Pfeil rechts
115

Icefalki
Zitat von LuxSoldi3R:
Ich hab es 2008 schon mal geschafft... dann muss es auch nochmal klappen.


Es wird klappen und auch wieder schwierig werden. Aber das ist normal.

Wenn du gerade in so ner Mischung aus Angst, Depri und Verzweiflung drinhängst, sage dir eines, ok, ist zwar gerade kein Zuckerschlecken, aber ich lebe. Und werde nen Teufel tun aus Angst vor dem Sterben nimmer zu leben. Oder?

23.10.2021 16:34 • x 2 #101


LuxSoldi3R
Zitat von Icefalki:
Es wird klappen und auch wieder schwierig werden. Aber das ist normal. Wenn du gerade in so ner Mischung aus Angst, Depri und Verzweiflung ...

So tue ich das seit ich angefangen hab aufzustehen. Nur die Symptome kriegen nehmen mich oft so ein, dass man einfach nicht weiter kann. Das ist schwer zu verstehen wenn man es nicht selbst genau so hat... Aber es geht dann echt nicht mehr in den Momenten.
Aber ja weiter gehts

23.10.2021 17:21 • #102


A


Von Angst und Bettlägerigkeit ins Leben!

x 3


Icefalki
Zitat von LuxSoldi3R:
Aber es geht dann echt nicht mehr in den Momenten


Verstehe ich. Dann die Momente verstreichen lassen und weiter geht es. Du machst das schon.

23.10.2021 18:06 • x 2 #103


LuxSoldi3R
Zitat von Icefalki:
Verstehe ich. Dann die Momente verstreichen lassen und weiter geht es. Du machst das schon.

Ja ich werds machen irgendwie. Aber diese Momente sind bei mir der halbe Tag.
Dann nervt die Gastritis noch..

Kennt ihr auch so Schwindel der so wie ein Schlag kommt und nur 1 Sek dauert jeweils? Weiß nicht, wie anders erklären.

Und hat wer Tipps für den Hals zum entlasten? Wegen Gastritis nehm ich an, aber da leidet alles etwas. Oft so wie ein Kloß Ding da, mal leichtes brennen, dann brennt auch mal Brustbein, Substanz die man ab und zu spürt.. Ich hab so Pantoprazol bekommen.. Aber muss es gleich wieder sowas sein? Und ob das mit dem Hals zu tun hat. Hm

Heute Abend ist Gedankenfreigang. Ich hab genug gekämpft die Woche

23.10.2021 21:05 • #104


Susanne05
Klingt vielleicht flach aber ich schwör auf Anis-Fenchel-Kümmeltee. Privat uns auch bei mir auf Arbeit im Pflegeheim.
Brennen, Magen/ Darm.
Aber eher kühl bei Gastritis.
Keine heißen Getränke.

Reines Klosgefühl ist allerdings psychosomatisch. Hatte ich damals bis zum Brechreiz.

23.10.2021 21:11 • x 1 #105


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Reines Klosgefühl ist allerdings psychosomatisch. Hatte ich damals bis zum Brechreiz.

Fencheltee trinke ich 1 pro Tag. Deine Mischung hab ich leider grad nicht da.

Naja ist ja nicht nur ein reines Kloßgefühl. Ich räuspere und spüre wie sich immer wieder was löst/bewegt. Gerade beim Essen jeweils nach herunterschlucken auch immer kurz einen Schmerz im Hals.. Was das alles nervt. Würde der Körper mich nicht überall so dermaßen aufhalten an vielen Stellen.. wäre ich schon viel weiter mit den Schritten, wobei ich mein Ziel für morgen Abend schon vor 2 Tagen erreicht hab.

Salbei Bonbons ohne Zucker, ist das auch gut?

23.10.2021 21:51 • #106


Susanne05
Zitat von LuxSoldi3R:
Salbei Bonbons ohne Zucker, ist das auch gut?


Ja, ist auch gut. Dachte beim Lesen grade am Salbeitee. Auch kühl! immer mal wieder einen Schluck durch den Hals wenn du dran denkst. So 2 - 3 Tassrn täglich . Ist auch gut für die entzündete Magenschleimhaut.
Fencheltee ist auch richtig aber eie gesagt ich schwör auf Anis-Fenschel-Kümmel.
Gibt's glaub ich auch in hohem Discounter.
Soll Montag mal jemand gucken.
Vielleicht auch jetz mal paar Multivitaminbrausetabletten.

Und bissel Geduld, das hilft auch bei allem.
Sei nicht ungeduldig. In ner Woche ist der Magen wieder ok.
Halt dich doch bis dahin einfach auf dem Level wo du jetzt bist. Bist ja jetzt auch krank. Auf sich selbst Rücksicht nehmen will auch gelernt sein.

23.10.2021 22:04 • #107


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Und bissel Geduld, das hilft auch bei allem.
Sei nicht ungeduldig. In ner Woche ist der Magen wieder ok.
Halt dich doch bis dahin einfach auf dem Level wo du jetzt bist. Bist ja jetzt auch krank. Auf sich selbst Rücksicht nehmen will auch gelernt sein.

Nun da liegt das Problem, das mit dem Magen geht schon seit 1 Monat oder etwas mehr sogar. Zuerst war es eher Magengegend und Brust.. nun ist es Hals und anders von Symptomen her als Anfangs... Es verändert sich also, aber nicht zum Guten..

Salbeiblätter hätte ich frisch da. Dann gibts noch so einen nachher.
Also wenn ich für alles halt machen würde.... das geht schief.
War mal gut unterwegs mit Muskeltraining Anfang 2021, dann kam ne Nagelbettentzündung die mit 2 Antiobiotika behandelt werden musste und hartnäckig war... Musste das Training einstellen.... Das war fatal.. danach ging nix mehr, noch mehr Muskelverlust und und...
Deshalb darf ich nicht wieder aufgeben.

23.10.2021 22:12 • #108


Susanne05
@LuxSoldi3R
Du wirst das für dich selbst am Brsten wissen, aber Level halten heißt nicht aufgeben.

Warste mal beim Arzt wegen dem Magen?

Nicht scharf essen wirste ja wissen.
Frischer Salbei ist gut. Aber nicht heiß! Eher Kühl. Kamillentee wär auch was.

Lass dir mal den Anisfenchelkümmel mitbringen.
Gleich immer ne Kanne kochen.

23.10.2021 22:32 • #109


Susanne05
Knackt es leicht wenn du mit 2 Fingern den Kehlkopf von außen hin und herbewegst?
Dann wär da was verspannt. Hatte ich mal.
Da zieht man durch Angst oder innere Anspannung den Kehlkopf immer hoch und dann passiert das.

23.10.2021 22:41 • #110


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Warste mal beim Arzt wegen dem Magen?

Nicht scharf essen wirste ja wissen.

Ja meine Ärztin war vor 2 Wochen hier. Ich hab schon lange und öfter mal Probleme mit Magen seit Psyche.
Du weißt ja wie es läuft dann..
Wenn sie auf Magen drückt beim Abtasten, ist es ein ganz leichter Schmerz... und dann heißt es halt ja Gastritis und kommt wohl immer vom Stress und so.... Dann kriegt man Tabletten verschrieben.
Mehr wurde da nicht untersucht. Weil auch gemeint wird, da ist sonst nix. Die Ärzte müssen es ja wissen.

Ja scharf essen weiß ich.

Ich lass mir den Tee mitbringen. Aber kalt trinken? Kann ich bei Tee schwer.. Geht es auch lauwarm?

Danke dir

23.10.2021 22:41 • #111


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Knackt es leicht wenn du mit 2 Fingern den Kehlkopf von außen hin und herbewegst?

Hmm nein jetzt gerade bewegt er sich hin und her dann, aber es knackt nix.
Dennoch Verspannungen sind bei mir sehr viel vorhanden.

23.10.2021 22:43 • x 1 #112


Susanne05
Jedenfalls nicht heiß.

Wie bei mir auf Arbeit..., waren im Krieg und auf der Flucht alles, aber können keinen kalten Tee trinken.

23.10.2021 22:45 • #113


Susanne05
Zitat von LuxSoldi3R:
Wenn sie auf Magen drückt beim Abtasten, ist es ein ganz leichter Schmerz... und dann heißt es halt ja Gastritis und kommt wohl immer vom Stress und so.... Dann kriegt man Tabletten verschrieben.
Mehr wurde da nicht untersucht. Weil auch gemeint wird, da ist sonst nix. Die Ärzte müssen es ja wissen.

Gut. Dann machts der Tee.

23.10.2021 22:50 • #114


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Jedenfalls nicht heiß. Wie bei mir auf Arbeit..., waren im Krieg und auf der Flucht alles, aber können keinen kalten Tee ...

Haha zu meiner Verteidigung, ich war nicht im Krieg Schmeckt halt eklig hehe.

23.10.2021 23:05 • #115


Susanne05
@LuxSoldi3R
Weiß dass du nicht im Krieg warst.
Bist trotzdem schon ein Held.

23.10.2021 23:10 • x 2 #116


Susanne05
Darfst bissel Zucker reinmachen
In deinen lauwarmen Tee.

23.10.2021 23:12 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Darfst bissel Zucker reinmachen In deinen lauwarmen Tee.

Haha nee dann lieber Honig, aber ich trink ihn so ohne nix

23.10.2021 23:42 • #118


Susanne05
Kalt mit Honig?
Wär ein Kompromiss.

23.10.2021 23:47 • #119


LuxSoldi3R
Zitat von Susanne05:
Kalt mit Honig?
Wär ein Kompromiss.

Ja mittlerweile ist der Rest in der Tasse kalt und ich trink immer noch dran Aber ohne Honig.

24.10.2021 00:09 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer