anderen Sachen....genau das gleiche. Und diese Zwangsgedanken. Ist das lange genug gewaschen? Was ist wenn die Seife nicht überall an den Fingern war und noch was Kontaminieren kann? Was ist wenn die Naturprodukte wie Duschgel, Shampoo nicht richtig reinigen? Was ist wenn an der Kühlschranktür was ist? Das ist schlimm. Habe heute auch kaum was gegessen, weil es mir mit diesen Gedanken unmöglich ist bzw ich nicht mutig genug bin.
Ich sag mir gedanklich immer Nein da ist nichts dran du nimmst das jetzt in die Hand und isst. Dann kurz vorm Mund Leg ich es zurück und hasse mich selbst

Zitat von TheViper:

Das ist echt unangebracht. Sie ist krank. Eine Zwangsstörung ist eine Krankheit.

@Juli84 Du brauchst hier deine krallen garnicht ausfahren. Sie weiß wie meine Postings gemeint sind. Und sie hat ja auch zum Glück zurück gekontert. Such dir lieber andere die du anfahren kannst. Und erkältet mir nichts von Krankheiten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore