B
BiancaB
- 45
- 1
- 25
Hallo zusammen, ich möchte hier kurz meine Situation beschreiben. Leider seit Jahren unter einer gener. Angststörung mal besser mal schlechter. Letztes Jahr habe ich Escitalopram probiert, jedoch hatte ich nach 4 Monaten nicht das Gefühl dass es irgendwas gebracht hätte. Habe es nach einem halben Jahr im August wieder abgesetzt. Dieses Jahr im März hatte ich das Gefühl dass es richtig aufwärts geht und habe endlich Mal wieder einen Urlaub in meine Heimat aus Kindertagen gebucht. Je näher der Urlaub kam desto unruhiger wurde ich. Kenne ich aus Urlauben eigentlich nicht. Im Urlaub selber hatte ich nen Magen Darm Infekt und war so unruhig wie lange nicht mehr. Der restliche Urlaub war anstrengend da mir permanent schlecht war ( ich vermute die Psyche). Seit dem isses nicht wirklich besser geworden und ich verspüre oft eine Art Kribbeln/Übelkeit kurz vorm essen und beim Essen . Danach meist besser bis ich wieder langsam Hunger bekomme.Bin fast jeden Tag durchweg angespannt und habe ganz oft das Gefühl dass ich gleich in eine mega Panikattacken gerate. Bis jetzt habe ich es meist ohne Attacke geschafft. Mein Mann war die letzten 2 Wochen einzelne Tage auf Dienstreise und ich war mit meinen 3 Kindern allein. Das hat der Situation natürlich nicht positiv beigetragen. Ich wache jeden Morgen mit sehr starker Unruhe auf was den Tagesablauf auch stark beeinflusst.Jetzt meine Frage: was kann/ könnte ich noch tun? Habt ihr einen Tipp? Versuche es mit Meditation, Achtsamkeit und den Übungen der Bernhardt Methode, mir fällt es aber extrem schwer dran zu bleiben. Medikamente möchte ich keine nehmen.
18.05.2025 20:09 • • 20.05.2025 x 1 #1
8 Antworten ↓