App im Playstore
Pfeil rechts
1225

Zitat von Schnuddelchen:
@Lilith8990 Vielleicht gehst Du einfach heute nich mehr in den Garten und morgen auch nich. Du kommst nie zur Ruhe. Geht spazieren, guckt einen Film, ...

Ich wollte meine Klamotten wechseln, wäre unnötig deshalb lasse ich die Klamotten womit ich im Garten herumgelaufen bin an.

Hatte Hände gewaschen und mit meiner Hand an die Hose gekommen jetzt will ich keinen loff l mehr anfassen, weil ich die berührt habe.

Zitat von Lilith8990:
Er hat keinen kleinen Platz in der Beziehung.

Doch, denn seit Wochen dreht sich alles um Schnecken, Mäuse und ums waschen. Da hat er keinen Platz. Ist ja der Krankheit geschuldet.. das ist jetzt leider so, nur musst du dann halt nicht noch doof zu ihm sein. Oder ihm Dinge unterstellen. Man denkt immer man selber ist so arm dran, was man ja auch ist, weil sich niemand aussucht krank zu sein. Aber für die Partner ist es genauso hart das jeden Tag mitzumachen und mitanzusehen.

Zitat von Lilith8990:
Jetzt schreibst du auch das er Recht hat, dass da nichts ist außer das Angstkarussell in meinem Kopf.

Ja, ist ja auch so. Was möchtest du mir damit jetzt sagen?

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

@Lilith8990
Du setzt Dich mit den Sachen aus dem Garten aufs Sofa?

Zitat von Schnuddelchen:
@Lilith8990 Du setzt Dich mit den Sachen aus dem Garten aufs Sofa?

Ja mein Freund liegt gerade auf der Couch mit der Kleidung. Ich bin nur herumgelaufen aber er Hat Steinplatten herum getragen, und mit dem Späten 2 Dicke Wurzel ausgegraben.

Zitat von Lilith8990:
Ja mein Freund liegt gerade auf der Couch mit der Kleidung. Ich bin nur herumgelaufen aber er Hat Steinplatten herum getragen, und mit dem Späten 2 ...

Und das findest Du nich schlimm?
Das irritiert mich jetzt.

Ich blick da nich mehr durch.

Zitat von Afraid:
Doch, denn seit Wochen dreht sich alles um Schnecken, Mäuse und ums waschen. Da hat er keinen Platz. Ist ja der Krankheit geschuldet.. das ist jetzt ...

Das meine Angst vor dem Sch...SS also komplett unnötig war. Und ich die Menschen verrückt mache wo nichts ist oder sein wird.

Zitat von Schnuddelchen:
Und das findest Du nich schlimm? Das irritiert mich jetzt. Ich blick da nich mehr durch.

Doch finde ich schlimm aber ich kann ihn nicht zwingen sich umzuziehen?

Zitat von Lilith8990:
Doch finde ich schlimm aber ich kann ihn nicht zwingen sich umzuziehen?

Vielleicht macht er es ja auch bewusst, weil er weiss, dass es schlimm für Dich is?

Ich finde, dass dir hier im Forum außerordentlich viel Geduld und Verständnis entgegengebracht wird. Das Thema benötigt viel Zeit und wird hier vielleicht nicht die Lösung bringen, aber man bemüht sich sehr um dich. Das finde ich gut.

Zitat von Schnuddelchen:
Vielleicht macht er es ja auch bewusst, weil er weiss, dass es schlimm für Dich is?

Also um mich zu provozieren?Oder mir zu zeigen hey da passiert nichts.

Er hat gerade die Spülmaschine mit den Klamotten ausgeräumt. Das verursacht bei mir Herzrasen und Angst.

@Lilith8990
Ja, um zu zeigen, dass nichts passiert.
Vielleicht fragst Du ihn mal
Ich kenn ihn ja nich.
Vielleicht lieg ich ja auch falsch.

Zitat von Lilith8990:
Das meine Angst vor dem Sch...SS also komplett unnötig war. Und ich die Menschen verrückt mache wo nichts ist oder sein wird.

Ja, leider ist das so.. mach doch mal eine Art Tagebuch mit den Momenten, wo du es selber verstehst und einsiehst, dass du völlig drüber bist in dem Moment. Und immer, wenn du in der Angstspirale steckst, liest du dir durch, wie oft du dich wieder beruhigt hattest und wie oft alles gut ging.

Zitat von Schnuddelchen:
@Lilith8990 Ja, um zu zeigen, dass nichts passiert. Vielleicht fragst Du ihn mal Ich kenn ihn ja nich. Vielleicht lieg ich ja auch falsch.

Ich hab ihn gefragt. Er hat gesagt natürlich will ich dir damit zeigen, dass nichts passiert du Nuß. Und hat dabei gelächelt.

Zitat von Afraid:
Ja, leider ist das so.. mach doch mal eine Art Tagebuch mit den Momenten, wo du es selber verstehst und einsiehst, dass du völlig drüber bist in ...

Ich wollte sowieso ein Tagebuch führen wie oft ich am Tag Hände waschen um zwischendurch prüfen zu können ab es besser /weniger geworden ist. Dann kann ich das ja auch Betreff dieser Thematik dazu machen. Da kann ich vielleicht auch Zusammenhänge besser nachvollziehen. Eine Gute Idee. Dankeschön

Zitat von Abendschein:
Ja Herr Oberlehrer!

Wenn Du diese Bezeichnung abwertend meinst, so steht Dir das gut zu Gesicht.
Zitat von Abendschein:
Ich wollte die Lilith ein bißchen in Schutz nehmen.

Ich wüsste nicht, weshalb die TE vor meiner Ansicht in Schutz genommen werden sollte, denn meine Meinung ist kein Angriff sondern lediglich meine Sichtweise und um Sie eventuell besser verstehen zu können, habe ich Sie ja auch konkret etwas gefragt, auf das Sie antworten kann oder eben auch nicht. Eine Fürsprecherin habe ich aber nicht gefragt.
Zitat von Abendschein:
Soviele antworten hier und sind auch nicht immer angesprochen

Und weil das so ist, antwortest Du ungefragt für Andere?
Zitat von Abendschein:
. Es ist kein Zwang von mir, aber wenn es Dich stört mache ich es bei Dir nicht mehr.,

Vielleicht ist es kein Zwang, aber eine Unart, die zumindest mir missfällt.

Ich denke damit habe ich mich Dir gegenüber jetzt auch klar geäußert und werde das nun wirklich nicht mehr weiter verfolgen, auch wenn Du mich weiter konkret ansprichst indem Du @Disturbed nutzt.

Zitat von Lilith8990:
Ich hab ihn gefragt. Er hat gesagt natürlich will ich dir damit zeigen, dass nichts passiert du Nuß. Und hat dabei gelächelt.

Dann weisst Du doch jetzt, dass es nich schlimm is.

Ich bin hier raus.
Ich kann mich damit nich beschäftigen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lilith8990

Bitte entschuldige, dass ich nicht vorher die anderen Beiträge gelesen habe. Aber ich habe auch einen Waschzwang und mir hat dagegen sehr gut eine kognitive Verhaltenstherapie geholfen.

Hast du schon mal eine kognitive Verhaltenstherapie wegen dem Waschzwang gemacht?

Zitat von Juli84:
@Lilith8990 Bitte entschuldige, dass ich nicht vorher die anderen Beiträge gelesen habe. Aber ich habe auch einen Waschzwang und mir hat dagegen ...

Hallo alles gut. Sind ja auch einige Beiträge. Ich suche zurzeit nach einem Therapeuten, der mit mir eine Verhaltenstherapie machen kann. Bisher leider nur absagen oder keine Kapazität. Aber ich suche weiter. Ich habe im Internet gelesen, dass man sich in der Therapie ja auch mit seinen Ängsten auseinander setzt.

Ich bin nebenbei am Überlegen und ich habe auch nachgedacht, wenn ich überlege wie oft im im Garten gearbeitet habe und mich kurz zum Ausruhen mit einer Flasche Wasser auf die Couch gesetzt oder gelegt habe. Oder wie einige hier auch sagen, unser Hund kann sich im Garten frei bewegen und u.a. wenn wir Mal weg sind liegt er auch Mal immer wieder woanders auf der Couch Und nichts passiert in den fast 2 Jahren bisher.

Eben habe ich einmal Hände gewaschen, essen gekocht und mit den Klamotten habe ich auch gegessen. Ich Versuche meinen Freund und allen die hier schreiben zu vertrauen.

Weil ich was das Thema Borna Virus nicht mehr realistisch und Faktisch einschätzen kann..habe den einen Bericht gelesen und seitdem das Gefühl meine Angst verselbständigt sich.

Zitat von Schnuddelchen:
Dann weisst Du doch jetzt, dass es nich schlimm is. Ich bin hier raus. Ich kann mich damit nich beschäftigen.

Danke dir für deine Nachrichten. Lg

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore