App im Playstore
Pfeil rechts
1226

Zitat von Junika2906:
@Ferrum Nö Man kann direkt zum Therapeuten. Da braucht es kein andern Arzt. Ich habe zb nie einen Psychiater gesehen- meine Therapeutin von damals hat eine Allgemeinmedizinische Ausbildung bzw. Hat eine Praxis.

Aha, danke, wusste ich nicht. Liegt daran, dass ich begleitend auch ab und zu beim Arzt war.

Zitat von Ferrum:
Aber muss man denn nicht erstmal zum Arzt gehen? Man kann doch nicht direkt zum Psychotherapeuten gehen, oder?

Sie soll ja Stationär gehen.

Ich habe auch einen Gesprächstherapeuten und brauchte keinen Arzt.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Zitat von Ferrum:
Man könnte sagen, dass du einen Tunnelblick hast. Deine gesamte Wahrnehmung ist verengt auf ein paar Worte und einige Sätze, die du unendlich ...

Ich nehme niemanden auf den Arm. Das ist alle meine Angst. Ich spiele sowas nicht. Ich quäle mich jeden Tag gestern alleine nur einen Kaffee getrunken. Mehr konnte ich nicht weil ich dachte nein das Glas, etc ist Kontaminiert. Macht keinen Spaß. Gerade bei dem heißen Wetter nicht

Zitat von Abendschein:
Sie soll ja Stationär gehen. Ich habe auch einen Gesprächstherapeuten und brauchte keinen Arzt.

Was heißt Gesprächstherapeuten und keinen Arzt.

Zitat von Ferrum:
Aha, danke, wusste ich nicht. Liegt daran, dass ich begleitend auch ab und zu beim Arzt war.

Ich weiß, dass man direkt zum Therapeuten gehen kann ohne vorher zB zum Hausarzt zu gehen. Was mache ich denn als? Erstgespräch in der Psychiatrischen Tagesklinik habe ich ohne Hausarzt gemacht. Und die ganzen Therapie Praxen für Verhaltenstherapie habe ich angerufen und angeschrieben.

Zitat von Lilith8990:
Was heißt Gesprächstherapeuten und keinen Arzt.

Das heißt das doch einen Gesprächstherapeuten habe und ich brauch keinen Arzt dazu um dahin zu gehen

Erstmal muss dieses doofe Leistungsruhen raus. Aber da habe ich mich ja die letzten Zwei Wochen gekümmert. Gestern dort angerufen bei der Krankenkasse es ist im Fachbereich angekommen, aber würde noch nicht bearbeitet. Die hat das aber jetzt für mich mit Dringend hinterlegt. Ich hatte ihr nämlich gesagt, das mein Waschzwang/Zwangsgedanken extrem sind und mich sehr belasten und ich unbedingt da Hilfe brauche, dass sich das beruhigt. Ich will die Wasserrechnung echt nicht sehen. Ich Versuche an den Menschen um mich herum zu sehen, was normal ist und was nicht. Das ist auch der Grund warum ich meinen Freund immer wieder Frage.
Mein Freund steht zu mir und das bedeutet mir so viel. Ich konnte eben schon meinen Kaffee und ein Glas trinken. Gedanken kamen zwar aber habe während die kamen weiter getrunken. Jetzt zwar etwas Herzrasen aber da muss ich denk ich durch einen es besser werden soll.

Wir wollen Ende Juli meinen Geburtstag nachfeiern. Habe mitte Juli Geburtstag aber feiern erst Ende des Monats und feiern zugleich in den 6 Geburtstag von unseren Hund.

Ich habe Konzentrationsprobleme und Kopfdruck, gehe meine Brille holen und bin dabei die Liste zu machen wegen Essen/Getränke. In einer Stunde rufe ich beide er Krankenkasse an, vielleicht haben die das ja inzwischen endlich bearbeitet damit ich bei der Krankenkasse anrufen kann.

