Pfeil rechts
3

N
Hallo!

Ich habe Ständig zukunkftsangst und Blicke nur immer auf meine vergangenheit zurück und Lebe gedanklich dort weil ich da weiss was ich hatte und das nichts passiert ist!
Ich möchte unbedingt Zuversichtlich und Optimistisch in die Zukunft Blicken können aber wie mache ich das bin dazu noch arbeitslos und hoffnungslos und mir fehlt oft die kraft und motivation um etwas zum positiven zu verändern zumindestens etwas zu probieren!

Lieben Gruß

20.09.2014 11:17 • 25.10.2014 #1


8 Antworten ↓


M
Hallo Nitro.

Kann dir gut nachfühlen. Habe auch oft Zukunfstangst.
Schau mal auf folgender Seite:

www.psychotipps.com

Da sind aufbauende Selbshilfetipps zu finden.

Gute Besserung wünscht
Marie

21.09.2014 13:06 • x 1 #2


A


Wie kann ich Optimistischer in die Zukunft schauen?

x 3


net1chen2
Mir geht es mittlerweile genauso wie euch.
Seit Jan 2013 bin ich nun schon arbeitsuchend und sehe einfach kein Ergebniss. So viel, wie ich schon versucht bzw. gekämpft habe
da kann man nur noch depressiv werden.

Auch in privater Hinsicht passiert nicht viel. Immerhin bin ich nun schon 31 Jahre alt und wollte in meinem Leben auch mal was auf die Beine stellen, wie mit meinem Partner zusammen wohnen, Kinder groß ziehen usw.

Nur durch die Arbeitslosigkeit klappt nichts. Da reicht das Geld hinten und vorne nicht. Alles im Leben wird teurer und ich steh einfach nur noch auf eine Stelle. Früher konnte ich immernoch positiv denken und habe eine Lösung für jedes Problem gefunden, doch mittlerweile habe ich einfach nur noch Angst in die Zukunft zu denken.

Es ist einfach nur noch schlimm in der heutigen Zeit. Oder wie seht ihr das?

22.10.2014 11:30 • x 2 #3


net1chen2
echt gut die Seite

22.10.2014 11:42 • #4


boomerine
Ich kann dir diesbezüglich keine Antwort geben, woher der Optimismus kommt weis ich auch nicht. Ich nehme mal an das das die Kraft ist die in uns ist, es besteht immer noch irgendwie die Hoffnung, das es weitergeht und es geht auch weiter, irgendwie, wenn ich diese Gedanken habe, bin ich viel zu Fuß unterwegs spreche und schimpfe mit mir selber, dann umarme ich wieder einen Baum der mir Kraft geben soll. Wenn es uns gut gehen würde, hätten wir die Gedanken nicht, ist ja klar, und wenn es uns schlecht geht dann würden wir am liebsten aufgeben. Das kann nicht sein. Nimm die Kraft in deine Hände, es wird weitergehen. Versuche es weiter und gib nicht auf.

23.10.2014 17:17 • #5


net1chen2
Ich werde es versuchen. Nur dazu bräuchte ich Kontakte, mit denen ich mich darüber austauschen kann.
Und diese; so hoffte ich zumindest würde ich hier finden.

23.10.2014 17:37 • #6


boomerine
Liebes net1chen2, die Kontakte kannst du hier mit Sicherheit finden, bleib dran und gib nicht auf. Ich weis es ist nicht leicht, aber gehe doch mal raus, schau dir teilweise dir doch mal kranke Menschen an, da geht es dir doch eigentlich schon wieder gut. Ich kann mich gut reinversetzten in dich, aber du musst mal raus, geh spazieren, schau dir die Läden an , vielleicht bietet da jemand eine Job an, frag danach, aber du darfst dich nicht hängen lassen. bitte boomerine

24.10.2014 16:50 • #7


net1chen2
Ich habe bisher auch nicht wirklich aufgegeben. Denn es lief ja immer. Alles, was ich mir vornahm, klappte bestens. Nur momentan stehe ich auf der Stelle.

24.10.2014 21:00 • #8


boomerine
Solche Tage kommen immer wieder, aber da gibt es einen blöden Satz ( den ich selber schon nicht mehr hören kann ) da mußt du durch, ich gebe den ausnahmsweise mal selber weiter. Du schaffst es da bin ich mir sicher. Nimm dir mal paar Kleinigkeiten vor, setze sie um und du wirst sehen es geht, die kleinen Ratschläge bringen es, ich weis auch das, das mit dem annehmen so eine Sache ist. Bitte versuche es. boomerine

25.10.2014 16:19 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer