Pfeil rechts
79

PiaK
Im Moment ist wohl eher das Problem, sich impfen lassen zu können, da offenbar zumindest derzeit nicht genügend Impfstoff vorhanden ist. Ich würde mich gerne sofort impfen lassen, aber da ich keiner Risikogruppe und keinem wichtigen Personenkreis angehöre, werde ich wohl erst im Herbst geimpft werden, wenn überhaupt. Und da bin ich nicht die Einzige, der es so geht. Unsere Bürokratie hat das ganze Procedere zu einem riesigen organisatorischen Problem aufgebläht. Andere Länder haben das deutlich besser im Griff, da dort ohne Prioritätenlisten geimpft wird.

12.04.2021 19:18 • x 5 #21


Annii
Zitat von portugal:
Stell Dir mal vor, Du hast eine kleine Firma... und einer steckt den anderen an.


Wir sind eine kleine Firma und hatten tatsächlich 3 Coronafälle. Angesteckt wurde aber niemand.. zum Glück .

12.04.2021 19:52 • x 1 #22


A


Was passiert mit Ungeimpften, die keine Impfung wollen?

x 3


R
Zitat von UnfinishedStory:
Ich finde schon, dass man auf diese Thematik aufmerksam machen sollte, zumal in diesem Forum hier auch in einem anderen Thread 18 Prozent der ...


Wenn du dich impfen lassenw willst okay.
Wenn nicht dann lass es.
Was willst du da machen.

Deswegen hast du nicht viele sozial Kontakte.
Das beantwortet die frage zu denn andere threads

12.04.2021 20:12 • #23


UnfinishedStory
Zitat von Roterfalke08:
Wenn du dich impfen lassenw willst okay. Wenn nicht dann lass es. Was willst du da machen. Deswegen hast du nicht viele sozial Kontakte. Das beantwortet die frage zu denn andere threads


Verstehe ich nicht ganz. Was meinst du?

12.04.2021 20:17 • x 1 #24


R
Zitat von UnfinishedStory:
Verstehe ich nicht ganz. Was meinst du?


Du redest gern über politische dinge da bin ich mir ganz sicher.
Das mögen die meisten Menschen nicht.
Wahrscheinlich weil die meisten Angst haben einige doof sind.
Deswegen tust du dich schwer kontakte zu knüpfen

12.04.2021 20:26 • #25


Luna70
Zitat von UnfinishedStory:
Normalerweise leben wir ja eigentlich noch in einer Demokratie....


Nicht normalerweise und eigentlich. Deshalb wird auch diese Frage eine sein, die über die Prozesse entschieden wird, die in einer Demokratie mit Gewaltenteilung eben ablaufen. Gerichte werden eine Rolle spielen, auch die Freiheit der Unternehmer. Und unsere Parlamente, auch wenn die gerade eher abgetaucht scheinen.

Wer will einem Gastwirt, einem Hotelier oder Reiseveranstalter zudem vorschreiben, welche Gäste er bewirtet und beherbergt? Das ist alles seine freie Entscheidung als Unternehmer, die Politik kann doch niemanden zwingen, Kunden zu bedienen die nicht geimpft sind.

Aber viele der Branchen, die mit diesen Dingen dann befasst sind, sind heute auch sehr gebeutelt und werden sicher versuchen, beide Gruppen unter einen Hut zu bringen. Der Markt wird es am Ende regeln, da bin ich ziemlich sicher. Auch Kundschaft, die nicht geimpft ist, bringt ja Geld in die Kasse und wird (vermutlich über Tests) doch Zugang haben.

Ich würde mir da momentan noch nicht zu viele Gedanken machen. Niemand weiß momentan, wann überhaupt jeder ein Angebot für eine Impfung bekommen hat. Erst dann weiß man, auf welche Basis man bauen kann. Natürlich gibt es Umfragen, aber viele haben sich ja noch gar nicht entschieden. Man weiß auch nicht, wie sich die Pandemie entwickelt. Es kann sich entspannen oder aber es kommt so, wie viele Modelle es berechnen und es wird noch viel schlimmer. Das alles wirkt sich auf die Bereitschaft aus, sich impfen zu lassen.

12.04.2021 22:00 • #26


SaraLinton
Ich glaube auch, dass keiner weiss auf was es raus läuft.

Ich kann mich an eine Werbekampagne für Masern erinnern. Da hat man damit geworben, dass in der Tschechoslowakei die Masern durch impfen ausgerottet wurden und man das in Deutschland auch erreichen könne. Aber zumindest als meine Kinder klein waren, war Homöopathie und nicht impfen ein grosses Thema. Heute kommst du ohne Masernimpfung nicht mehr in die Schule. Auch als Mitarbeiter war ich zur Impfung gezwungen.

12.04.2021 22:09 • #27


Angor
Wenn der größte Teil der Menschen geimpft ist, wird es nicht mehr so viele Erkrankte geben, und die die dann noch erkrankt sind, haben danach eine gewisse Immunität, und das Virus wird so schnell verschwinden, wie es gekommen ist.

Irgendwann geht alles wieder seinen alten Gang, niemand wird dann mehr nach Geimpften oder Ungeimpften fragen, macht man ja bei allen anderen Erkrankungen wie Grippe, Diphterie usw. auch nicht.

Und wenn man selber was gegen das impfen hat, so sollte man wenigstens seine Kinder gegen Kinderkrankheiten impfen lassen. Wenn wir selber krank werden ist das unser Problem, werden die Kinder krank ist es unsere Schuld, denn es lag in unserer Verantwortung, sie davor mit einer Impfung zu schützen.

12.04.2021 22:19 • x 4 #28


R
Zitat von UnfinishedStory:
Verstehe ich nicht ganz. Was meinst du?


Ohhhh entschuldige mich hab.
Ich habe dich mit jemand ganz anderes verwechselt.
Ich bitte um Verzeihung

12.04.2021 23:07 • #29


Idefix13
Es wird wieder ein kritisches Thema eröffnet und eigentlich bleiben alle fair bis jemand jdie Threaderdstellerin denunziert und das nicht nur einmal sondern zweimal und am Schluss weil sie sich scheinbar zurückgezogen hat, versucht derjenige die Situation mit schlechter Grammatik weg zu entschuldigen.

Aber der Oberhammer ist, das ein Helferlein des ganze auch noch unterstützt.
Hätte ich nicht von dir erwartet. Die Argumentation wird auf Trigger lauten, aber warst nicht du auch eine Verfechterin als, ich glaube es ging um das Thema MS und das sie den Verdacht hatte und viele regten sich auf, doch du hast die Meinung vertreten, dass jeder hier schreiben dürfte über jedes Thema.

Ich danke dir für deine wirkliche Meinung und mal sehen welche Reaktion auf die Wahrheit folgt.

Dem Denuzierer würde ich @UnfinishedStory nicht glauben.

Denn wie schon immer und Alex vom Forum hat es in anderen Beiträgen öfters erwähnt, jeder darf was er nicht verkraften tut, ignorieren.

Aber ein Glück dass wir Corona haben, da kann man alles entschuldigen.

Entschuldigt bitte, dass ich mich hier engemischt habe.

13.04.2021 02:47 • x 3 #30


koenig
Ich bin auch noch eine von denen, die sich schwer tun mit dem Impfen lassen. Ich selbst habe soweit alle gängigen Impfungen, außer die Grippeimpfung.
Ich bekomme aber das Gefühl, dass man irgendwie doch gezwungen wird, damit man wieder alles machen kann. Und das beunruhigt mich. Das wäre nicht die richtige Motivation.

13.04.2021 05:56 • x 1 #31


E
Hallo koenig,

Kommst du dir als Opfer vor?

13.04.2021 11:17 • #32


E
Woher soll denn zum Zeitpunkt jetzt irgendein Normalbürger wissen was passieren wird wenn irgendwann einmal mehr Menschen geimpft sind bzw. wenn alle ein Impfangebot bekommen haben. Man weiss doch nicht einmal WANN das sein wird. Klar können wir jetzt hier wild spekulieren was, wann, wie irgendwann vielleicht, vielleicht aber auch nicht kommen wird. Das ist dann aber genau so seriös, aussagekräftig und sicher wie eine Vorhersage für das Wetter in 6 Monaten.

13.04.2021 12:21 • x 3 #33


Annii
Man darf gespannt sein, wie sich die aktuelle Situation in den nächsten Tagen entwickelt..

13.04.2021 12:30 • #34


moo
Ich ziehe es aktuell vor, mich nicht impfen zu lassen und bin im Gegenzug auch bereit, die Konsequenzen zu tragen.
Wenn ich beruflich wie früher viel mit Menschen zu tun hätte, sähe die Sache anders aus.

13.04.2021 12:35 • x 1 #35


Frau_Pübbels
Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun und fasse viel Geld an . Ich wäre froh ,wenn ich geimpft werden könnte.
Mich macht das ganze nämlich ein wenig paranoid.
Zudem hab ich als Kind 6 jahrelang jedes Jahr eine Impfung gegen FSME bekommen und nie ist was gewesen.
Deshalb denke ich, wird mein Körper auch dieses Mal, wenn es denn mal soweit ist, es gut verpacken.

13.04.2021 12:49 • x 1 #36


Luna70
Zitat von koenig:
Ich bekomme aber das Gefühl, dass man irgendwie doch gezwungen wird, damit man wieder alles machen kann. Und das beunruhigt mich.


Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann einen gewissen moralischen Druck geben wird, von der Seite der Arbeitgeber zum Beispiel. Die müssen ja gerade viel Geld in die Hand nehmen, müssen Home-Office ermöglichen, haben Arbeitsausfälle durch Corona, nun müssen sie auch noch alle Mitarbeiter regelmäßig testen. Der bürokratische Aufwand für die ganzen staatlichen Hilfen ist extrem hoch, das sagen alle die damit zu tun haben. Die wollen natürlich lieber heute als morgen zu normalen Arbeitsabläufen zurück.

Oder die ganzen Organisationen im Freizeitbereich und im sportlichen Bereich, Sportvereine usw. Da liegt ja alles weitgehend auf Eis und die können nur wieder starten, wenn die Zahlen runter gehen. Von diesen Bereichen kommt vielleicht irgendwann auch ein gewisser Gruppenzwang und Menschen, die sich nicht impfen lassen, werden quasi als Schuldige ausgemacht, dass alles zu bleibt.

Der Gesellschaft wird das wahrscheinlich nicht gut tun, wenn noch ein weiterer Konflikt dazu kommt. Für alle wäre es sicher am besten, wenn genug Menschen zusammenkommen, die sich impfen lassen weil sie selbst davon überzeugt sind.

13.04.2021 13:03 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Ich warte auf die Herdeimmunisierung.
Das ist am sichersten.

13.04.2021 13:06 • #38


Frau_Pübbels
Die Herdenimmunisierung gibt es aber nur ,wenn sich genug impfen lassen.
Und das heißt ja nicht, dass man es dann nicht mehr bekommen kann.

13.04.2021 13:07 • x 1 #39


R
Möglich das man trotzdem angesteckt werden kann.
Ich lasse mich trotzdem nicht impfen.

13.04.2021 13:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer