App im Playstore
Pfeil rechts
1226

Zitat von Lilith8990:
Ich bin so eingeschränkt durch meine Angst,

Genau, nicht durch Mäuse oder sonstwas! Deine Angst isses. Die darfst du nicht dulden... und üben deinen Zwängen nicht nachzugeben..

Zitat von Lilith8990:
Ich zwinge mich zum trinken. Jeden Tag auf jeden Fall 2 Liter.

Sehr gut

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Gaulin:
Genau, nicht durch Mäuse oder sonstwas! Deine Angst isses. Die darfst du nicht dulden... und üben deinen Zwängen nicht nachzugeben..

Da kämpfe ich wirklich gegen an. Wie ein Krieg im Kopf Betreff der Gedanken. Auf der einen Seite die Fragen die durch den Kopf schießen. Horrorszenarien. Auf der anderen Seite die Fakten. Ich versuche dem Händewaschen zu widerstehen. Ab und zu hat es schon funktioniert aber dann habe ich starke innere Unruhe und Herzrasen, wenn ich nicht nachgebe und Hände waschen gehe obwohl ich das möchte. Eben zB nur einmal Hände kurz gewaschen und direkt das Stückchen gegessen mit Angst aber trotzdem gegessen. Aber mit Therapie wird das denke ich besser.

Zitat von Lilith8990:
Habe eine Überweisung ja. Aber solange dei Versicherung nicht sicher ist, machen die mich nicht aufnehmen in die Tagesklinik

Gut, die Überweisung ist wichtig.

Zitat von Lilith8990:
Ich werde in meinem Garten aber keine Feldspitzmäuse, Spitzmäuse dulden. Wer die im Garten haben will und krank werden möchte kann das gerne tun. ...

Das ist doch freie Natur. Da hast du keinen Einfluss drauf. Noch nicht mal, wenn du 100 Fallen aufstellst.

Zitat von Lilith8990:
Ich weiß das. Aber ich Kampf doch gegen diese Gedanken an. Ich verzweifel da langsam. Es geht nicht durch. Oder ich muss jetzt Hände waschen und ...

Zieh doch Einmalhandschuhe an, wenn du im Garten arbeitest. Mir haben Einmalhandschuhe beim Zwang sehr geholfen. Irgendwann sind die Hände ja auch zu trocken um sie ständig zu waschen. Beim Rossmann gibt es gute, die latexfreien habe ich immer.

Zitat von Juli84:
Zieh doch Einmalhandschuhe an, wenn du im Garten arbeitest. Mir haben Einmalhandschuhe beim Zwang sehr geholfen. Irgendwann sind die Hände ja auch ...

Ich gehe ja auch immer wieder mit Einweghandschuhen in den Garten, manchmal ziehe ich auch noch Gartenhandschuhe über die Einweghandschuhe. Aber wenn ich die ausziehe habe ich dennoch Angst, dass was an den Händen ist. Vielleicht durchs Handschuhe ausziehen.

Wie läuft dein Tag ab? Was machst du alles

Wollte duschen gehen, aber da wir heute eine Wäschespinne für den Garten abholen bei seiner Mama. Und die Packung wo die drinnen ist, ist total dreckig und verstaubt. Und liegt seit Jahren in der Garage. Vor paar Jahren waren in der Garage Mäuse.

Mein Freund sagt da ist nichts dran, ist nur dreckig. Woher weiß ich das er Recht hat? Am Ende atme ich was schlimmes ein.

Zitat von Arya_:
Wie läuft dein Tag ab? Was machst du alles

Telefoniere wegen Therapie. Oder Betreff Tagesklinik. Haushalt geht manchmal und manchmal nicht. Jetzt heute steht Mittagessen und Wäsche waschen. Wäsche kann ich nur aufhängen und zusammen legen wenn ich meine Klamotten wechsel. Habe das Gefühl bin von oben bis unten Kontaminiert. Auch wenn das wahrscheinlich nur ein Gedanke ist der unreal ist

Kannst du nicht einfach in eine Klinik gehen, du arbeitest nicht, hast keine Kinder daheim. Ich wäre schon längst irgendwo, wo ich Hilfe bekomme. Du lebst ja den ganzen tag damit.

Ich lebe in Bayern und meine Kinder wühlen im Garten rum, nehmen alles in die Hand.

Zitat von Lilith8990:
Wollte duschen gehen, aber da wir heute eine Wäschespinne für den Garten abholen bei seiner Mama. Und die Packung wo die drinnen ist, ist total ...

Du weißt, dass er recht hat, weil er der Mensch mit dem normalen Verhalten ist, an dem du dich orientieren kannst.

Zitat von Lilith8990:
Wollte duschen gehen, aber da wir heute eine Wäschespinne für den Garten abholen bei seiner Mama. Und die Packung wo die drinnen ist, ist total ...

Fe.ucht abwischen und gut ist

Zitat von Lilith8990:
Telefoniere wegen Therapie. Oder Betreff Tagesklinik. Haushalt geht manchmal und manchmal nicht. Jetzt heute steht Mittagessen und Wäsche waschen. ...

Ich kann das nachvollziehen mit dem Kleidung wechseln in Bezug auf das Wäsche aufhängen.

Aber ich sage dir mal als Hoffnungsschimmer für die Zukunft nach der Therapie:

Ich tue die schmutzige Wäsche in die Waschmaschine, mache dann andere Sachen, dann hole ich sie raus und hänge sie auf. Ohne Kleidungswechsel und Hände waschen. Ich kriege es nicht immer so hin, aber prinzipiell geht es.

Zitat von Lilith8990:
Telefoniere wegen Therapie. Oder Betreff Tagesklinik. Haushalt geht manchmal und manchmal nicht. Jetzt heute steht Mittagessen und Wäsche waschen. ...

Ein Vorschlag: Du kannst mal in der Schön Klinik in Prien am Chiemsee, in der Hanka Rackwitz war, anfragen, ob sie dich kurzfristig aufnehmen, oder in der Schön Klinik in Bad Bramstedt.

Zitat von Lilith8990:
Meine eine Freundin sagte gerade auch. Stelle einfach eine Lebensfalle in den Garten auf mit etwas Käse und ZB Körner hin. Und dann ab im Wald aussetzen. Problem gelöst.

Es wird ja nicht nur eine einzige Maus sein, die im Garten herumläuft. Die Natur ist deren Lebensraum und sie kommen und gehen. Eine Falle bringt nur etwas im Haus. Wir hatten ja vor Jahren welche im Keller. Die haben wir mit Fallen wegbekommen. Aber keine Lebendfallen

Zitat von Junika2906:
Fe.ucht abwischen und gut ist

Haben sie gerade aufgestellt. Ich gehe jetzt einmal duschen und danach koche ich essen. Wir haben die Wäschespinne gerade ausgebreitet, wenn es später regnet wird sie ja auch sauber und dann hänge ich direkt Wäsche auf. Wenn es geregnet hat brauche ich ja nicht wässrig rüber wischen. Denke ich
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Juli84:
Ich kann das nachvollziehen mit dem Kleidung wechseln in Bezug auf das Wäsche aufhängen. Aber ich sage dir mal als Hoffnungsschimmer für die ...

Das schaffe ich hoffentlich nach der Therapie auch. Ich freu mich bei den Gedanken schon drauf.
Das gibt mir auf jeden Fall Hoffnung . Heute geh ich aber duschen und zieh frische Kleidung an. Aber zukünftig wäre das was du sagst sehr schön

Zitat von Lilith8990:
Das schaffe ich hoffentlich nach der Therapie auch. Ich freu mich bei den Gedanken schon drauf. Das gibt mir auf jeden Fall Hoffnung . Heute geh ich ...

In der Therapie lernt man etwas sehr Entscheidendes: Es haftet nichts an dir. Wenn du etwas anfasst, dann haftet nichts an dir und es wird auch nichts weitergetragen.

Zitat von Lilith8990:
Haben sie gerade aufgestellt

Wenn du deine Angst wirklich loswerden willst, stellst du keine Fallen auf. Dann stoppst du genau diese Gedanken immer und immer wieder und machst die Erfahrung, dass du nicht krank wirst daran. Nur so kann es funktionieren. Denn wenn Mäuse weg, kommt was anderes in deinen Kopf was wieder neue Krankheitsideen auslöst. Teufelskreis. Und das weißt du ja auch. Versuche dich nicht ständig damit zu befassen und hier darüber zu schreiben was alles passieren könnte, sondern eher darüber wie du es praktisch angehen kannst. Schreibe deine Erfolge, was du schönes gemacht hast, worüber du dich freust, dankbar bist usw. Versuche mal deinen Fokus umzulenken, positiver zu sehen. Mal weg von: Meine Freunde haben gesagt, dass...
Wenn das ist, dann passiert das und das... Das bringt dich sonst immer nur noch tiefer in deine Abwärtsspirale. Fange schon an damit, du musst nicht auf Klinik usw warten. Du kannst jetzt schon aktiv werden. Befasse dich mit den Lösungen. Das ganze Negative um diese Horrorszenarien wissen ja schon alle von dir und du selbst erst recht. Da musst du deine Zeit nicht verschwenden mit millionenfachen Wiederholungen. Denn das führt bei dir selbst auch zu einer Art Mantra-negative Meditation könnte man schon fast sagen. Du impfst es dir damit ja immer mehr selbst ein... Magst du das mal versuchen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore