App im Playstore
Pfeil rechts
209

Zitat von Immaculatus:
Tiefschlaf ist bei mir kaum noch , ich lebe also länger?

Guter Konter, ich habe ihn mir erhofft.
Und Humor vorhanden, sehr gut!

Zitat von cats49:
Was ich mir vom Leben erwarte ist das meine Bedürfnisse prompt und
umfassend befriedigt,meine Wünsche erfüllt werden,das ich meinen
Willen bekomme.
Nur dann könnte es mir gut gehen,könnte ich mich wohl fühlen,zufrieden sein.
Ich will haben,es geht mir um meinen maximalen Vorteil um sonst nichts.
Mir reicht das. Mehr will ich nicht.

Du siehst selber, wie unglücklich dich diese Einstellung macht.

A


Wie geht ihr mit der Angst vor dem Tod um/ Austausch

x 3


@User_0815_4711 Ein sinnvoller Baustein im Aufbau des Reiches Gottes gewesen zu sein das fände ich nicht banal. Stellung bezogen zu haben im großen Kampf Gut gegen Böse und auf diesem Schlachtfeld tapfer für das Gute eingetreten zu sein. Das Schlachtfeld besteht mitunter aus sehr banalen Alltagsbegegnungen. Wenn gebornen werden und Vitalfunktionen aufrechterhalten , Fortpflanzen und sterben alles sein sollt, dann sin wir wie die Tiere, nur mit mehr Grips, um z.B Atombomben zu basteln Für mich wäre sowas ein Grund schon lange Suizid gemacht zu haben. Ich finde dem Materialismus komplett sinnlos in seiner ständigen Wiederholung des immer Selben. Das mögen andere anders empfinden und gar nicht reflektieren Das glaube ich aber gar nicht, Und die vielen Depressiven und Dro. die immer mehr werden beweisen das auch, das die Angebote des Materialismus eben nicht für ein zufriedenes Leben ausreichen . Der Mensch ist seiner Natur nach auf Transzendenz angelegt. Plus ultra!
Auch die Rasche Sättigung durch Konsumgüter und anderen Ablenkungsfirelefanz ist hoch. Immer mehr immer breiter immer grösser. Am Ende aber bleibst Du was Du bist. Die wahren Güter sin die Güter des Herzens und der Liebe. Nach denen in Wahrheit auch @cats49 sich so sehr sehnt und nicht erhält.

Zitat von Immaculatus:
Die wahren Güter sin die Güter des Herzens und der Liebe. Nach denen in Wahrheit auch sich so sehr sehnt und nicht erhält.

Wahrere Worte selten gesprochen wurden!
Und damit bis morgen, angenehmen Abend noch!

@User_0815_4711 gute Nacht

Zitat von Immaculatus:
Da heisst es : Essen, trinken, sich vermehren, Kampf ums tägliche Überleben, alt und krank werden und sterben. Und die Nächsten bitte. Mir war das schon immer zu banal, aber bitte, wem`s so reicht?

Nein. Mir persönlich reicht das auch nicht, deswegen versuche ich mein Leben möglichst so zu gestalten, dass ich möglichst zufrieden bin. Es gibt Dinge, die ich gerne mache und darauf versuche ich meinen Fokus zu richten, dazu brauche ich oftmals nicht mal Geld, doch vor allem Zeit.

Ich bin dankbar, dass ich arbeiten kann, aber gleichzeitig bin ich dankbar meine Zeit auch noch anderweitig nutzen zu können.

Wenn man weiß was man gerne macht, dann sollte man seine Zeit dafür nutzen.

Essen, trinken, schlafen sollte nicht der einzige Lebensinhalt sein. Man sollte auch Dinge tun, die man wirklich gerne tut.

Ich kann sogar sufgrund negativer Erfahrungen rückblickend oftmals etwas Positives abgewinnen und sei es, dass ich daraus lerne bzw. mich weiter entwickel.

Ich stelle mir vor, das Leben ist eine Schule, eine Lebensschule.

Irgendwo habe ich mal gelesen, man lebt um zu lieben und um zu lernen..

Mit diesem Gedanken kann ich gut leben.

Zitat von cats49:
Ich bin nicht gläubig. Der Tod ist für mich das ultimative verschlungen werden,die Auslöschung, das Ende jeder Hoffnung doch noch genug zu ...

Was tust Du selbst um glücklich zu sein?

Ich kann bei Dir eine Erwartungshaltung nach außen feststellen..aber was bitte tust Du selbst, um glücklich zu sein?

Ich möchte Dich nicht provozieren, doch finde ich meine Frage durchaus berechtigt.





Mira Weyer
App im Playstore