Meine eine Freundin sagte gerade auch. Stelle einfach eine Lebensfalle in den Garten auf mit etwas Käse und ZB Körner hin. Und dann ab im Wald aussetzen. Problem gelöst.

Hm dann wäre die Maus zwar weg, aber trotzdem vielleicht noch Kontaminiert der Garten?

Die Inkubationszeit besteht ja nicht Wochenlang, mal ist ja auch wieder gut, der Virus schwächt sich ja B mit der Zeit

Zitat von Lilith8990:
Meine eine Freundin sagte gerade auch. Stelle einfach eine Lebensfalle in den Garten auf mit etwas Käse und ZB Körner hin. Und dann ab im Wald ...

Das ist doch sinnlos und außerdem Tierquälerei.

Zitat von Lilith8990:
Ich nehme niemanden auf den Arm. Das ist alle meine Angst. Ich spiele sowas nicht. Ich quäle mich jeden Tag gestern alleine nur einen Kaffee ...

Du musst genug trinken. Sonst kannst du eine Nierenkolik kriegen. Da hat man vernichtende Schmerzen und muss operiert werden.

Zitat von Lilith8990:
Ich weiß, dass man direkt zum Therapeuten gehen kann ohne vorher zB zum Hausarzt zu gehen. Was mache ich denn als? Erstgespräch in der ...

Du hast aber doch eine Überweisung oder Einweisung oder bei ambulant eine Verordnung für Psychotherapie, oder? Die brauchst du ja. Sonst musst du ja alles selbst bezahlen.

Zitat von Lilith8990:
Meine eine Freundin sagte gerade auch. Stelle einfach eine Lebensfalle in den Garten auf mit etwas Käse und ZB Körner hin. Und dann ab im Wald ...

Kann man machen ist aber rein logisch gesehen Schwachsinn- dann kommt halt irgendwann die nächste Maus. Egal ob Spitzmaus normale Maus oder oder oder, die machen nicht Halt vor deinem Garten. Die ganze Zeit Mäuse einfangen ist Schwachsinn. Lass die Tiere doch einfach in Ruhe oder würdest du einfach umgesetzt werden wollen?

Zitat von Juli84:
Du musst genug trinken. Sonst kannst du eine Nierenkolik kriegen. Da hat man vernichtende Schmerzen und muss operiert werden.

Ich zwinge mich zum trinken. Jeden Tag auf jeden Fall 2 Liter.

Zitat von Juli84:
Du hast aber doch eine Überweisung oder Einweisung oder bei ambulant eine Verordnung für Psychotherapie, oder? Die brauchst du ja. Sonst musst du ...

Habe eine Überweisung ja. Aber solange dei Versicherung nicht sicher ist, machen die mich nicht aufnehmen in die Tagesklinik

Zitat von Junika2906:
Kann man machen ist aber rein logisch gesehen Schwachsinn- dann kommt halt irgendwann die nächste Maus. Egal ob Spitzmaus normale Maus oder oder ...

Ich werde in meinem Garten aber keine Feldspitzmäuse, Spitzmäuse dulden. Wer die im Garten haben will und krank werden möchte kann das gerne tun. Ich bin so eingeschränkt durch meine Angst, das ich nochmal mehr nach dem Händewaschen ein Brötchen in die Hand nehmen kann ohne Druck im Brustkorb, Herzrasen und Hitzewallungen zu bekommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lilith8990 da müssten täglich Leute sterben, wenn dem so wäre- da jeder Mäuse irgendwo hat. Und das wirst du auch irgendwann verstehen dass da nix dabei ist..

Zitat von Lilith8990:
Wer die im Garten haben will und krank werden möchte kann das gerne tun.

Ich hab die im Garten. Werde trotzdem nicht krank.

Ich weiß das. Aber ich Kampf doch gegen diese Gedanken an. Ich verzweifel da langsam. Es geht nicht durch. Oder ich muss jetzt Hände waschen und dann einfach das Stückchen was mein Freund mir extra mitgebracht hat essen egal was für Gedanken ich habe. Und das muss ich dann durchhalten mit der Anspannung.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore