Pfeil rechts

W
Hallo zusammen,

ich würde gerne verstehen, warum ich unter Angst leide und was das genau für eine Angst ist?

Ich habe jeden Tag Angst! Angst zu sterben, Angst einen geliebten Menschen zu verlieren. Dabei habe ich ständig Herzprobleme, zu hoher Puls, Herzstolpern, Herzschmerzen... Ich fürchte mich auch vor Krebs und denke bei jeder Veränderung immer gleich an das Schlimmste.

Auch nerve ich meine Eltern, Partner, in dem ich sie um Vorsorgeuntersuchungen bitte usw.

Ich hatte schon plötzliche Angstanfälle, aber meistens ist es eine andauernde Angst. Ich komme einfach nicht zur Ruhe....

Und ich fühle mich oft niedergeschlagen und traurig...

An manchen Tagen geht es mir besser, wenn ich z. B. etwas Schönes unternehme. Aber es kommt immer wieder...

Kann mir jemand sagen, was das genau ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.....!

03.10.2008 12:36 • 12.10.2008 #1


7 Antworten ↓


D
Mir geht es genauso...leider weiss ich auch nicht, woher es genau kommt,aber es macht einen verrückt. Ständig auf`s Herz hören, das immer wieder rumspinnt. Und immer der Gedanke: Da MUSS doch was sein, sonst hätte ich das nicht. An manchen tagen geht gar nichts
Ich glaube, wir müssen lernen, umzudenken...wenn das mal so einfach wäre

03.10.2008 16:23 • #2


A


Was ist nur mit mir los?

x 3


P
Das nennt sich generalisierte Angst und hier im Forum ist ein Video anzusehen, unter Agoraphobie und Panikattacken, ganz oben

03.10.2008 16:43 • #3


P
Hallo,

mir geht es schon einige Jahre so.

Ich weiß wie schwer es ist sich auf zu raffen, aber glaube mir das ist sehr wichtig.

Ich mache jeden Tag mindestens eine Stunde Sport, dass hilft fast immer.

Wenn es mir richtig schlecht geht, gehe ich im Garten oder mache irgend etwas andere. hauptsache man tut was. Dann kann man sich am besten vom Grübeln ablenken.

Je früher du an dich mit Hilfe von Psychologen therapieren läßt, je schneller wirst du wieder fit.

Ich drücke dir alle Daumen, du schaffst es.

Gruß Peter

03.10.2008 19:58 • #4


W
Hallo,

es ist sehr lieb, dass ihr mir gleich geantwortet habt.

Ich habe mir schon gedacht, dass es eine generalisierte Angst ist. Habe dennoch keine Ahnung, woher so etwas kommt. Ist das eine Krankheit?

Tut mir sehr leid, dass es Euch genauso geht wie mir... Lg

03.10.2008 21:54 • #5


W
Hallo Peter,

ich wollte Dich mal fragen, was für Sport Du machst?

Zur Zeit probiere ich es mit joggen. Danach fühle ich mich auch besser...

Bist Du in Therapie?

Lg

10.10.2008 15:03 • #6


B
oh ja, das kenn ich. mir geht es genauso!
man wartet sehnsüchtig auf den nächsten herzschmerz, armschmerz usw....
echt schlimm und man hat das gefühl,daß man nichts machen kann! dabei ist es soo einfach: wir müssen nur umdenken lernen
aber ich arbeite täglich dran und drehe mich im kreis.
wäre schon wenn man seine gedanken besser steuern könnte.......

lg
bono

12.10.2008 14:13 • #7


W
Hallo Bono,

ja, ich versuche mich auch immer abzulenken und an mir zu arbeiten. Aber das ist nicht so einfach, wenn man dann irgendwann noch die Erfahrung gemacht hat, wie der Körper auf die Gedanken reagiert. Dann ist die Angst vor der Angst da. Aber das geht hier wohl vielen so....

Liebe Grüße...

12.10.2008 21:33 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer