Pfeil rechts

W
Hallo zusammen!

Gestern abend hatte ich mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art... Mein Mann war unterwegs und ich bin ja auch in der Hinsicht krankhaft ängstlich, dass er einen Autounfall haben könnte. Also bleibe ich immer wach, wenn er weg ist - schlafen kann ich eh nicht. Nun, auf jeden Fall bin ich gegen 23 Uhr mal aufs Klo, und von unserem Bad aus hat man einen Blick ins gesamte Tal. Ich kann im Prinzip sämtliche Zufahrtswege zu unserem Ort einsehen, auch den, den mein Mann normalerweise benutzt. Ich sah in einer Richtung, in der ich den Bahnübergang vermutete, Lichter (etwa 1 km Luftlinie weg) und deutete sie als Auto. Es waren auch wirklich zwei Lichter nebeneinander. Zunächst dachte ich mir ja nichts dabei, aber nach 5 Minuten stand das Fahrzeug immer noch da und bewegte sich keinen Meter weiter. Und dann kam wieder so ein Gedanke: Was, wenn das jetzt mein Mann ist, der grade einen Herzinfarkt im Auto hatte? Oder wenn er am Bahnübergang angehalten hat und überfallen wurde? Ich weiß nicht, warum, aber innerhalb von 5 Minuten war ich fix und fertig. Zunächst holte ich meine Brille, um scharf zu stellen - es sah immer noch aus wie Autolichter. Dann stellte ich mich ans Fenster und wartete, dass da endlich mal ein Auto vorbeifährt. Aber 20 Minuten lang tat sich NICHTS! Und es wurde halb zwölf. Ich war schon fix und alle und dachte: Prima, nun ist ihm vielleicht schon nicht mehr zu helfen. Beinahe wäre ich auch losgefahren, aber die Kinder schliefen ja bereits, und alleine in der Nacht - nee, das wollte ich dann nicht riskieren. Ich hab dann den Müll rausgebracht und nochmal aus dem Garten geschaut - die Lichter waren immer noch da. Vielleicht weitere schlimme 10 Minuten später hörte ich einen Zug. Und da entdeckte ich es: Das rote Licht der Bahnschranke - viel weiter rechts als das ominöse Fahrzeug. Uff, mir fiel ein Stein vom Herzen. Erstmal war ich froh, aber dann sehr schnell total sauer und wütend, weil ich wieder solche Wahnvorstellungen hatte (in der letzten Zeit blieb ich nämlich weitgehend verschont). Das Licht stellte sich als Licht des Kläranlageneingangs heraus. Tja, und keine fünf Minuten später trudelte mein Mann dann auch ein.

Ist schon heftig, oder? Kennt ihr sowas auch?

Wonnie

07.11.2008 14:24 • 12.11.2008 #1


6 Antworten ↓


M
Hallo Wonnie,

so wie du das beschreibst geht es mir auch oft. Mein Lebensgefaehrte ist sehr viel auf Geschaeftsreisen hier in China und ich male mir auch jedesmal die schlimmsten Sachen aus. Z.B. dass er im Hotelbadezimmer ausrutscht und keiner ihm zur Hilfe kommt, dass er im Flugzeug einen Infarkt bekommt oder einen Autounfall hat oder sogar das Flugzeug abstuerzt, der Zug entgleist was auch immer. Dort wi wir wohnen ist ein grosser See und ich habe heute dort eine grosse Plastiktuete schwimmen sehen, erst konnte ich nicht richtig erkennen was es war und malte mir gleich aus, dass vielleicht das Flugzeug in dem er unterwegs ist in den See gestuerzt ist. Ich habe dann ca. 20 min. auf dem Holzsteg gestanden und darauf gewartet, dass das Plastikding langsam angeschwemmt wird und es war eine alte Tuete. Meiner Huendin wurde schon recht langweilig, 20 min. im kalten Regen stehen und ich habe mich hinterher ueber mich selbst geaergert.
Aber ich weiss ganz genau, dass ich beim naechsten Mal auch wieder in Panik und Angstzustaende verfalle....

Aber kennst du das auch, dass wenn dann dein Mann eintrudelt und du weisst alles ist ok, dass du dann richtig gluecklich bist, ich muss dann auch lachen und fuehle mich manchmal ganz uebermuetig.

Leider habe ich keine guten Tipps zur Hand, bin selber auf der Suche danach.
Aber einwenig Gedanken-/Erfahrungsaustausch tut auch gut.

Viele herzliche Gruesse aus China.

Malika

07.11.2008 16:18 • #2


A


Wie blöd ist das denn!?!?

x 3


M
Also ihr zwei solltet Schrifsteller werden, als ich anfing zu lesen, spielte es sich wie im Film vor meinen Augen ab, als wenn ich ein spannendes Buch lese. Das war jetzt positiv gemeint, und hat auch nichts mit eurem eigentlichen Problem zu tun, ich wollte es nur mal los werden. LG

07.11.2008 20:17 • #3


H
Hallo !

Es ist doch schön und ganz normal, wenn man sich um seinen Partner Sorgen macht. Vielleicht etwas weniger, aber niemals keine.

PS:
Und schön geschrieben ist das wirklich.

Liebe Grüsse,

Helpness

07.11.2008 21:29 • #4


W
@ Malika: *g* Also die Tütengeschichte könnte echt von mir sein. Ich frag mich manchmal, woher diese bescheuerten Phantasien eigentlich kommen... Ganz schlimm ist es, wenn ich zu der Zeit, zu der er heimkommen wollte, das Martinshorn höre. Gott, da werd ich dann relativ schnell hysterisch... Wie lange lebst du denn schon in China? Seid ihr da wegen der Arbeit deines Mannes? Ja, wenn er dann da ist, dann bin ich auch hin und her gerissen zwischen Übermut und Ärger (über mich). Kann das ganz schwer beschreiben. Aber so gehts mir auch nach Arztbesuchen. Wenn ich mal wieder ein Symptom anklären lasse und nichts dabei rauskommt, dann bin ich nach so einem Arztbesuch manchmal so überdreht, dass ich irgendwas total sinnloses einkaufe. *kopfschüttel*

Hallo Helpness und Mäuselpups: Ich kann auch gerne noch mehr Stories liefern. (Kleiner Scherz am Rande, bin froh, wenn mir sowas nicht so oft passiert, aber wie gesagt, was ich da schon alles erlebt habe, könnte ein ganzes Buch füllen... *seufz*)

Schönes Wochenende!

Wonnie

08.11.2008 11:25 • #5


M
Hallo,

ich schreibe nur ganz kurz, weil es bei uns schon so spaet ist und ich seit 3 Naechten nicht mehr als 4 Std. geschlafen habe und das nichtmal am Stueck .

Wir leben seit 2,5 Jahren in China und sind wegen der beruflichen Laufbahn meines Lebensgefaehrten hier (ich kann aber auch teilzeit arbeiten und bin wirklich froh eine arbeitserlaubnis bekommen zu haben). Noch 8 Monate, dann gehts zurueck nach Deutschland .

Uebrigens war heute ein guter Tag fuer mich, fuer dich auch Wonnie?
Mein Lebensgefaehrte hat mich brav 3mal angerufen damit ich weiss, dass alles in Ordnung ist.

Lieben Gruss aus China von
Malika

09.11.2008 19:17 • #6


P
Hey ihr!

@Wonnie Malika:
Oh, Gott, ich hätte nicht gedacht, dass andre auch solche kranken Katastrophenvisionen haben wie ich!! Das ist ja der Wahnsinn! Ich kenne das und mir kommen auch wegen jeder Kleinigkeit solche fiesen Bilder und Befürchtungen in den Kopf! Ich denke dann echt, ich werde verrückt!
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und ich lasse z.B. immer die ganze Nacht mein Handy an, damit er mich erreichen kann falls etwas wäre. Oder wenn ich genau weiß, dass er zuhause ist, er aber nicht ans Telefon oder ans Handy geht, drehe ich total durch. Bin da schon vor Angst ein paar Mal in Tränen ausgebrochen und war einmal schon versucht, den Notarzt zu ihm zu schicken... irgendwie fast peinlich
Wir wohnen ziemlich genau 1 Stunde Autofahrt auseinander. Wenn er mich besuchen kommt, sagt er mir immer bescheid, wenn er bei sich losfährt und dann guck ich auf die Uhr und wenn er in mehr als 1h 10min noch nicht bei mir ist, mach ich mir immer total Sorgen, es sei was passiert und klingel ihn an...
Und das sind noch lange nicht die irrsinnigsten Beispiele unter meinen Ängsten und Wahnvorstellungen...

Lg, Pinxi

12.11.2008 22:03 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer