Zitat von laluna74:Was tust Du selbst um glücklich zu sein? Ich kann bei Dir eine Erwartungshaltung nach außen feststellen..aber was bitte tust Du selbst, um glücklich zu sein? Ich möchte Dich nicht provozieren, doch finde ich meine Frage durchaus berechtigt.
Ich kann mich nicht selbst glücklich machen,kann meine Bedürfnisse nicht selbst befriedigen.
Wie sollte das gehen ? Was für ein absurder Gedanke.
Ob man als Mensch wertvoll und liebenswert ist,ob man dazu gehört,gemocht/lieb gehabt
wird,genug bekommt hängt zu 100 %,hängt komplett vom Außen ab.
Das was für mich am Kostbarsten wäre im Mittelpunkt stehen,Aufmerksamkeit und Zuwendung satt
bekommen,die Befriedigung meiner frustrierten kindlichen Bedürfnisse,Aufwertung durch Lob,
Anerkennung,Bestätigung das könnte mir nur das Außen geben.
Ein das hast du gut/toll gemacht,ein ich bin/wir sind stolz auf dich vor Dritten wie sehr würde
das meinen Wert durch die Decke gehen regelrecht explodieren lassen.
Endlich mal gut da stehen vor den anderen statt immer nur Kritik,Vorwürfe,Häme,Hohn,Spott,
Ablehnung und Zurückweisung zu kassieren.
Wichtig,die Wichtigste sein für andere,für meine Bezugspersonen das ist ein unerfüllbarer Traum.
Beachtet,bewundert werden.
Einer wie mir die nichts gibt stünde auch nichts zu.
Ein menschenverachtendes Unding wie ich habe keine Erwartungen zu haben,keine Anspürche
zu stellen,müsse eben autark leben.
Ich muss sehen wo ich bleibe,wie ich klar komme.
Niemand ist mir etwas schuldig,keiner ist verpflichtet mir etwas zu geben.
Das schwarze Bedürfnisloch in meiner Seele könnte nur von außen gefüllt werden,
mein emotionaler Dauerhunger könnte nur gestillt werden in dem andere mir geben.
Ich kann versuchen Einsamkeit,Leere und Langeweile mit Ablenkung,kaufen,fressen,saufen
zu betäuben.
Das tue ich schon mein Leben lang.
Und dann kommt irgendwann,hoffentlich bald,der Tod vernichtet mich,löscht mich.
Ätsch,Pech gehabt cats,leer ausgegangen cats,du hast verloren cats.
Das Leben,die Welt und die Menschen sch... auf mich.
Unwichtig,unsichtbar,überflüssig,unerwünscht,nirgends willkommen.
Meine Mutter hat sich indirekt tot gesoffen.
Ich bin dabei das sehr direkt zu tun.