App im Playstore
Pfeil rechts
1226

@Lilith8990
Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Angst vor Spitzmäusen, Viren oder Waschzwang?
Falls Dir nicht daran gelegen ist, dass Du Dein Leben nur noch von diesem oder jenem Problem bestimmt wird, könnte eine Therapie hilfreich sein.

Spitzmäusen ist es egal, ob Du vor Ihnen Angst hast oder vor den Viren die sie verbreiten könnten. Dem Waschzwang ist es egal, ob Deine Hände irgendwann so geschädigt sind, dass sie sogar noch bessere Einfallsmöglichkeiten für Viren und Bakterien bieten, wenn sie wund geschrubbt sind. Deinem Partner ist es vielleicht nicht egal, wenn Deine Angst irgendwann zu belastend für Ihn wird und Du Dir keine Hilfe suchst.

Wie soll denn Dein Leben weitergehen, wenn Spitzmäuse nicht aussterben, denn das werden sie wohl in absehbarer Zeit nicht? Auch Viren werden nicht von der Erde verschwinden. Aber gegebenenfalls bist Du irgendwann mal ganz alleine mit Deiner Angst und Deinem Zwang und dann würde auch niemand wollen das Du stirbst, denn es wäre keiner da, den das interessiert.

Und wenn Dir die Einsicht fehlt, dass das krankhaft ist, was gerade bei Dir passiert, wird es schwer, Dir zu helfen.

Zitat von Disturbed:
Und wenn Dir die Einsicht fehlt, dass das krankhaft ist, was gerade bei Dir passiert, wird es schwer, Dir zu helfen.

Sie sieht es doch ein, macht auch eine Therapie und wartet darauf.

A

Schlimmer Waschzwang

x 3

@Abendschein ich schreibe bewusst jemanden an um auch nur diese Person anzusprechen. Wenn Du Dich genötigt siehst für Andere zu antworten, wäre das natürlich etwas, dass Du mal betrachten könntest, ob es vielleicht Zwanghaft sein könnte.

Deswegen werde ich auch nicht weiter darauf eingehen, was Du mir vermitteln willst.
Und ich werde weiterhin mit der TE kommunizieren, sofern Sie es möchte und zulassen mag und meine eigene Meinung oder Einschätzung schreiben, ungeachtet dessen, was Du darüber Denkst.

Zitat von Disturbed:
@Abendschein ich schreibe bewusst jemanden an um auch nur diese Person anzusprechen. Wenn Du Dich genötigt siehst für Andere zu antworten, wäre das natürlich etwas, dass Du mal betrachten könntest, ob es vielleicht Zwanghaft sein könnte. Deswegen werde ich auch nicht weiter darauf eingehen, was Du mir vermitteln ...

Ja Herr Oberlehrer! Ich wollte die Lilith ein bißchen in Schutz nehmen. Soviele antworten hier und sind auch nicht immer angesprochen. Es ist kein Zwang von mir, aber wenn es Dich stört mache ich es bei Dir nicht mehr., Meine Güte....man kann auch übertreiben.

Liebe Lillith, ich habe das Gefühl, du hast ein großes Problem damit Menschen, die dir wichtig sind gut zu behandeln. Ich lese da leider immer wieder sehr viel Egoismus heraus. Wenn du dein Desinfektionsmittel vergisst, obwohl du SO Angst hast und wenn du es vergisst die Jacke zu wechseln, die du im Garten anhattest, dann ist das DEINE „Schuld“ bzw dein Problem. Nicht die deines Freundes und er will dadurch auch nicht, dass du davon krank wirst oder stirbst ich finde es wirklich gar nicht schön, wie du mit deinem Partner umgehst er ist nicht dein Feind!

Zitat von Disturbed:
@Lilith8990 Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Angst vor Spitzmäusen, Viren oder Waschzwang? Falls Dir nicht daran gelegen ist, dass Du Dein ...

Ich mache zwar Haushalt etc aber meine Gedanken sind fast andauernd bei der Angst.
Das die Therapie nötig ist weiß ich, das ich professionelle Hilfe brauche weiß ich. Deswegen hoffe ich das ich die Woche in er Tagesklinik anfangen kann um die Angst und den Waschzwang in den Griff zu bekommen. Und wenn danach immer noch nicht so viel besser ist, dann auch noch stationär. Hauptsache ich kann wieder mein Leben leben ohne diese Angstgedanken und dem Waschzwang.

Der Waschzwang ist ein großes Problem. Auch finanziell. Gestern war ich fast 40 Minuten oder weniger unter der Dusche mehrfach hinteinander Hände in der Dusche gewaschen, falls mein Duschgel Kontaminiert sein könnte,...vorm abduschen wasche ich auch nochmal unter der Dusche die Hände.

Aber da wir vor Wochen paar Mal Spitzmäuse im Garten gesehen und im Busch geraschelt und piepsen gehört hatten, wo ich auf dem Knien paar Stunden Unkraut etc rausgerissen hatte...war erstmal alles okay. Hatte keine Angst. Dann hätte ich das in den Nachrichten mit diesem Feldspitzmäusen und diesen Borna Virus gelesen habe Dreh ich hoch

Zitat von Afraid:
Liebe Lillith, ich habe das Gefühl, du hast ein großes Problem damit Menschen, die dir wichtig sind gut zu behandeln. Ich lese da leider immer ...

Mein Freund hätte kein Desinfektionsmittel im Auto mitgenommen. Weil ich es nicht brauche weil da nichts passiert. Er hat vor 2 Wochen diese Jacke getragen, er sagt und was soll da passieren? Ich sagte eventuell Viren von Mäusekot. Kam wieder ein nein da ist nichts. Und dann sagte er als er die Jacke anhatte, hat es in Strömen geregnet da sei nichts mehr dran. Weil auch Wasser OHNE Seife sauber macht.
Das kommt nicht bei mir an. Ich sagte ich wasche die ganzen Jacken wo die dabei hing, er sagt brauchst du nicht da passiert nichts. Denk Mal an Strom und den Wasserverbrauch der dadurch ja auch wieder zustande kommt.

Zitat von Afraid:
Liebe Lillith, ich habe das Gefühl, du hast ein großes Problem damit Menschen, die dir wichtig sind gut zu behandeln. Ich lese da leider immer ...

Ich bin kein egoistischer Mensch. Andere Menschen sind mir wichtiger. Ich kümmer mich fast immer erst um die Sorgen/ Probleme anderer und Versuche zu helfen sofern ich kann.

Er sagte mir eben ich hatte dir Bilder bei Google gezeigt wie Kot aussieht, ich habe dir eben gezeigt das Feldspitzmäuse weißes Fell dabei haben und nicht nur braun sind. Ich habe dir erklärt, dass die Mäuse dann wenn sie ein Nest da hätten beim Nussbaum überall auch auf der Treppe, auf der Terrasse bei den Platten, oder beim Pool Kot liegen müssen.
Ja ich weiß, lag aber dort nirgends. Ach Mann es nervt mit dem Angst...sch....e

Zitat von Tuffie1:
Ja ,dass ist manchmal so ..nimmst du Dro. ?

Ist manchmal so? Meinst du mit diesen Angst Dauerzustand? Falls ja, ich weiß da nicht rauszukommen.
Und ich nehme keine Dro.

Zitat von Lilith8990:
Da frag ich mich ob man möchte das ich daran sterbe.

@Lilith8990 aber das war deine Aussage. Wie kannst du sowas über den Menschen sagen, den du liebst und der immer für dich da ist? Ich steckte auch schon so tief drin in der Angstspirale, aber so ein Verhalten rechtfertigt das nicht. Ich finde es ganz wichtig, dass dir das mal jemand sagt. Du bist sehr krank und kannst nichts für deine Ängste. Wie du aber mit deinen Mitmenschen umgehst, dafür kannst du etwas.

Zitat von Afraid:
@Lilith8990 aber das war deine Aussage. Wie kannst du sowas über den Menschen sagen, den du liebst und der immer für dich da ist? Ich steckte auch ...

Mir tut es ja auch leid und ich fühl mich jedes Mal wenn ich sowas sage wie der letzte Assi. (Kann man mir glauben oder nicht)

Ich denk ja auch zwischendurch, wenn er Verdacht auf so was haben sollte, hätte er gesagt wir achten Mal im Garten ob wir Mäusekot finden. Aber macht er nicht er sagt dass ich vernünftig sein soll und es keinen Grund gibt. Nicht Mal einen winzig kleinen. Und dass das sich alles in meinem Kopf abspielen würde und nicht der Realität entspricht.

Deine Anspannungen aus deinem Körper muss raus , dass kann durch Bewegung, Ausdauersport und auch durch Entspannungstechniken wie progressive Muskelentspannung, autogenes Training,Yoga , es gibt viele viele Möglichkeiten, wie du dich zur Ruhe bringen kannst . Deinen Atem lauschen . Dich anzunehmen wie du bist was du hast und wer du bist . Bist du in einer Behandlung?

Erstmal bist du kein Assi ,wieso bezeichnest du dich so ?

Zitat von Lilith8990:
Und dass das sich alles in meinem Kopf abspielen würde und nicht der Realität entspricht.

Ja, da hat er ja auch Recht.

Zitat von Lilith8990:
Mir tut es ja auch leid und ich fühl mich jedes Mal wenn ich sowas sage wie der letzte Assi.

Ja, es ist auch kein soziales Verhalten.. das wird auch mit deinem Freund etwas machen, wenn du ihn immer so behandelst. Du bist in deinen Ängsten so gefangen, dass du gar nicht siehst, wie wenig Platz er in dieser Beziehung wahrscheinlich sowieso nur hat. Wenn du ihn dann auch noch schlecht behandelst, gibt es für ihn evtl irgendwann keinen Grund mehr bei dir zu bleiben. Liebe alleine reicht manchmal nicht.. und wenn du den Menschen verlierst, den du liebst, wird das deine Psyche ebenfalls nochmal zusätzlich kaputt machen. Also arbeite an dir.. dein Freund will nicht, dass du krank wirst oder stirbst und er lügt dich auch nicht bewusst an. Wenn du das in Zukunft denkst, behalte es für dich.

Oder bespreche sowas mit deine Therapeuten oder Ärzte

@Afraid super geschrieben . Danke , daraus kann ich Persönlich auch was ableiten.

Zitat von Afraid:
Ja, da hat er ja auch Recht. Ja, es ist auch kein soziales Verhalten.. das wird auch mit deinem Freund etwas machen, wenn du ihn immer so ...

Mein Freund hat einen großen Platz bei mri und ich tue alles was ich kann um ihn zu unterstützen. Er hat keinen kleinen Platz in der Beziehung.

Jetzt schreibst du auch das er Recht hat, dass da nichts ist außer das Angstkarussell in meinem Kopf.
Und jetzt wollte mein Freund mir was im Garten neben den Nussbaum zeigen. Ich bin dann den Weg neben den Nussbaum runter wie eigentlich immer wenn ich mit unserem Hund im Garten bin.

Der Weg läuft neben dem Nussbaum entlang. Jetzt hatte ich den Gedanken, dass ich da ja vor paar Wochen und vor Monaten schon gekniet hatte um die Solar Kerzen Frei zuzu schneiden.auch bei Wind und trocknen Wetter und bis heute nichts passiert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mein Freund wollte mir gerade was versuchen zu erklären, also dass ich unnötig zu viel Wasser verbrauche. Wir sind zu zweit mit Hund. Wir nehmen Wasser um den Rasen zu zu gießen ab und zu wegen Rasensamen pflanzen. Ansonsten Waschmaschine etc wo Wasser gebraucht wir.

Am Ende März waren es 17,4 m3( Kubik).
Heute gerade geschaut sind es beim Zähler 52,7 m3 (Kubik) Wasserverbrauch.

Ich bin gerade echt geschockt und sprachlos.

@Lilith8990

Vielleicht gehst Du einfach heute nich mehr in den Garten und morgen auch nich. Du kommst nie zur Ruhe.

Geht spazieren, guckt einen Film, spielt ein Spiel, kocht was Schönes.

Verbringt Zeit miteinander, statt immer an den Zwang zu denken. Es is so wichtig.

Verbrauch also von Ende März bis heute 35,3 m3 (Kubik) in 70 Tage....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore