Pfeil rechts
2

Hallo.
Ich hab da jetzt mal ne Frage, muss dass aber ziemlich ausführlich beschreiben
Es fing an am 17.03.17 da kam ES das erste mal. Ein (Nerv,Muskel....ich weis nicht was?) Zuckte im Brustkorb genau überm Herzen, darauf folgte kurzrs herzrasen und Erbrechen danach war es als wäre nichts gewesen. Das passierte in abständen alle 2-3 wochen. Mein Hausarzt meinte es seinen panik attacken. So..... im Sommer kam es nicht mehr, aber es kam vor das ich immer wieder mal für ca. 1 woche einen recht hohen Puls hatte ( Ruhepuls statt 65 bei über 80 ) und schon beim aufstehen schoss er auf 100.
Dazu bekam ich im Sommer wie ein Kribbeln im oberkörper das mich fast wahnsinnig machte es kam und ging.
Im Herbst dann der Hammer ,wenn ich meinen Oberkörper drehe hört es sich an als würde da was schleifen, dazu saß ich mal aif der couch und merkte einen "strang" der neben der wirbelsäule ganz unten neben dran war, "das" anzufassen tat höllisch weh. Als ich dann die wirbelsäule wieder drehte kam auch diesen schleifende Geräusch, als würde die wirbelsäule an diesem " strang" schleifen.
Es kam ein rasselnder Husten im november dazu, der bis jetzt nicht weg geht, es rasselt ganz unten im rücken, vorne in der Schulter immer mal wp Anders.
Jetzt kommt dazu das ich vermehrt wieser extra Schläge habe vorallem diese machen mir angst ....
Bum,bum,bum....und dann 4-5 mal ganz schnell und dann wieder normal weiter.
Mit Schwindel Kämpfe ich auch immee wieder.....
Meine Frage ist..... was könnte dieser " strang" gewesen sein? Könnte es von der geburt im oktober 2016 sein, ist da in mor vielleicht was verrutscht?Sind das wirklich panik und angst zustände oder verklemme ich mir vielleicht einfach immer wieder dieses Ding und der Körper reagiert da unterschiedlich drauf?

Ich hatte schon:
Herz ultraschall, die langzeit ekg = bis auf extra systolen alles gut
2x große Blut Abnahme alles super außer Vitamin D mininaler Mangel bei 27,5 und feritrin bei 30 Ärztin sagte aber zu beidem nichts.
Schilddrüse Ultraschall plus Blutwerte alles top
MRT vom Gehirn und innen Ohr alles super
HNO Arzt alles gut...... ich glaube ich habe allea aufgelistet. Weiß jemamd was ich habe?
Ich wäre über tipps so sehr dankbar.

Beim Orthopäden hatte ich diesen " strang" angesprochen aber ef zuckte nur mit den achseln und wechseltr das thema

15.02.2018 06:18 • 15.02.2018 #1


4 Antworten ↓


koenig
Links und rechts von der Wirbelsäule liegen Muskeln, die können verhärtet sein durch Anspannung etc. Das schleifende Geräusch habe ich auch. Meine Physio sagte, es handelt sich um Verfestigungen. Da hilft Bewegung, sich immer wieder zu mobilisieren.

15.02.2018 06:45 • x 1 #2



Werd ich jetzt blöd?

x 3


Hallo
Ich habe auch so einen strang.kein Orthopäde hat da was gmacht so richtig.bin in akkupunktur Behandlung,wo "die 4 Tore geöffnet werden sollen". Dich dieser strang am Schulter blatt hinten rechts ist so flutschig es tut oft weh und ist dauernd dick hatte letztes Jahr September einen Muskel krampfanfall der sich nach einem Atemnotanfall bemerkbar machte dieser zitterkraampf ging so 15 min und seitdem habe ich diese Beschwerde n dahinten.die Physio Therapie hat es nur schlimmer bei mir gemacht.ich weiß nicht wie ich es wegbekommen soll. Ich selbst mache Dehnungen,mit Faszienbällen da was. Auch Mal mit leichten Hanteln,es fühlt sich an der Schulter Stelle aber so Muskel los an. Herzrasen kommt bei mir auch dazu,so ein stolpern ab und an. Denke das hängt mit dem Muskel zusammen. Zu deinem Vitamin D Wert kann ich sagen das ich einen wert von 49 habe und der schon nicht optimal ist.ich fülle gerade auf sodass ich fast an die hundert komme. Lauflt Ärzten wäre das zuu hoch. Doch ich hatte Mal nen wert von 60 und damit fühlte ich mich definitiv besser.Ab0 ist schon ein Mangel. Hier heißt es je höher desto besser.
Liebe Grüße

15.02.2018 07:02 • x 1 #3


"Ab 40 ist schon ein mangel

15.02.2018 07:13 • #4


Also so einen zitter " Anfall " der Muskeln hatte ich nach der Geburt auch in den Beinen. Mir zucken auch inner wieder Muskeln oder nerven weiß nicht was es genau ist. Am Augen Lied oder in der innen seite vim Knie.......

Wie füllst du das Vitamin D denn auf alsp wieviel ie muss mann denn da nehmen?

15.02.2018 11:41 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel