Pfeil rechts
83

C
seit 1 Jahr suche ich Hilfe bei Aerzten wegen meinen Existenzängsten. Statt Gespräch wurde nur Medizin verschrieben.Leider reagierte mein Körper immer extrem weil ich keine Pharma vertrage. Fazit nach 1 Jahr. 5 Wochen erfolglose Psychiatrie. Ausser Temesta vertrag ich nichts . Job los. Freundin weg. Wohnung wird das Nächste sein. Und da fragt man mich, ob ich Suizidgedanken habe. Klar gebe ich die nicht zu. Aber bin am abwarten bis ich genug Mut habe und die Richtige Todesart. Glaub selten geht ein Suizidkandidat in die Klinik. Wenn es soweit ist versucht man es und hofft es wird gelingen.

17.05.2018 12:31 • 17.05.2018 #1


57 Antworten ↓


Entwickler
Das hört sich schlimm an. Bei mir ist es ähnlich, nur dass die eine Frau zwar weg ist, aber die neue Freundin noch nicht vor Ort. Mein Job ist auch in zwei Wochen weg und mein Haus könnte demnächst verkauft werden. Aber das nützt mir ohne Arbeitsplatz auch nichts. Aber für einen Suizid lohnt sich das nicht. Noch habe ich Hoffnung und das solltest du auch haben. Psychiater sind die falschen Ansprechpartner. Ich würde zu einem Geistlichen gehen, auch wenn das für Viele keine Option ist, aus welchen Gründen auch immer.

17.05.2018 12:42 • x 1 #2


A


Wenn dich Psychiater vergiften

x 3


S
Diese Suizidandrohungen sind hier untersagt. Bereits 2. Meldung heute die ich mache!

17.05.2018 12:56 • x 5 #3


Abendschein
Zitat von cleos:

War zu oft beim beten. Jetzt will mir der Arzt Temesta verbieten ausser ich gehe in die Klinik.
War am Samstag am Creuz du Van. An einem 160 meter Krater. Noch fehlte mir der Mut zum springen



Hier ist ein Angst Forum und kein Selbstmord Forum.

Das Leben ist dennoch ein Geschenk, wieviele Menschen möchten gerne Leben und können es nicht,
weil sie eine unheilbare Krankheit haben. Ich würde sagen und ich tue es hiermit, bewege Deinen
Allerwertesten, statt ewig zu sagen, das Du Dich umbringen möchtest, könntest Du Deinen Blick
in eine andere Richtung bringen. Versuche Arbeit zu finden, geh zum Arbeitsamt. Mach was, tue was,
aber für einen Selbstmord und das ewige Gejammer darüber....Hallo?

17.05.2018 12:58 • x 2 #4


EsIstIch
Zitat von cleos:
War zu oft beim beten

Ich denke Entwickler hat auch eher die Seelsorge gemeint und nicht die Beterei.
Ich bin überzeugter Atheist und rede trotzdem gern mit unserem Pfaffen und er weis auch das den Jupp von der Latte Kram bei mir besser lässt,
die Gespräche sind aber jedes mal wieder aufbauend z.T besser als bei der Thera.

Und vor allem Suizid ist kein Ausweg, du verlagerst den Schmerz nur auf die, die du zurück lässt.
Wohnung weg, Frau weg, Auto weg, Job weg und ein Kind das mich nicht mehr sehen will,
hab ich alles durch und wenn ich eins gelernt hab, dann : Egal wie Dunkel es gerade ist, es wird wieder Hell

17.05.2018 12:59 • x 6 #5


C
Zitat von Abendschein:


Hier ist ein Angst Forum und kein Selbstmord Forum.

Das Leben ist dennoch ein Geschenk, wieviele Menschen möchten gerne Leben und können es nicht,
weil sie eine unheilbare Krankheit haben. Ich würde sagen und ich tue es hiermit, bewege Deinen
Allerwertesten, statt ewig zu sagen, das Du Dich umbringen möchtest, könntest Du Deinen Blick
in eine andere Richtung bringen. Versuche Arbeit zu finden, geh zum Arbeitsamt. Mach was, tue was,
aber für einen Selbstmord und das ewige Gejammer darüber....Hallo?


Nach stationärer Klinik stellt dich keiner mehr an.
Hier darf man freie Meinung haben aber keine Angst sind eh meine letzten Worte

17.05.2018 13:01 • x 2 #6


S
Zitat von cleos:
Hier darf man freie Meinung haben aber keine Angst sind eh meine letzten Worte

hinweise-news-f91/forenregeln-t25753.html

Regel 16

17.05.2018 13:03 • #7


M
Zitat von Skade:


Moralapostel?

17.05.2018 13:04 • x 3 #8


J
Ich verstehe,wenn Menschen total am Ende sind und das man viel in seiner Verzweiflung sagt.

Doch ernsthafte Suizidabsichten finde ich bedenklich.

Ich komm darauf auch gar nicht klar,denn wieviele Menschen auf dieser Welt müssen schmerzlich ihr Leben lassen und würden alles dafür geben,um das Leben zu haben,welches ein anderer achtlos weg wirft aus oft eher nichtigen Gründen.

17.05.2018 13:04 • x 1 #9


S
Zitat von MyLive17:

Moralapostel?

Das Thema wird eh gelöscht.

17.05.2018 13:05 • #10


EsIstIch
Zitat von cleos:
Nach stationärer Klinik stellt dich keiner mehr an.


Sag das meinem Chef bitte nicht, er hats vor 6 Jahren gemacht

Im Ernst, wer erzählt sowas? Dein Chef darf bein Vorstellungsgespräch nicht danach Fragen, tut er es doch darfst du lügen

17.05.2018 13:06 • #11


M
Zitat von july1986:
Ich verstehe,wenn Menschen total am Ende sind und das man viel in seiner Verzweiflung sagt.

Doch ernsthafte Suizidabsichten finde ich bedenklich.

Ich komm darauf auch gar nicht klar,denn wieviele Menschen auf dieser Welt müssen schmerzlich ihr Leben lassen und würden alles dafür geben,um das Leben zu haben,welches ein anderer achtlos weg wirft aus oft eher nichtigen Gründen.


nichtigen Gründen? Psychische Krankheiten ist das schlimmste was dir passieren kann. Ein elendiges dahinsiechen ohne Hoffnung auf Besserung.

17.05.2018 13:06 • x 2 #12


EsIstIch
Zitat von MyLive17:
Ein elendiges dahinsiechen ohne Hoffnung auf Besserung.


Hier gibt es viele viele User die das Gegenteil beweisen.
Und eins haben alle gemein, Sie haben nicht aufgegeben.

17.05.2018 13:08 • x 5 #13


Entwickler
Bei mir haben Gebete allein oder mit Anderen schon oft wahre Wunder bewirkt.

17.05.2018 13:09 • x 2 #14


J
Zitat von MyLive17:

nichtigen Gründen? Psychische Krankheiten ist das schlimmste was dir passieren kann. Ein elendiges dahinsiechen ohne Hoffnung auf Besserung.


Ich bin auch psychisch krank. Na und ?
Denkst du mir geht es immer gut ?
Und meinst du nicht ich und viele andere hier haben nicht schon einiges durch oder vielverloren oder standen mal am Abgrund usw

Aber deswegen wirft man noch lange nicht das Handtuch .

Hier im Forum sind auch Menschen welche vielleicht unheilbar krank sind und sterben müssen . Die wollen nicht,die müssen.

Was meinst du wie es den geht ,wenn sie lesen,wie jemand hier so leichtfertig schreibt,dass er sich umbringt .

Sorry, da endet meine Toleranz,mein Verständnis oder was auch immer.

17.05.2018 13:11 • x 1 #15


C
[quote=Skade:*beep*]
Das Thema wird eh gelöscht.[/quote:*beep*]
egal werde ich kaum noch erleben. Aber hoffe das Thema gab zum nachdenken.

17.05.2018 13:14 • #16


Angor
Wer hier offen Suizidgedanken ausspricht, muß damit rechnen dass mit einem mal Polizei /RTW vor der Tür stehen.
Also geht bitte nicht leichtfertig mit diesen Aussagen um und sucht Euch Hilfe.
Hier kann Euch keiner helfen, da müssen Fachleute ran.

17.05.2018 13:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Angor:
Wer hier offen Suizidgedanken ausspricht, muß damit rechnen dass mit einem mal Polizei /RTW vor der Tür stehen.
Also geht bitte nicht leichtfertig mit diesen Aussagen um und sucht Euch Hilfe.
Hier kann Euch keiner helfen, da müssen Fachleute ran.

Ich war bei Fachleuten und in der Klinik aber statt Hilfe kriegen bin ich nun am Ende.
Wegen Polizei könntest recht haben. Aber dieser Beitrag wird eh bald gelöscht

17.05.2018 13:18 • #18


Angor
Und was war der Grund, dass Du Dich hier angemeldet hast?

17.05.2018 13:19 • #19


C
Zitat von Angor:
Und was war der Grund, dass Du Dich hier angemeldet hast?

ich suchte jemand der mich versteht und wieder Perspektiven zeigen kann

17.05.2018 13:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer