Immaculatus
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 1462
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Immaculatus
Mitglied
• x 3 #401
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von User_0815_4711:Interessant. Nur ein bisschen vom Thema abweichend, ist dieses Ich (= Ego?) eine Illusion des Großhirns? Aber die Gefühle sitzen tiefer! Oder ein ...
• x 1 #402
x 3
Mariebelle
Mitglied
• x 1 #403
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Tekton:Du kennst ja sicher diese Mosaikbilder, die wenn du sie von weiter entfernt betrachtest wie ein Gesicht zB aussehen. Und das macht das Gehirn auch. Es betrachtet alle Puzzleteile als Eines und nennt es das Ich. Eine Illusion.
• x 1 #404
Fatamorgana
Mitglied
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Fatamorgana:@Mariebelle Überbevökert gewiss nicht, da du erstens keinen wirklichen mehr hast, zweitens befindest du dich nicht mehr auf der Erde
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von User_0815_4711:Dieser Vergleich ist aber sehr interessant! Denn die einzelnen Steinchen wurde ja absichtlich so verlegt, dass sich die Illusion eines Gesichtes ...
• x 1 #407
Immaculatus
Mitglied
• x 3 #408
Elemente
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Deine Mutter war aber noch nicht gestorben, als sie das erlebt hat. Meiner Meinung nach hat sie Frieden mit der Welt geschlossen, mehr oder weniger bewusst, wahrscheinlich teilweise traumhaft. Meine Meinung: Niemand ist noch "von drüben" zurückgekommen. Nahtoderfahrungen (nur 20 % aller klinisch Toten ...
• x 5 #409
Immaculatus
Mitglied
• x 1 #410
Sonnenzauber
Mitglied
• x 2 #411
Elemente
Mitglied
Zitat von Immaculatus:@Elemente Ich finde so eine Erfahrung ganz wunderbar und niemand weiß, ob es nur Synapsenzunder war, oder ob nicht doch die Totenwelt kam ,um sie in Empfang zu nehmen ? Ich weiss auch immer gar nicht woher der Eifer kommt, dass immer alles so nur biochemisch ,mechanistisch und trivialisierend zu interpertieren. Da ...
• x 2 #412
Sonnenzauber
Mitglied
• x 2 #413
Fatamorgana
Mitglied
• x 2 #414
Elemente
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:@Elemente ja nur von manchen konnte man sich nicht verabschieden das kam plötzlich obwohl die Ärzte meinten es geht bergauf. Sowas hat mich mehr mitgenommen als wenn man jemanden begleitet, wo man weiß das sind jetzt die letzten Tage. Bei alten Menschen finde ich es auch friedvoll bei jüngeren eher tragisch. ...
Immaculatus
Mitglied
• x 1 #416
Immaculatus
Mitglied
• x 2 #417
Immaculatus
Mitglied
Cbrastreifen
Mitglied
Zitat von Immaculatus:mit 18 stirbt mein älterer Bruder, weil man ihn nach einem Unfall zulange in der Notaufnahme rumliegen liess. 30 Jahre später bringt sich meine älteste Schwester um , nach langem Leiden. Dazwischen starb mein Vater mit nur 65 Jahren Irgendwie musste sie all das verarbeiten. Nach aussen schien ihr das gelungen zu sein aber wer weiss schon was für verbitterungen im Herzen nich aufgeräumt werden können?
• x 1 #419
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Immaculatus:Ich weiss auch immer gar nicht woher der Eifer kommt, dass immer alles so nur biochemisch ,mechanistisch und trivialisierend zu interpertieren.
x 4