@User_0815_4711 Es ist bei dem abrupten Absetzten eigentlich körperlich gar nichts passiert, hatte also nicht die üblichen Symptome eines Entzugs wie Schwitzen Zitter unsw. Das hatte mich auch sehr gewundert. Ich habe als Ersatz Pipamperon 40 erhalten und dazu nachts 100 Opipramol. Das ging so einigermaßen, wirkt aber schwächer. Zopiclon habe ich so ca. 9 Jahre genommen, genau weiß ich es gar nicht mehr. Ich hatte ein low dose dependency von 3,75 mg.
Seit 14 Tagen hatte ich dann doch Entzugserscheinungen sogar heftige. Da las ich, die Entzugserscheinungen können auch zeitversetzt eintreten (halte ich aber bei 3,75 mg für sehr unwahrscheinlich.woher sie dann kommen, weiss ich nicht. Ich habe seit ca 3 Wochen ein HNO Problem, dass sich zu allem Kummer noch hinzugesellt hat. Besonders Nachts. Opiprampol aber ach Pipa trockenen meine Schleimhäute sehr aus. Ich werde dann nachts wach weil auch im Rachen alles trocken ist und ich schwerer atmen kann. Das trifft also auf jemanden , der eh ein Schlafproblem hat und die Angstspirale dreht sich auf 180.
21.08.2025 14:28 •
x 1 #191