Pfeil rechts
115

LuxSoldi3R
Und nun mal allgemein an alle die heute gerade hier schreiben.
Ich teile mich hier mit, ich sage wie es mir ergeht.
ABER nirgendwo sage ich, ich mache weniger? Ich steigere täglich!
Doch nun fühle ich mich dennoch hier etwas angegriffen. Wäre berechtigt wenn ich wieder 0 Schritte machen würde. Ist nicht der Fall, also wieso muss man mir nun mit Gefährlich und dies und das kommen?
Ist nur meine Ansicht gerade.

27.10.2021 14:48 • #141


Susanne05
Zitat von LuxSoldi3R:
Ich habe bis 1500 Schritte keine schweren Symptome gehabt, ma kurz 30min und gut...
Ab 1500 bis nun 1800 ist es Horror... das verstehe ich nicht.. Der Körper sollte doch nun mehr gewohnt sein.

So,nun mal meine Meinung, und denk drüber nach.
1500 Schritte von 0.
Du erwartest nun von deinem Körper, dass er jeden Tag mehr können muss.
Nun, kann er, du läufst 1800.
Für mich gibst du deinem Körper und Geist überhaupt keine Möglichkeit richtig hinterherzukommen. Muskeln, Kreislauf - Vertauen in den Körper wiederfinden- wie schnell soll das gehen? Du willst schneller sein als sie!
Welcher Gewichtheber legt sich jeden Tag ein Kilo mehr an Gewicht drauf? Geht garnicht, Muskeln bauen sich nicht so schnell auf. Das Herzkreislaufsystem muss sich auch langsam auf erhöhte Belastung einstellen.
Sie legen mehr drauf, wenn sie mit der neuen Herausgorderung sicher sind.
Nun zum Geist und der Angst:
Dein Kopf kommt gat nicht hinterher. Kaum bekommst du keine große Panik mehr bei einem bestimmten Schrittlimit (1500 Schritte), legst du gleich was drauf und hast sie wieder!
Meine Überlegung und das meinte ich auch mal, wo ich schrieb ' halte erstmal dein Limit' und du aber gleich schriebst du willst ' keinen Rückschläge' oder so ähnlich.
Limit für eine Woche halten ist kein Zurück!
Limit Halten gibt deinem Geist ja überhaupt erstmal die Möglichkeit wahrzunehmen.
- mir passiert nichts
- halbe Stunde Unwohlsein - ok

Ziehl ist es doch auch mit der erfolgten Bewegung und der körperlich erbrachten Leistung das Vertrauen in den Körper zurückzugewinnen. Vielleicht ist das sogar das Wichtigste dabei!

Reflektieren, wie geht's mir, ok, habe Stunde Unwohlsein bei 1500 Schritten, mir ist nichts passiert, heute nicht, gestern auch nicht, da wirds morgen auch so sein.

Nach ner Woche, immernoch bei 1500 Schritten,
Ok, mir passiert nichts, die Luft war besser, 10 min Unwohlsein. Alles iO, ich glaube ich kanns ab morgen mit 1600 probieren (oder so)

Körper und Geist ! Reflektieren. Beidem Zeit geben.

Verstehst du was ich meine?

27.10.2021 15:15 • x 1 #142


A


Von Angst und Bettlägerigkeit ins Leben!

x 3


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Für mich gibst du deinem Körper und Geist überhaupt keine Möglichkeit richtig hinterherzukommen. Muskeln, Kreislauf - Vertauen in den Körper wiederfinden- wie schnell soll das gehen? Du willst schneller sein als sie!
Welcher Gewichtheber legt sich jeden Tag ein Kilo mehr an Gewicht drauf? Geht garnicht, Muskeln bauen sich nicht so schnell auf. Das Herzkreislaufsystem muss sich auch langsam auf erhöhte Belastung einstellen.
Sie legen mehr drauf, wenn sie mit der neuen Herausgorderung sicher sind.

Du ich bin ganz deiner Meinung. Aber @flow87 darf dir dann schreiben, dass er mich jeden Tag pusht, damit ich immer mehr mache und das solle so sein. Also hab ich mit ihm diesen Plan und mache das so. Er meint die Symptome sollen egal sein und ich solle die ignorieren und weiter...

Wer hat nun Recht? Dann macht das mal unter euch aus.. ich hab heut genug hier reinbekommen...

Aber verstehe was du meinst.

27.10.2021 15:19 • x 1 #143


Susanne05
Zitat von LuxSoldi3R:
Doch nun fühle ich mich dennoch hier etwas angegriffen.

Du irrst dich. Ganz ehrlich. Mach das nicht, ist nicht notwendig.

Hast das Wort Gefährlich gelesen. Weiß nicht was das bei dir auslöst.
Alles was nicht gut für die Gesundheit ist ist doch am Ende gefährlich wenn mans nicht irgendwann mal lässt.
Und du lässt es doch jetzt. Zieh dich nicht an dem Wort hoch, das ist nur ein Wort.
Gefahr heisst doch nur man muss Acht geben. Und du tust doch was.

27.10.2021 15:23 • #144


Susanne05
Zitat von LuxSoldi3R:
Wer hat nun Recht?


Zitat von LuxSoldi3R:
Du ich bin ganz deiner Meinung.


Es geht um dich. Und du hast dir schon selbst geantwortet.

27.10.2021 15:30 • #145


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Alles was nicht gut für die Gesundheit ist ist doch am Ende gefährlich wenn mans nicht irgendwann mal lässt.

Einige von euch rauchen sicher, oder/und trinken mal einiges an Alk., sind vielleicht (durch Krankheit) zu dick und und und... Das ist doch auch alles gefährlich.
Wieso hören die Leute nicht sofort auf damit? Könnte böse enden und das muss geändert werden....

Ich hab lediglich das Rumliegen gehabt. Seit 13 Jahren keinen Alk., noch nie geraucht und nie Übergewichtig.

Aber ich krieg deswegen hier so rein... Tut mir Leid aber ich sehe das grad so.

27.10.2021 15:37 • #146


Icefalki
Zitat von LuxSoldi3R:
Doch nun fühle ich mich dennoch hier etwas angegriffen


Ist überhaupt nicht der Fall, im Gegenteil, das was du als Angriff empfindest, ist Fürsorge.

Stell dir vor, du bist Papa und dein Kind baut aus Unverständnis Mist. Kapiert, dass es Mist gebaut hat, will es wieder gut machen und mittendrin denkt es laut darüber nach, den Mist evtl. zu wiederholen. Du als Papa wirst doch nicht zuschauen, sondern eher ernsthaft über alles reden, oder?

Zur Aufarbeitung von Ängsten gehört extrem viel Selbstreflektion und die ist zu Beginn mehr als schwierig, das kannst du mir glauben. Und Selbstreflektion funktioniert nur mit einem gewissen Ausmass an Härte, die nötig wird, damit man aus dem Elend raus kommt.

Deswegen sind fortgeschrittene Angsthasen immer auch ein bisschen Popotreter, weil das einfach ab und zu mal nötig wird. Bei uns selbst und bei anderen.

Allerdings macht man das nicht um andere zu erniedrigen oder deren Erfolge zu schmälern, man tut dies aus Fürsorglichkeit und Vorsichtsmassnahme.

Bejammern kann man unser Elend jahrelang und dabei wird nix besser. Dann hat man vom Jammern die Nase voll und packt es an. Und beim Anpacken kommen dann wieder Ängste und Unsicherheiten. Da ist es gut, wenn jemand unterstützend zur Seite steht. Aber Unterstützung in die richtige Richtung ist wichtig, da wir alle wissen, wie schnell man falsch abbiegen kann.

Wegen dem Wort gefährlich: Rumliegen und nix tun ist gefährlich. Das weisst du aber und deswegen tust du ja gerade etwas dagegen. Und das ist gut.

27.10.2021 15:38 • x 2 #147


LuxSoldi3R
Zitat von Icefalki:
Wegen dem Wort gefährlich: Rumliegen und nix tun ist gefährlich. Das weisst du aber und deswegen tust du ja gerade etwas dagegen. Und das ist gut.

Dazu hab ich grad meine Antwort gegeben.

27.10.2021 15:41 • #148


Susanne05
Zitat von LuxSoldi3R:
Einige von euch rauchen sicher, oder/und trinken mal einiges an Alk., sind vielleicht (durch Krankheit) zu dick und und und... Das ist doch auch alles gefährlich.
Wieso hören die Leute nicht sofort auf damit? Könnte böse enden und das muss geändert werden....

Genau so siehts aus.
Ich rauche.

27.10.2021 16:00 • #149


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Ich rauche.

Was ist nun gefährlicher. Ob ich 2 Jahre nicht viel Bewegung hatte... oder ob jemand Jahrzente raucht? Ich weiß es nicht. Aber ich knall es einem nicht dahin als gefährlich und mach einem Angstpatienten das Leben noch schwerer...
Ist allgemein gemeint, nicht auf dich bezogen.

27.10.2021 16:23 • #150


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Für mich gibst du deinem Körper und Geist überhaupt keine Möglichkeit richtig hinterherzukommen. Muskeln, Kreislauf - Vertauen in den Körper wiederfinden- wie schnell soll das gehen? Du willst schneller sein als sie!

Nochmals dazu, ich sehe einen Widerspruch? Zuerst krieg ich mit gefährlich und beweg dich den von euch genannten A-Tritt und dann soll ich wieder etwas zurückdrehen und mal den Körper hinterher kommen lassen?
Ja was denn nun?

27.10.2021 16:28 • #151


Susanne05
Jetzt komm mal wieder runter! Wir sind alle Angstpatienten.
Keiner konnte wissen was dieses Wort in dir auslöst - in mir zB hättes nichts ausgelöst.
Und ich bin überzeugt davon, dass niemand der heute dieses Wort benutzt hat Angst machen wollte.
( und ich benutze eigentlich nie das Wort überzeugt sonden eher
meiner Meinung nach.)
Lies die Nachrichten vielleicht nochmal und überlege ob du nicht eigentlich der gleichen Meinung bist und nur das Wort nicht ertragen kannst und wenn ja warum.

Und ich bin nicht sauer oder so, falls du das jetzt denkst.
Ich meinsv immernoch gut.

27.10.2021 16:34 • x 1 #152


Susanne05
Zurückdrehen stand da nicht.
Lies meine lange Nachricht später nochmal.

27.10.2021 16:37 • #153


flow87
Ich fasse nochmals zusammen was ich dir schon lange versuche mitzugeben.

(Nicht falsch verstehen, ich schreibe mit Absicht direkt)

Du hast lange nichts gemacht und dein Körper hat dadurch stark abgebaut. Die Symptome sind dadurch schlimmer geworden. Ist ja auch normal. Du hast 2 Jahre von deinem Leben verschenkt für Krankheitsängste die nicht real sind.
Bei dir hat es vor ca. 2 Monate klick gemacht. Du hast selbst gemerkt, so kann es nicht weiter gehen.
Du hast angefangen Schritte zu machen und du hast dich sehr gut gesteigert in dieser kurzen Zeit. Du kannst aber nicht erwarten, dass dein Körper sofort alle Symptome abschüttelt. So ist es nicht. Meistens nehmen die Symptome am Anfang an noch zu. Dein Körper ist nicht fit und die neue Belastung ist für ihn eine weitere Belastung.( Eine gute Belastung aber der Körper muss sich daran gewöhnen).
Da du lange nichts gemacht hast, wird der Gewöhnungsprozess auch länger dauern.
Was du ganz klar den Fokus legen musst, unbedingt so aktiv zu sein wie es geht. Jeden Tag / Woche deine Schritte kontinuierlich steigern. Sich Ziele setzten. Mal versuchen raus zu gehen und paar Schritte draussen zu machen.
Umso mehr du machst umso besser. Keiner verlangt von dir einen Marathon aber fokussiert an deinem Ziel arbeiten. Rückschläge sind normal, trotzdem durchbeißen.

Das wäre deine Arbeit am körperlichen.

Jetzt das Psychische:

Ganz wichtig: Aufhören die ganze Zeit zu grübeln und nach Krankheiten zu suchen. Du hast nichts. Du bist gut untersucht und hast nie eine krankhafte Diagnose erhalten. Du musst dir immer und immer wieder sagen: Ich bin gesund. Schreib es dir auf und hänge es an die Wand.

Wenn du Symptome hast, weiter machen. Ignorieren und durchbeissen. Nicht wieder in die alte Masche fallen.
Komm aus der Opferrolle raus und nimm dein Leben in die Hand.
Dein Psychologe sollte dir dabei helfen. Ich will von dir hören in paar Wochen, dass du draussen warst am spazieren.

27.10.2021 16:44 • x 3 #154


LuxSoldi3R
Ja ich hab verstanden, weitermachen.

Aber wenn ich hier nur schreiben darf, was Positiv ist und nichts mehr was Negativ ist? Bin ich für meine Persönlichkeit dann hier falsch.
In so einem Forum gilt für mich, Schlechtes sowie Gutes. Denn wenn alles immer nur gut wäre, bräuchte keiner hier zu sein!

So ich bin mal raus.

Grüße

27.10.2021 17:02 • x 1 #155


F
Zitat von LuxSoldi3R:
Ja ich hab verstanden, weitermachen. Aber wenn ich hier nur schreiben darf, was Positiv ist und nichts mehr was Negativ ist? Bin ich für meine Persönlichkeit dann hier falsch. In so einem Forum gilt für mich, Schlechtes sowie Gutes. Denn wenn alles immer nur gut wäre, bräuchte keiner hier zu sein! So ich bin mal ...

Lieber LuxSoldi3R,
ich habe mal den ganzen Thread nachgelesen. Du bist hier an einem wichtigen Punkt für Dich: bleibe jetzt hier. Es gehört zum Muster, das Dir dein Leiden einbringt, dass Du Dich unverstanden und angegriffen fühlst. Verdränge die Gedanken, dass Dich hier andere zu Unrecht "angegriffen" haben und lockere Dich. Ich weiß, das fällt zunächst schwer, mach es gerade deswegen, Du bist soweit. Hier will Dir niemand wehtun oder schaden (das weißt Du auch). Bleibe hier und mache weiter. Fixiere Dich nicht auf "Ungerechtigkeiten" und "Unverständnis" mit dem Ergebnis, Dich zurückzuziehen. Bleibe: für Dich und mach weiter.
Ganz liebe Grüße

27.10.2021 17:57 • x 3 #156


LuxSoldi3R
Zitat von Fauda:
Bleibe: für Dich und mach weiter.

Hallo,

Ehm ok das kam dann wohl von mir falsch...
Mit ich bin mal raus meinte ich eigentlich für heute...
Ich hab nun genug Stress in mir gehabt wegen dem Forum oder wie man es nun drehen mag.
Ich wollte mich nicht komplett zurückziehen hier.

Grüße

27.10.2021 18:03 • x 3 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Dann ist doch alles in Butter. Super.

27.10.2021 18:23 • x 1 #158


LuxSoldi3R
Ich frag mich grad nur, was soll ich noch berichten
Nur das Gute? Nein ...
Das Schlechte wird aber sofort ne große Diskussion

Hmm..

28.10.2021 23:23 • #159


Susanne05
Zitat von LuxSoldi3R:
Ich frag mich grad nur, was soll ich noch berichten
Nur das Gute? Nein ...
Das Schlechte wird aber sofort ne große Diskussion

Soll ich dir eine Goldwaage schicken?

28.10.2021 23:34 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer