Pfeil rechts
2

goliath1976
mir geht es seit gestern so beschissen bin seit mittwoch zuhause hab mich diese woche krankschreiben lassen da ich lkw fahrer bin und durch meine ständigen angstattacken die verantwortung nicht mehr übernehmen kann mich so vor das steuer nicht mehr sitzen viel zu gefährlich ich weiß das ich im september in die klink komme bin bereits angemeldet die ersten drei tage ging es mir so einiger maßen gut seit gestern in der früh hab ich solche magenschmerzen kotz übel und diese schübe und es will aber nicht ausbrechen ich weiß was ne panikattacke ist hab sie seit 2006 schon zwei mal gehabt ich weiß das ist nicht viel aber das wo ich seit gestern habe alles total wirr alles so unwirklich so eine panikattacke die irgenwie nicht rauswill und dafür aber die ganze zeit schiebt ohne ende kaum fähig zu entspannen schwitzen ohne ende so ähnlich wie schüttelfrost kann mich kaum ablenken dadurch panik ängste depressiv langweilig nichts mit mir anfangen zu können dadurch wieder ängste und panik mit schüben weiß echt nicht mehr weiter wisst ihr was das ist ?was ich machen soll sollte morgen eigendlich wieder arbeiten will mich aber wie gesagt nicht mehr vors steuer sitzen bevor noch was passiert muß auch an meine verkehrsteilnehmer denken ich will so früh wie möglich in die klinik hab auch ein schreiben bekommen das ich ende august anfang september in die klinik komme sie haben mich vorgezogen kann aber erst ab 15 september da ich dann urlaub habe und so gleich in die klinik kann denn meine anderen kolegen haben bereits vorher ihren urlaub schon angemeldet so kann ich erst ab 15september bin total hin und her gerissen aber ich denke das ich jetzt an mich denken muß würd mich über aufbauende positive feedbacks freuen..l.g goliath

24.08.2014 13:21 • 06.10.2014 #1


12 Antworten ↓


Efeu
Hey,
ich bin ganz klar deiner Auffassung, das du dich so definitiv nicht hinters Steuer setzen kannst.

Du kannst grad keinen klaren Gedanken fassen, also ist deine Konzentrationsfähigkeit absolut nicht gewährleistet. So tust du weder dir noch deinem Arbeitgeber einen Gefallen. Weiß dein Arbeitgeber von deinen Panikattacken?

Habe ich das richtig verstanden, das du deinen Krankenhausaufenthalt in deinen Urlaub legst? Wegen deinen Kollegen?
Dein Urlaub ist doch dafür gedacht, das du Abstand gewinnen und entspannen kannst. Nicht um dich stationär in Behandlung zu begeben. Es wird dir keiner danken.

Denk an Dich! Du musst mit dir und deinem Körper noch lange auskommen. Und das du am Limit bist, zeigt dir dein Körper und deine Psyche grade sehr deutlich. Geh bitte morgen erneut zum Arzt und lass dich beraten, bevor es zum Total-Zusammenbruch kommt.

Ansonsten versuch dich abzulenken ( ist leicht gesagt, ich weiß). Hör deine Lieblingsmusik, mal etwas ( ich liebe Mandalas), geh spazieren, mach dir einen Tee und lese ein gutes Buch. Nimm ein entspannendes Bad. Schreibe deine Sorgen in ein Sorgen-Tagebuch, schau ein paar Std später noch mal auf den Text und guck ob du es noch genauso siehst.

Ich habe auch Zukunftsängste, habe auch einen aktuellen Thread hier im Forum. Versuche mich auch grade abzulenken, ich war grade mit meinem Ehemann 3 Std. im Wald spazieren und hab mir jetzt eben zwei Stück selbstgebackenen Käsekuchen gegönnt.

Du schaffst das!

24.08.2014 14:55 • #2


A


Weiß einfach nicht mehr was los ist?

x 3


F
Denk an dich.
Verlängere deine AU.
Niemand dank heutzutage wenn man sich für die Firma den allerwertesten aufreißt.
Aber deine Gesundheit dankt dir, wenn du egoistisch bist

24.08.2014 15:02 • #3


goliath1976
danke euch aber das problem ist ja wenn ich nur zuhause sitzt fällt mir die decke auf den kopf kriege dann panik ich habe versucht die angst in der arbeit auszuhalten weil ich mich mit der krankheit schon öfter auseinander gesetzt habe und schon viel darüber gelesen habe um mich irgendwie wieder zu beruhigen man soll der angst nicht aus den weg gehen sonst wird es nur noch schlimmer tja aber geholfen hat es auch irgendwie nicht bei mir ist es so schlimm wenn ich mich zu nix bewegen kann und depressiv bin und mich dann mit nix ablenken kann ich steh so unter strom ich muß immer irgend etwas machen und wehe es kommt langeweile auf dann werde ich panisch das schlimme ist ich kenn mich mit der krankheit aus aber wenn mich diese angstschübe überwältigen dann haben mich die so im griff und vorallem diese schei..negativen gedanken die ein voll zermürben ....

24.08.2014 15:35 • #4


Efeu
Du befindest dich ja regelrecht auf der Flucht, wenn du die Langeweile nicht annehmen kannst.
Langeweile muß ja nichts schlechtes sein, oftmals entwickeln sich hieraus auch interessante Hobbies. Dadurch das du dich mich Arbeit vollpackst um nicht Langeweile zu haben und in das negative Denken zu geraten, schwächst du aber deine Seele und deinen Körper.

Dieser reagiert erschöpft und ist irgendwann völlig überreizt und zeigt dann eben auch deine Symptome, die du vorhin schon aufgeführt hast.
Du musst lernen die negativen Gedanken zuzulassen. Denk darüber nach, schreib sie auf und dann leg das geschriebene zur Seite. Hast du die Möglichkeit Sport zu machen?

Auch ich hatte letzte Woche zwei ganz miese Tage. Wenn du magst ruf auch einfach mal die Hotline eines Krankenhauses in deiner Nähe mit psychologischer Abteilung an. Dort ist rund um die Uhr ein Psychologe erreichbar, der einem auch zuhört und dementsprechend einem auch gute Tipps geben und helfen kann.

24.08.2014 16:54 • x 1 #5


F
Tja, bei mir hat es ca. 3 Jahre gedauert bis ich die Angststörung im Griff hatte. Es ging mit Psychotherapie, rein in die Angst und aushalten, Entspannungsübungen.
Du kommst nicht drumherum herum die Angst in Ruhemomenten auszuhalten und nicht! mit Arbeit zu überdecken!
Das ist der Weg.

24.08.2014 18:26 • x 1 #6


goliath1976
war heut wieder beim therapeuten war so ganz ok aber ich bin irgenwie jetzt total verunsichert weil er gemeint hat ich soll mich nicht krank schreiben lassen da ich es nur verschlimmere und die angst meide aber ich bin der ansicht wie ich schon mal gesagt habe das ich mich mit den zuständen nicht ans steuer setzen sollte bevor noch was passiert habe auch eine verantwortung gegenüber anderen verkehrsteilnehmer und mitmenschen wenn da irgend etwas passiert wenn ich eine panikattacke bekomme während dem fahren na dann mal prost mahlzeit wenn mir schwindlig wird oder ähnliches was soll dann sein wenn ich mit einem 40tonner hängerzug in der gegend rumfahre das wär lebensmüde und fahrlässig nur die annahme mich hält die polizei auf was dann... ne das ist mir alles zu riskant und ich wäre verantwortungslos mein therapeut hat auf einer weise schon recht man soll die angst nicht meiden weil es sonst schlimmer wird das mag schon sein bloß wenn irgendetwas passiert das würd ich mir nie verzeihen damit würd ich wahrscheinlich so in meinem gemütszustand in dem ich mich befinde nicht mehr fertig werden

25.08.2014 12:57 • #7


A
Achtet auf eure Ernährung ich bin erst 18 aber ich habe
In der Bahn unter Panikattacken gelitten
mir hat es geholfen als ich erfahren hab das wir manipuliert sind
trinkt kein kaffe u tee wegen dem koffein bekommt ihr herzrasen
Isst kein Aspartam und jod
Oder trinkt kein fluorid sehr giftig
Versucht euch abzulenken
oder schwärmt von eurer ersten große liebe
das hat mir geholfen
nr 1 ist liebe
liebe heilt alle wunden
und zwingt euch zu nichts
gibt die Hoffnung niemals auf
es gibt gott
auch wenn das leben bitter sein kann
es wird nicht immer so sein ich verspreche es euch und respektiere euch
und verbleibe hiermit

05.10.2014 15:20 • #8


Schlaflose
Zitat von anonym0:
trinkt kein kaffe u tee wegen dem koffein bekommt ihr herzrasen
Isst kein Aspartam und jod
Oder trinkt kein fluorid sehr giftig


Och schade, wo ich mich doch hautpsächtlich von diesen Dingen ernähre. Täglich litwereise Kaffee und Tee. Ein Glas Fluorid und mit ein paar Löffeln Jod und Aspartam ist doch sooo lecker.

05.10.2014 15:28 • #9


A
Der staat will uns vernichten und die Sterbenrate erhöhen

05.10.2014 15:29 • #10


Schlaflose
Zitat von anonym0:
Der staat will uns vernichten und die Sterbenrate erhöhen


Und du willst uns davor erretten?

05.10.2014 15:31 • #11


A
Ich kann euch warnen !

05.10.2014 21:04 • #12


Schlaflose
Rz
Zitat von anonym0:
Der staat will uns vernichten und die Sterbenrate erhöhen


Da wäre der Staat ganz schön blöd, weil ihm da dadurch eine Menge Steuereinnahmen entgehen würden.
Ich glaube du hast vergessen deine Medikamente zu nehmen und leidest an Verfolgungswahn.

06.10.2014 05:44 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer