App im Playstore
Pfeil rechts
1225

Zitat von Mariebelle:
Maedels,iwie komme ich mir langsam verkackeiert vor. Meine Wenigkeit hat echte mentale u koerperliche Probleme. Nein Maeuse gehoeren nicht dazu.... ...

Das ist respektlos. Eine Zwangsstörung ist eine der am schwersten zu heilenden psychischen Erkrankungen. Dass die Maus für tiefergehende Probleme steht, ist dir wohl nicht klar. Auch nicht, wie stark der Leidensdruck bei dieser Erkrankung ist. Sonst würde sie sich ja nicht so unnormal verhalten.

Ich finde, kein Mensch hat das Recht das Leid von jemandem gegen das Leid eines anderen aufzuwiegen und es zu bewerten. Leid ist immer individuell und auch subjektiv.

Zitat von Mariebelle:
'Bums' sollte ihr ihr Freund mal geben.Evtl hat sie danach 20min Ruhe Aber im Ganzkoerperkonom,wegen Ansteckungsgefahr. Der Film 'Outbreak' ...

Echt asozial so ein Kommentar. Und von mir aus kann man mich für diese Aussage auch sperren. Aber so ist es.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Ich habe nicht alles hier gelesen, jedoch hat es mich zutiefst geschmerzt und in der Tat reichlich gefröstelt, was manche niederschrieben. Sie ziehen über ein leidendes Menschlein her und offenbaren einem dabei gleichfalls, wie sie über andere und mich denken.

Es schmerzt mich zu hören, wenn eine Menschenseele an solch einer schweren Erkrankung leidet, die bei mancherlei Betroffenen nie gänzlich heilbar ist. Gottlob gibt es in der wirklichen Welt Menschen, die mehr Toleranz aufweisen als auf dieser Seite, obwohl jene nicht psychisch erkrankt sind. Ich kenne solches Verhalten auch nicht in der Psychiatrie, dort hat man sich gegenseitig stets unterstützt.

Es tut mir höchst leid und ich entschuldige mich aus vollem Herzen für solch unwürdiges Gebaren, das hier zutage kam und eure Seele allem Anschein nach allein verletzen soll, die fürwahr ohnedem schon leidvoll allzu ungeheures Leid erfuhr. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Gesundung. Der Weg dahin wird gewiss quälend anstrengend sein. Lasst euch von den zugeworfenen Steinen nicht beirren, die den Pfad alleinig noch steiniger machen.

Durch Selbsterfahrung und von anderen weiß man, wie es euch selbst weidlich grämt, dass liebe Menschen unter eurer Krankheit leiden, da ihr es auf gar keinen Fall wollt, jedoch der Zwang allerlei Pein auf das Umfeld von einem ausbreitet und bei dem Erkrankten immerfort für Schuldgefühle sorgt. Ich hoffe, ihr werdet im Ganzen heilen. Herzallerliebst wünsche ich euch dafür viel Glück und allerlei wohlgesinnte Erdenkinder um euch herum sowie eine firme Engelshand, die euch eine gute und erfolgreiche Therapie anbietet.

Jetzt kommen die User zum Vorschein, die die ganze Zeit nichts gesagt haben. Alle die hier geschrieben haben,
wollten helfen, haben Zeit und Energie hier gelassen. Gut, manche Antworten waren daneben, die hätte man sich sparen können. Man darf aber auch nicht vergessen, das wir alle, wie wir hier sind, auch krank sind. (Mich mit eingenommen) Jetzt haben wir geduldig geschrieben und hatten am Ende das Gefühl, das es bei @Lilith8990 nicht richtig angekommen ist.

Meine damalige Therapie war nicht immer nur Zuckerschlecken und Köpfchen streicheln, Damit meine ich, das ich
auch hart an mir arbeiten mußte, davon sehe ich hier wirklich nichts, was auch nicht böse gemeint ist. Das Team mit ins Boot zu nehmen, ist kein Verpetzen, in dem Sinne, sondern ein Hilferuf. Dem stimme ich voll zu.

Jetzt andere wieder schlecht machen, was haben die Bösen geschrieben, ist ja wieder ein aufhetzen untereinander.
Finde ich nicht gut. @Lilith8990 dreht sich im Kreis und wir drehen uns mit. Ich glaube das die Energie zu helfen,
langsam schwindet, weil alles schon gesagt wurde und man nicht vergessen darf, das wir keine Therapeuten sind,
sondern auch Menschen, die nicht ganz gesund sind.

Mich würde mal interessieren, wie es hier ablaufen würde, wenn wir ihr jeden Tag sagen würden, wie leid es uns tut und wie sehr Lilith doch Recht hat. Damit hätten wir ihr bestimmt geholfen

Dass das hier echte Probleme sind, stelle ich nicht in Frage. Auch würde ich nicht sagen welche Krankheit schlimmer ist und welche nicht. Wenn der Leidensdruck aber sehr hoch ist, dann geht man freiwillig in eine Klinik, weil man nicht mehr kann. Ich verstehe nicht, warum dieser Schritt bei diesem Ausmaß nicht unternommen wurde und man macht sich ja auch Sorgen. Ehrlich gesagt auch um die Tiere.
Ich hatte selber mal durch meine Herzphobie bedingt den Zwang über 20 EKG‘s am Tag zu schreiben mit der Apple Watch. Irgendwann hat das meine Familie auch so sehr belastet, dass ich gesagt habe, wenn ich es nicht schaffe damit aufzuhören, dann lasse ich mich einweisen. Das ist man den Menschen schuldig, die man liebt. Man kann nicht in Kauf nehmen, dass man diese auch noch kaputt macht.

Ich habe es dann ohne Klinik geschafft, es war sehr hart und eine Menge Arbeit.. mein Mann stand mir auch zur Seite, aber Gottseidank hat er mir manchmal auch mal einen Ar. gegeben..

Also es ist ja nicht so, als würden hier manche das Problem nicht verstehen. Aber so wenig Bereitschaft etwas zu ändern, habe ich noch nie gesehen.

Zitat von Gaulin:
Das @Psychic-Team sollte hier evtl mal drüberschauen und einschätzen, ob dieses Thema so noch Sinn macht oder sie sich richtige Hilfe ...

Ich habe einen Termin für die Tagesklinik. Ich suche mir richtige Hilfe. Kann man anscheinend genauso gut überlesen wie ich manche Nachrichten

Zitat von Lilith8990:
Ich habe einen Termin für die Tagesklinik. Ich suche mir richtige Hilfe. Kann man anscheinend genauso gut überlesen wie ich manche Nachrichten ...

Hast du den link mal durchgelesen was ich dir geschickt habe. Ich glaube leider nicht.,, wirklich schade. OCD ist genau dein Gebiet um es mal zu verstehen.

Zitat von Arya_:
Hast du den link mal durchgelesen was ich dir geschickt habe. Ich glaube leider nicht.,, wirklich schade. OCD ist genau dein Gebiet um es mal zu ...

Ich habe eben nur kurz überflogen und hätte was gefrühstückt. Ich schaue mir den Link jetzt direkt an.

Zitat von Pineapplejuice:
Und wer sagt dir, dass das das einzige Lebewesen ist, was sich unerhörter Weise in eurem Garten befindet? Willst du jedes einzelne davon fangen und ...

Mein Freund redet ganz normal mit mir. Der macht mir keine Ansagen. Er kann vernünftig reden.

Und wie bereits paar Mal geschrieben haben wir uns zusammen gesetzt und gesagt wir versuchen es mit Tagesklinik und ich suchte und suche seit dem Gespräch eine Verhaltenstherapie im Umkreis wo ich wohne. Bisher nur absagen oder Warteliste. Setze mich dann auf die Warteliste. Das wird aber gern überlesen. Sonst würden einige nicht schreiben hoffentlich auch sie sich Hilfe. Die die lesen, wissen das ich längst dabei bin. Härte ich kein Bock mit helfen zu lassen hätte ich diesen Stress mit der Krankenkasse nicht gemacht um das abzuklären, dass ich endlich in der Tagesklinik nach einem Aufnahme Termin anrufen kann.

Zitat von laluna74:
Wirklich sehr informativ. Statt sich weiter im Kreis zu drehen, sollte man sich mit solchen Informationen beschäftigen. Wissen ist Macht.

Ich habe auf insta mehrere Accounts denen ich zu OCD folge. Auch im Internet habe ich da schon etwas reingelesen. Das eine Buch, was du empfohlen hast, hatte mir mein Freund direkt bestellt. Müsste eigentlich auch heute oder Morgen kommen.

@Arya ich habe gerade mal etwas gelesen in dem Link. Den hatte ich tatsächlich vor wenigen Tagen schonmal grob angeschaut.

Komme an Expositionen also nicht herum. Wir versuchen ja schon Zuhause immer Mal wieder kleine Expositionen.

ZB durch den Garten laufen, ich wollte duschen mein Freund sagte nein morgen. Habe ich mit Anspannung und Herzrasen hinbekommen durchzuhalten. Gestern wollte ich duschen, nachdem er die Maus weggebracht hatte und die Hände gewaschen hatte, sagte einmal Hände waschen reicht. Er hat mich in den Arm genommen und ich wollte duschen. Er sagte nein du kannst morgen duschen gehen. War anstrengend aber ich schau wie lange ich es aushalten kann, bevor ich duschen gehe.

@Lilith8990

Mal was ganz anderes: Wie geht es dir heute?

Zitat von illum:
@Lilith8990 Mal was ganz anderes: Wie geht es dir heute?

Nachdenklich aber gut.

Zitat von Lilith8990:
Nachdenklich aber gut.

Oh, schön. Dann sind wir ja schon zwei, die nachdenklich sind und denen es gut geht

Wie ist denn das Wetter bei euch?
Heute soll es ja etwas Gewittern oder? Magst du auch Gewitter? Also ich schon

Bei uns ist es sonnig und die Sonne knallt jetzt schon sehr. Hoffe das es gewittert und es etwas abkühlt. Ich vertrage die Wärme /Hitze nicht so. Gewitter liebe ich. Könnte ich stundenlang zuschauen.

Zitat von Lilith8990:
Mein Freund redet ganz normal mit mir. Der macht mir keine Ansagen. Er kann vernünftig reden. Und wie bereits paar Mal geschrieben haben wir uns ...

Ich habe ja auch nach einem Therapieplatz gesucht (nicht wegen dem Zwang) und ich habe 46 Therapeuten angeschrieben. Davon haben unter zehn ein Erstgespräch angeboten. Teilweise hatten diese dann aber auch keinen Platz und eine absurd lange Warteliste (ein Jahr, fünf Jahre). Die meisten antworten nicht oder haben keinen Therapieplatz und auch keine Warteliste. Und selbst wenn sie einen nehmen, heißt das noch lange nicht, dass es passt und sie einen auch nach den Probeterminen fest nehmen.

Ich gehe jetzt auch in eine Tagesklinik, da ich dringend Hilfe brauche.

Zitat von Juli84:
Ich habe ja auch nach einem Therapieplatz gesucht (nicht wegen dem Zwang) und ich habe 46 Therapeuten angeschrieben. Davon haben unter zehn ein ...

Das ist ja auch schwer und dauert. Geht nicht von jetzt auf Morgen.
Ich habe eine Rückmeldung erhalten, wo ich ein Erstgespräch online vereinbaren kann und dann auf die Warteliste gesetzt werde. Mache gleich einen Termin dort. Besser als nichts.

Und Tagesklinik haben mein Freund und ich zusammen entschieden. Weil ich aus Gründen in der Vergangenheit erstmal nicht stationär gehen möchte. Wo er auch verstehen kann.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lilith8990

Das klingt, als würden wir eine weitere Gemeinsamkeit haben.
Die Sturmgucker. Von dort wo es sicher ist, aber trotzdem mittendrin

Ich liebe diese innere Ruhe dabei. Schon immer.
So viel Kraft im Himmel und ich darunter. Alles andere steht für einen Moment still. Herrlich ️

Weißt du was witzig dabei ist?
Ich kriege dann immer Hunger auf Gewürzgurken. Komisch oder? Aber ich mag so pikante Dinge sowieso sehr gerne, die ich auf der ganzen Zunge schmecke.

Isst du denn lieber die Deutsche Küche oder bist du da auch sehr flexibel, solange es einen bestimmten Geschmack hat?

Zitat von Afraid:
Mich würde mal interessieren, wie es hier ablaufen würde, wenn wir ihr jeden Tag sagen würden, wie leid es uns tut und wie sehr Lilith doch Recht ...

Gegenfrage: Haben denn die harten Antworten jetzt besser bei ihr funktioniert?
Wenn im Kopf momentan nichts ankommt, dann ist es egal, ob Leute mit Steinen oder Watte werfen, man ist einfach nicht aufnahmefähig.
Und dass man frustriert ist, wenn man immer denkt, die Leute wollen keine Hilfe, kann man verstehen, aber jeder, der doch selber in der Phase war, weiß doch, wie lange es dauert, bis man da wieder herauskommt.

Eine stationäre Klinik wäre hier sicher die beste Lösung, das denken wir wohl alle hier, aber nicht jeder Mensch schafft es auch.
Und das hat nichts damit zu tun, dass man keine Hilfe möchte, aber man muss bedenken, dass man in einer Klinik auch weg ist von seinem Partner und seinem Umfeld, und das möchte nicht jeder. Ich z.b würde das gar nicht verkraften, warum mir immer davon abgeraten worden ist.
Und gleichzeitig gibt es nicht wenige Menschen, die nach einer Klinik ihr altes Verhaltensmuster wieder gezeigt haben, weil zu Hause das Leben halt auch ganz anders ist.

Ein Heilrezept für alle gibt es halt auch nicht. Man muss immer selber die Erfahrung machen, was hilft und was nicht hilft.
Und dass das eigene Umfeld auch darunter leidet, stimmt auch, warum es gleichzeitig aber auch wichtig ist, füreinander da zu sein in so einer schweren Zeit.
Denn passieren kann immer was. Jeder Mensch kann psychisch krank werden oder kann ein Pflegefall werden. Das sollte einem auch immer bewusst sein, vor allem wenn man eine Partnerschaft eingeht.

Zitat von Juli84:
Du hast keine Ahnung von dieser Erkrankung und zwar genau genommen null Ahnung davon.

Mehr als du denkst, aber danke für deine Bewertung...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore