Pfeil rechts
115

LuxSoldi3R
Hallo,

Heute ist es echt schlimm... Bermerkte es die letzten Tage schon.
Beim Gehen drückt mir die Brust so zu, dass ich nicht mehr weitergehen kann, immer kurz stehen bleiben.
Meine Hände bleiben beim Gehen kalt... So wie es sonst eigentlich war, wenn ich dauernd lag. Dann wenn ich mich setze, brennt es immer ne Zeit in Brust und die Hände sind kalt. Und nun heute, seit ich sitze piekst es in der Hand als würde sie auftauen. Genau so in der Brust...

Da geht aber gerade meine Angststörung mit mir durch...
Wieso wird nicht alles warm bei Bewegung? Sondern eher kälter und diese ganzen Symptome...
Ich bin doch nun seit einem Monat am Herumlaufen... Wieso nun das... Und Schwindelschübe beim Gehen gibts nun auch noch manchmal..

Liebe Grüße

24.10.2021 15:12 • x 1 #121


psychomum
@LuxSoldi3R Hallo, ich glaube diese körperlichen Rückschläge gibt es bestimmt immer wieder mal, ein Glück vergehen sie auch wieder, dieser Gedanke hilft mir oft.

Das mit dem Schwindel kenn ich auch, früher kam dann auch immer die Angst bei den ganzen körperlichen Symptomen....das habe ich ein Glück nicht mehr, die körperlichen Symptome schon, aber vor 2 Jahren waren die Ängste 1000 mal schlimmer, also es geht voran (da waren meine Belastungen auch noch schlimmer, also die äußeren Umstände)

Ich kann dir auch nicht wirklich helfen, aber vielleicht hilft es, die Symptome anzunehmen... also vorerst und dann gehts weiter

viele Grüße

24.10.2021 22:53 • x 1 #122


A


Von Angst und Bettlägerigkeit ins Leben!

x 3


LuxSoldi3R
@psychomum

Danke für deinen Text. Ich hab trotz allem noch viel geleistet heute. 1675 Schritte, aber vielleicht schaff ich es noch auf 1750.
Mir wurde halt gesagt, ich trainiere meinen Körper (Kreislauf) aktuell stark, weil ich auf 0 war und da könne es auch mal vorkommen, dass der Kreislauf ab und zu nicht so will und sich anpassen muss. Aber das ist ja hoffentlich nur für Tage.

24.10.2021 23:58 • x 1 #123


LuxSoldi3R
Ich kann nur wiederholen, mein Körper macht mir echt extremst die Hölle heiß gerade...
Aber heute dennoch 1800 erreicht.

Ich hoffe das pendelt sich bald wieder ein im Körper.

Liebe Grüße

27.10.2021 00:29 • x 1 #124


Susanne05
@LuxSoldi3R
Guten Morgen, wie ist es denn jetzt nach 50 Schritten?

27.10.2021 09:33 • #125


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
@LuxSoldi3R Guten Morgen, wie ist es denn jetzt nach 50 Schritten?

Guten Morgen,

Meinst du wenn ich jetzt gehe?

27.10.2021 11:31 • #126


Susanne05
Ja, wenn du nicht am Limit läufst.
Von mir aus auch nach 20 Schritten. Die waren ja vor 2 Monaten auch nicht möglich. Ich frag mich nach dem Vergleich zu vor 2 Monaten

27.10.2021 12:29 • #127


Icefalki
Du solltest ein bisschen medizinische Zusammenhänge verstehen.

1. Aufgrund Angst, die du an deinem Körper festgemacht hast, bist du quasi in eine Art Starre gefallen, um diesen Körper zu schützen. Hast natürlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, aber, so sind wir eben.

2. Irgendwann hast du verstanden, dass du dich bewegen musst, sonst wird das nix mehr.

3. Hast brav begonnen, warst richtig motiviert und erfolgreich und nun kommen die Probleme. NATÜRLICH kommen die. Deine Angst ist ja nicht weg, wurde nur verdrängt, da die Angst vor totaler Bettlägrigkeit überwogen hat. Jetzt bewegst du dich, diese Angst wird also weniger und nun kommt das Früher wieder zum Vorschein.

Du solltest anerkennen, dass in dir eine Angst um dein Leben besteht, du zum Typ, ich erstarre mal in meiner Angst, gehörst und du tatsächlich damit richtig Mist gebaut hast.

Aber! den Mist kann man reparieren, du kannst deinen Körper wieder zum funktionieren bringen, allerdings nicht damit, dass , wenn funktionieren wieder auf unterstem Level stattfindet, jetzt wieder Angst um den Körper entsteht.

Ich sage dir rein medizinisch, halte lieber die Angst aus, als deinen Körper wieder schonen zu wollen. Du musst jetzt keinen Kraftakt durchführen, aber bleib da dran.

Und alle sonderbaren Empfindungen, die nun kommen, heissen ANGST, da der Körper auf Angst reagiert. Der verspannt sich und das merkt man ohne Ende, da hat man sogar richtig Schmerzen bei. Und das ist normal.

Also, deine Angst vor Bettlägrigkeit ist absolut gerechtfertigt. Da bleibst du mal tapfer dran. Und dass die früheren Ängsten noch vorhanden sind, ist auch normal.

Allerdings kannst du dich vor Krankheiten fürchten wie du willst, solange kein Befund feststellbar ist, solange hast du nix. Man kann sich keine echte Erkrankung herbeireden oder -denken.

27.10.2021 13:55 • x 2 #128


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Ja, wenn du nicht am Limit läufst. Von mir aus auch nach 20 Schritten. Die waren ja vor 2 Monaten auch nicht möglich. Ich frag mich nach dem ...

Macht keinen Unterschied sofort. Nebel und Schwindel im Kopf sind schon beim Aufwachen da mittlerweile.
Manches kommt dann erst nach 100-200 Schritten.

27.10.2021 14:03 • #129


LuxSoldi3R
@Icefalki
Danke für deinen Text. Bisschen Angst macht er mir schon... manche Teile, weil ich vieles nichts rückgängig machen kann. Ich lag lange sehr viel. Ich hoffe da ist halt kein Schaden angerichtet....

27.10.2021 14:05 • #130


Icefalki
Zitat von LuxSoldi3R:
Bisschen Angst macht er mir schon... manche Teile, weil ich vieles nichts rückgängig machen kann. Ich lag lange sehr viel. Ich hoffe da ist halt kein Schaden angerichtet....


Nein, hab jetzt keine Angst. Aber ich muss dir bissle in den Hintern treten, damit du die Zusammenhänge begreifst. Wir einigen uns jetzt auf diesen Wortlaut: Rumliegen und sich nicht bewegen ist GIFT. Ist echt gefährlich.

Sich bewegen und Angst haben ist ok . Ist gut für den Körper, ist gut für die Psyche, OBWOHL dir der Ar. auf Grundeis geht Der geht dir aber wegen der Angstkrankheit so, nicht, weil Bewegung dem Körper schadet.

Du bist von Angstpsychogramm ein Erstarrer. Ich auch. Wir vermeiden am liebsten, du körperlich, und ich kann den Kopf in den Sand stecken und mich nicht mit der Problematik beschäftigen wollen. Aber das lassen wir jetzt sein. Machen wir nimmer, da das kontraproduktiv ist.

Und deswegen bewegst du dich, egal, ob es schwankt, oder doof, oder schmerzhaft oder sonst etwas ist. Wir sprechen von Bewegung und nicht von Leistungssport. Und Bewegung ist gut, Nichtbewegung ist schlecht.

Gelle?

27.10.2021 14:14 • x 1 #131


Susanne05
@Icefalki Hätte gern 2x auf den Danke Button gedrückt.

27.10.2021 14:19 • x 1 #132


flow87
Zitat von Icefalki:
Du solltest ein bisschen medizinische Zusammenhänge verstehen. 1. Aufgrund Angst, die du an deinem Körper festgemacht hast, bist du quasi in eine Art Starre gefallen, um diesen Körper zu schützen. Hast natürlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, aber, so sind wir eben. 2. Irgendwann hast du ...

Super, ich danke dir für den Text. Genau das sage ich ihm seit weit über 1 Jahr. Mittlerweile macht er Fortschritte was ich super finde aber wie du richtig sagst, manchmal muss man jemanden bisschen in den Ar. treten. Von nix kommt auch nix und rumliegen ist für den Körper auf lange Dauer viel schädlicher als sich anzustrengen.

27.10.2021 14:24 • #133


LuxSoldi3R
Zitat von Icefalki:
Wir einigen uns jetzt auf diesen Wortlaut: Rumliegen und sich nicht bewegen ist GIFT. Ist echt gefährlich.

Das da bringt mir Panikattacken... Ich hab echt Angst bei diesen Aussagen weil ich die 2 Jahre nicht rückgängig machen kann...

Aber ich verstehe was du sagst.. nur versteht man mich schlecht, weil keiner mich spürt. Jeder ist individuell.

Ich habe bis 1500 Schritte keine schweren Symptome gehabt, ma kurz 30min und gut...
Ab 1500 bis nun 1800 ist es Horror... das verstehe ich nicht.. Der Körper sollte doch nun mehr gewohnt sein.. mache das seit ~6 Wochen nun täglich erhöhen.. Wieso jetzt diesen Mist?

27.10.2021 14:25 • #134


Susanne05
Zitat von Susanne05:
Ja, wenn du nicht am Limit läufst. Von mir aus auch nach 20 Schritten. Die waren ja vor 2 Monaten auch nicht möglich. Ich frag mich nach dem ...

@LuxSoldi3R
Du gerätst also erst nach mehr Schritten in Panik als noch vor 8 Wochen. Nimm das auch war!
Hast du noch Psychotherapie?
Du könntest dir in diesem Rahmen deine Erfolge veranschaulichen.
Die Zusammenhänge deiner jetzigen Beschwerden verdeutlichen wäre auch von Vorteil.

Oder du liest dir täglich Icefalkis Nachricht durch.
Die trifft es für mich auf den Punkt.

27.10.2021 14:31 • #135


Susanne05
Zitat von LuxSoldi3R:
weil ich die 2 Jahre nicht rückgängig machen kann...

? Wie kommst du darauf?Du brauchst die nicht rückgängig machen!

27.10.2021 14:33 • #136


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
? Wie kommst du darauf?Du brauchst die nicht rückgängig machen!

Weil es ja heißt, rumliegen ist gefährlich, wie mir nun oben geschrieben wird. So ich lag 2 Jahre fast nur rum. Täglich mal kur auf.. aber wirklich nur Bad... Also hab ich in den 2 Jahren ja was gefährliches angerichtet.

27.10.2021 14:40 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Hast du noch Psychotherapie?

Klar.

27.10.2021 14:41 • #138


Susanne05
Zitat von LuxSoldi3R:
Also hab ich in den 2 Jahren ja was gefährliches

Du weißt doch selber, dass es gefährlich ist und nicht gutbenden würde wenn du liegenbleibst. Deswegen stehst du doch auf.

Ich schreib dir gleich mal meine Meonung. Dauert nur was.

27.10.2021 14:43 • x 2 #139


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Du weißt doch selber, dass es gefährlich ist

Von gefährlich war nicht die Rede. Auch im KH nicht, es sei denn ich mach das 15 Jahre. Und dann heißt es, man wird krank. Gefährlich klingt nach sofort sterben.

27.10.2021 14:47 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer