Pfeil rechts

L
Wie vielleicht einige wissen, ging es mir in der Vorweihnachtszeit ziemlich schlecht. ( Knoten in der Brust / Zyste / Panikattacken ) Zwar geht es mir immer noch nicht sooo gut, aber ich arbeite dran.

Habe natürlich jeden Tag eine neue oder andere Krebsart. Versuche es mit Humor zu nehmen ( soweit man das kann )

Was mir aber garnicht aus dem Kopf will, ist mein Gewicht.

Ich nehme ab obwohl ich fresse

Während der Panikphase ( vom 02.12-16.12 ) habe ich ca. 3 Kilo abgenommen. Klar für mich, habe kaum gegessen.

Aber seit Weihnachten esse ich normal.
Erst sind auch 2 Kilo wieder drauf gekommen, aber momentan geht es wieder abwärts.
Obwohl ich versuche viel zu essen.
Ich habe schon immer Probleme damit, wenn ich mal abnehme, weil ich immer denke ich sterbe, weil ich todkrank bin. ( Das fing bei meiner Mutter damals so an )

Nicht das ich zu dünn wäre, nein habe ca 10 Kilo zuviel. Eigentlich wäre es gut, wenn mal ein paar Kilos weg wären. Aber immer wenn die Waage runter geht, fange ich an zu stopfen.

Ich hab wieder so eine Angst.

LG Lotte

11.01.2011 13:40 • 10.02.2011 #1


6 Antworten ↓


jadi
hallo lotte
du mir erging es genau so.....ich habe auch abgenommen obowhl ich nix an meiner essenweise geändert habe.....das hat auch mit der angst zu tun und mit dem stoffwechsel........die einen nehmen mega zu die anderen ab.........alles normal lg jadi


lies mal diesen link find den sehr gut:http://www.apotheken-umschau.de/Psychologie/Hypochonder--Krank-vor-Angst-56818.html

11.01.2011 13:42 • #2


A


Man, das ist alles so blöd

x 3


L
Danke, ist wirklich sehr interessant.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gewichtsverlust durch die Angst kommt. Weil die hab ich doch immer und da nehme ich doch auch nicht ab.

11.01.2011 18:05 • #3


S
Hallo Lotte,
vielleicht isst du gerade etwas das stärker entwässert oder abführend wirkt und deshalb der Gewichtsverlust. Ich kann auch manchmal viel essen und nehme nicht zu obwohl ich mich oft denke nach dieser Caolrienzufuhr müsste das so sein. Wenn ich aber dann den Tag revue passieren lasse, fällt mir auf, dass ich halt mehr mit meiner Angst zu kämpfen hatte als an manch anderen Tage

11.01.2011 18:11 • #4


jadi
lotte ich habe die kacke nun 4 jahre und letztes jahr im sommer über 3 monate hab ich echt viel abgenommen....und ich habe aber nix verändert.............und ich wusste das kommt von meiner angst

11.01.2011 18:17 • #5


C
Hallo Lotte,
ich nehme auch ab
und ausserdem sehe ich aus wie todkrank,finde ich zumindest.

Aber ich bin kerngesund,körperlich.
Diese verdammte Angst,
die zerrt an unserem Körper,sie saugt alles aus uns raus,alles!

Wie ich diese Angst hasse!

lg,Carola

12.01.2011 00:21 • #6


B
auch ich nehme immer wieder ab. allerdings nehme ich danach auch wieder zu. dann ein paar tage/wochen später wieder ab, dann wieder zu, dann wieder ab, dann wieder zu usw usw.

an meinem essensverhalten habe ich nichts geändert. auch sport und andere aktivitäten mache ich wie immer. mein gewicht pendelt immer so um 8 kilo. mal wiege ich 69, mal 74, mal 77, dann wieder 73, dann wieder 75, dann wieder 70, dann wieder 69 usw usw.

das ganze geht jetzt schon ein halbes jahr so. körperlich spüre ich nichts, was ich vorher nicht auch schon hatte bzw. was nicht schon vor meiner angsterkrankung dagewesen ist.

ich habe mich damit abgefunden, dass es zu meiner angst gehört. ich hatte anfangs auch schiss, aber das hat sich gelegt. folgenden satz habe ich mir immer eingeprägt: bei schlimmen erkrankungen ist das ein spätsymptom. ich hab das jetzt ein halbes jahr, also wäre ich gar nicht mehr hier...

gruß

10.02.2011 04:04 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier