App im Playstore
Pfeil rechts
1226

Zitat von Afraid:
Ich wiederhole das nochmal, du solltest stationär gehen.

Ganz genau. Wichtig.

Wo sollen denn die ganzen Mäuse herkommen die alle die ganze Gegend zukacken deiner Meinung nach?

Feldspitzmäuse gelten insgesamt als selten. Sie leben bevorzugt in offenen, halboffenen Landschaften und sind nachtaktiv. Direkte Begegnungen mit Menschen sind daher eher selten.
Feldspitzmäuse sind eine von neun einheimischen Spitzmausarten in Deutschland und gehören zur Familie der Insektenfresser. Sie sind nicht mit Echten Mäusen verwandt, sondern mit Igeln und Maulwürfen.

Um Spitzmäuse fernzuhalten, gibt es verschiedene Ansätze, die auf Geruch, Lebensweise und Versteckmöglichkeiten abzielen. Natürliche Duftstoffe wie Pfefferminzöl, Essig oder stark riechende Gewürze können helfen, da Spitzmäuse einen empfindlichen Geruchssinn haben. Zusätzlich können vorbeugende Maßnahmen wie das Verschließen von Hohlräumen und das Vermeiden von Nahrungsquellen im Garten (z.B. offene Komposthaufen) sinnvoll sein.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

Ich begrüße Spitzmäuse in meinem Garten, weil sie auch Schädlinge fressen, allerdings sind sie wohl ziemlich frech und gehen ins Hühnergehege, in den letzten Tagen haben meine Hühner zwei von ihnen getötet.

Zitat von Angor:
Wo sollen denn die ganzen Mäuse herkommen die alle die ganze Gegend zukacken deiner Meinung nach? Feldspitzmäuse gelten insgesamt als selten. Sie ...

Mein Freund hat sich ja die Mühe gemacht und mir gezeigt das es verschiedene Arten gibt. Und er sagte auch, das die Maus in Garten da saß und sich mit den Forderpfoten die Nase geputzt hat und den Bauch dann ja gut sieht und der Bauch war braun. Und ich sagte vielleicht ist das eine Feldspitzmaus die komplett Braun ist. Aber mein Freund sagt das das schwachsinn ist, weil u.a. man an der Farbe auch unterscheiden kann welche Art es ist. Und einer hat hier ja auch geschrieben dass das dann eine genetische Mutation wäre und in meinem Garten zufällig. Und das das nicht geht.

Ich hab kein Ahnung was das bei mir für Spitzmäuse waren,( Es waren aber definitiv welche) die meine Hühner gekillt hatten, die ließen sich die auch nicht wegnehmen sondern rannten damit weg, das sah so lustig aus. Ich hab davon auch nichts mehr gefunden, die haben sie wohl aufgefressen.

Ja, Hühner fressen auch Mäuse wenn sie welche erwischen
Katzen töten Spitzmäuse nur, die müssen wohl nicht lecker schmecken.

Zitat von Angor:
Ich hab kein Ahnung was das bei mir für Spitzmäuse waren,( Es waren aber definitiv welche) die meine Hühner gekillt hatten, die ließen sich die ...

Wir haben hier auch Katzen in der Nachbarschaft aber die haben wohl kein Interesse. Unser Nachbar hat mehrmals eine Ratte gesehen, das lässt mich kalt.

Ich sollte mein Handy nicht Desinfizieren, obwohl ich nachdem ich den Behälter von der Treppe vom Garten angefasst hatte. Also den Boden vom Behälter. Mein Freund sagt da passiert nichts und ist nichts. Ja super Speichel Urin kann ja sein, dass die auf die Treppe macht. Hatte mein T-Shirt umgezogen (das zweite bisher) und hatte es angefasst mehrfach als ich am Handy war. Er sagt da passiert nichts ich bräuchte meinen Mund nicht abwaschen. Jetzt schiebe ich Dauerpanik und habe Anspannung. Wie halten andere es aus, den ganzen Tag im gleichen T-Shirt Hausarbeit, Einkauf, Garten etc zu bleiben und ab und zu was zu trinken und zu essen?

@Lilith8990 naja weil Nix schlimmes dran is den ganzen Tag dasselbe Shirt zu tragen… is was anderes wenn ich mir es beim Essen mit Tomaten Soße einsaue, dann kommt’s in die Wäsche bevor der Fleck nicht mehr raus geht.

Zitat von Junika2906:
@Lilith8990 naja weil Nix schlimmes dran is den ganzen Tag dasselbe Shirt zu tragen… is was anderes wenn ich mir es beim Essen mit Tomaten Soße ...

Auch zB Einkaufen oder im Garten arbeiten und das T-Shirt erst abends wechseln? Kann ich gar nicht. Ich habe totale Anspannung. Mir wird gesagt ich brauche nicht angespannt zu sein, weil im Haus kein Mäusekot, Speichel Urin von der Maus draussen ist. Ich weiß ja eigentlich das es wahrscheinlich echt so ist, aber meine Gedanken sind so dumm. Ich führe gedanklich Dialoge mit mir selbst. Dass da nichts passiert und kein Mäusekot im Haus, am T-Shirt etc ist. Auf der anderen Seite Was wenn doch was dran ist obwohl mein Freund nein sagt.
Ich gucke ob ich stationär gehen kann. Ich kann nicht Mal eine Flasche aufmachen und was trinken weil ich Angst habe an den Händen ist Mäusekot, Speichel Urin dran.

Zitat von Angor:
Ich begrüße Spitzmäuse in meinem Garten, weil sie auch Schädlinge fressen, allerdings sind sie wohl ziemlich frech und gehen ins Hühnergehege, ...

Die können auch Katzen gegenüber frech werden, aber ich finde sie auch goldig.

Zitat von Lilith8990:
Wir haben hier auch Katzen in der Nachbarschaft aber die haben wohl kein Interesse. Unser Nachbar hat mehrmals eine Ratte gesehen, das lässt mich ...

Indem sie die Dinge anders bewerten.

Zitat von Lilith8990:
Auch zB Einkaufen oder im Garten arbeiten und das T-Shirt erst abends wechseln? Kann ich gar nicht. Ich habe totale Anspannung. Mir wird gesagt ich ...

Wenn doch was dran ist, ist es letztendlich unwichtig. Es tut dir ja nichts.

Also, ich muss leider sagen, das Ganze zu lesen ist echt anstrengend.

Wenn du die Therapie erfolgreich schaffst, wirst du ein viel entspannteres und im Vergleich zu jetzt unglaublich leichtes Leben haben.

Zitat von Juli84:
Wenn doch was dran ist, ist es letztendlich unwichtig. Es tut dir ja nichts.

Ja außer der Virus ist in unserem Garten.

Zitat von Juli84:
Also, ich muss leider sagen, das Ganze zu lesen ist echt anstrengend. Wenn du die Therapie erfolgreich schaffst, wirst du ein viel entspannteres und ...

Ich würde mich echt freuen, wenn es unbeschwerter, leichter und schöner wird. Durch diese Zwangsgedanken/Zwangshandlungen ist es echt schwer.

Zitat von Lilith8990:
Ja außer der Virus ist in unserem Garten.

Selbst wenn, dann muss er noch lange nicht an dir sein. Und selbst wenn er an dir wäre, müsste er noch lange nicht tödlich sein.

Zitat von Juli84:
Selbst wenn, dann muss er noch lange nicht an dir sein. Und selbst wenn er an dir wäre, müsste er noch lange nicht tödlich sein.

Also kann es sein. Dann lügen hier alle. Das der ja nicht in Hessen ist. Und die Maus draussen sagt mein Freund ist eine braune Spitzmaus und keine Feldspitzmaus mit weißem Bauch.

Zitat von Lilith8990:
Also kann es sein. Dann lügen hier alle. Das der ja nicht in Hessen ist. Und die Maus draussen sagt mein Freund ist eine braune Spitzmaus und keine ...

Ich wollte damit nur sagen, selbst wenn es so wäre, wäre es nicht schlimm.

Was genau meinst du mit Also kann es sein?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Juli84:
Ich wollte damit nur sagen, selbst wenn es so wäre, wäre es nicht schlimm. Was genau meinst du mit Also kann es sein?

Mein Freund, 2 Freundinnen, einige hier im Forum schreiben seit Wochen, dass der Virus nicht in Hessen ist. Hatte schon mehrfach Streit, weil ich Lügner gesagt hatte. Mein Freund sagt hier im Haus ist kein Mäusekot, Kein Mäusespeichel und kein Mäuse Urin.

Ich soll Klamotten nicht mehrmals täglich wechseln...weil ich das ja lernen müsste das mit nichts passiert.

Zitat von Lilith8990:
Mein Freund, 2 Freundinnen, einige hier im Forum schreiben seit Wochen, dass der Virus nicht in Hessen ist. Hatte schon mehrfach Streit, weil ich ...

Dein Freund hat Recht.

Ich habe doch nur gesagt, dass der Kontakt, der ja nicht da ist, mit Mäusekot auch nicht schlimm wäre, wenn er zustande kommen würde.

Wovor genau hast du Angst in Bezug auf den Mäusekot?

Zitat von Juli84:
Dein Freund hat Recht. Ich habe doch nur gesagt, dass der Kontakt, der ja nicht da ist, mit Mäusekot auch nicht schlimm wäre, wenn er zustande ...

Weil wir eine kleine, laut meinem Freund komplett braune Spitzmaus im Garten haben. Zumindest flitzt sie ab und zu von der Mauer zum Gebüsch in den Nussbaum. wo ich vor fast 5 Wochen gearbeitet hatte. Auf dem Boden kniend.
Ich hatte die ab und zu Mal im Garten gesehen zB bei der Gießkanne. Und sagte oh wie süß.
Ja dann hatte ich den Bericht über den Borna Virus gelesen und seitdem drehe ich rund

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore