Pfeil rechts
1

M
hallo ihr lieben ich mal wieder.

Wenn ich angespannt bin . spiele ich mit der Zunge an denn Rchenmandeln rum. Wollte fragen ob das zu einem Globusgefühl mit Atemnot führen kann?

liebe grüße Mandy

23.04.2020 10:31 • 28.04.2020 #1


8 Antworten ↓


Lottaluft
Hattest du jemals dadurch Atemnot ?
Dann ist die Frage schon beantwortet
Ein globusgefphl kannst du natürlich durch Verspannungen bekommen die darauf resultieren können

23.04.2020 12:04 • x 1 #2


A


Der Zwang mit meiner Zunge löst Atemnot aus

x 3


M
Teilweise das gefühl zu wenig Luft zu bekommen

23.04.2020 13:23 • #3


M
Wenn ich mehr mit der zunge rumspiele , wird es immer schlImmer besonders das gefühl keine luft zu bekommen. Dann kommt der Kloß im Hals und wenn ich dann esse habe ich das gefühl mich will einer erwürgen....

25.04.2020 09:39 • #4


M
Aber kann mir einer erklären warum das so ist?

26.04.2020 09:01 • #5


Lottaluft
Weil du deine Muskeln total verspannst wie Ich dir schon geschrieben habe

26.04.2020 09:58 • #6


Schlaflose
Zitat von Mandy201084:
Wenn ich mehr mit der zunge rumspiele , wird es immer schlImmer besonders das gefühl keine luft zu bekommen. Dann kommt der Kloß im Hals und wenn ich dann esse habe ich das gefühl mich will einer erwürgen....


Dann lass doch das Herumspielen mit der Zunge sein. Die Zunge ist nicht für solche unnatürlichen Bewegungen gedacht und wie schon gesagt wurde, verkrampft sich die Muskulatur dadurch und verursacht allerlei Beschwerden.

26.04.2020 11:09 • #7


M
Zitat von Schlaflose:
Dann lass doch das Herumspielen mit der Zunge sein. Die Zunge ist nicht für solche unnatürlichen Bewegungen gedacht und wie schon gesagt wurde, verkrampft sich die Muskulatur dadurch und verursacht allerlei Beschwerden.



würde gerne damit aufhören, aber es ist richtig zum zwang geworden, weiß nicht wie ich damit aufhören kann....

26.04.2020 12:57 • #8


Aliens.
Ich bin kein Experte, aber versuche doch, wenn du dieses zwanghafte Gefühl hast, deine Zunge anderweitig zu beschäftigen. Kaugummi kauen, trinken, essen, reden, irgendwas, um das eingefahrene Verhalten langsam aber sicher in den Hintergrund zu rücken. Kannst auch stattdessen ein paar mal die Zunge rausstrecken / einziehen, das ist ne gute Übung für die Muskeln (hab ich mal gelesen).

28.04.2020 01:07 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag