Pfeil rechts

D
ich hab zur zeit viel angst ich weis nicht wie alles weitergeht und einerseits ist es gut das noch nicht so rasch geht anderer seits machts mir angst ........

liebe grüsse von
doris

05.04.2009 20:31 • 06.04.2009 #1


10 Antworten ↓


W
Kannst du zum Arzt gehen und Dir Tabletten gegen diese Angst verschreiben lassen?

05.04.2009 21:21 • #2


A


Viel angst

x 3


D
ich hab einige taptletten danke ..... naja ich hab einige probleme in letzter zeit muss aus den haus wo ich ewig wohnte ausziehn macht mich sehr traurig und brauch ne wohnung und möchte meine katzen mitnehmen und ich hab angst das ich immer ganz alleine bleib desdo älter ich werde desdo mehr sehn ich mich nach wem der mehr oder weniger vorallem für mich da ist und ich hab angst es ist halt auch nicht einfach wenn man nie wem hatte .......

und ich weis nicht wie ich alles finanzel und wohnungsmässig schaffen soll ...... wächst mir irgendwie über den kopf .....

danke dir

gruss
doris

05.04.2009 21:33 • #3


P
Hallo Doris,

na ja, Alleinsein ist manchmal schwierig, aber gerade mit solchen massiven Ängsten kann jemand anders eigentlich auch nicht richtig helfen, finde ich.

Hoffentlich findest Du eine Wohnung, wo Du Deine Katzen behalten kannst. Ich hatte nie Haustiere, kann aber verstehen, dass die einem ans Herz wachsen.

Grüße

panicchief

05.04.2009 21:48 • #4


S
Hallo Doris
ich denke nur du kannst dir helfen.Klar wäre es mit einem Partner schöner aber einfacher ? Ich denke nicht.lg sorpi

05.04.2009 21:53 • #5


D
danke euch seit lieb ......

liebe grüsse von
doris

05.04.2009 21:55 • #6


S
lieb ja aber auch ehrlich ,da wir es verstehen können und die gleichen oder ähnlichen Sorgen haben.lg sorpi

05.04.2009 21:59 • #7


D
ist halt so ich hab früher noch mehr angst vor intimbeziehungen gehabt jetzt ja auch noch in grossen und ganzen ausser einen den ich bis zu gewissen grenzen an mich rann lies aber der mag mich scheinbar nicht mehr so oder ich weis auch nicht .......

nun wo meine mutter gestorben ist und soviele probleme auf mich zukommen und eigendlich schon seit anfang vorigen jahres hat sich irgendwie ne gravierente veränderung in mir abgespielt ich suche konntakt was mir vorher eher egal war oder eher nicht nur ich hab immer noch ängste aber auch angst das ich mal voll alleine dasteh vielleicht auch weil ich eben jetzt praktisch keine familie mehr hab .....

vielleicht deshalb auch das ich emuzinal und so an einen hing häng immer och hab aber agst ob e alles ok ist ob ihn e nichts passiert ist .......

hängt glaub ich irgendwie zusammen mit all den ängsten zukunftsägsten usw..

liebe grüsse von
doris

05.04.2009 22:06 • #8


F
Hi Doris

Angst zu haben ist nicht schön. Du denkst viel nach was wohl die Zukunft für dich bringen wird. und du fürchtest es wird schlimm werden. Du glaubst das unlösbare Probleme entstehen. Aber das ist nicht so. jeder neue Tag birgt die Chance das sich was für dich ändert. Es gibt für alle Probleme auch Lösungen. Es gibt viele Menschen die gelernt haben anderen bei ihren Problemen zu helfen. Frage Deine Therapeutin an wen du dich zwecks hilfe wenden kannst.

Und fang bitte an dich selbst zu mögen. Du denkst soviel über andere Menschen nach und vergißt dich selbst dabei. Und du meinst das muß so sein. du siehst nicht dich selber.
Ich sehe das du ein Mensch bist der voller Liebe ist , nur nicht für sich selber. Wenn du dich akzeptierst, läßt du dir auch nicht mehr weh tun. Dann erkennst du das du wertvoller bist, als diejenigen die dich verletzten.

Wenn du anfängst dich zu mögen wird sich auch die Angst nicht halten können. Denk jetzt nicht mehr soviel an andere sondern kümmere dich um dich selber. Um dein eigenes Leben. Da gibt es viele Aufgaben für dich. Versuch jeden tag ein wenig zu schaffen. Und wenn es nur eine Sache ist, versuche es.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und lasse dir noch ein Gedicht da


Im Ozean der Gefühle

Ich habe dir Herz und Seele geöffnet.
Es gibt kein Geheimnis welches du nicht kennst.
In meinem Herzen habe ich dir ein Zimmer vermietet
und dir mein Vertrauen geschenkt.
Du bist im Moment auf einer weiten Reise.
Dein Zimmer ist verlassen und leer.
Sehe dich in der Ferne aus meinem Fenster.
Das Leben ist manchmal nicht fair.
Ich wollte meine Türen verschließen,
meine Fenster dunkel verhüllen.
Mit einem Stoff, der Vergessen heißt.
Ich habe es versucht,
es wollte mir nicht gelingen.
Kann dein Bild
nicht aus meinem Gedächtnis verbannen.
Es ist unlöschbar in mir eingebrannt.
Du hast mir viele Glücksmomente gestiftet.
Auf eine Eisscholle
habe ich jetzt meine Gefühle verbannt.
Einsam im Ozean der Gefühle sie triftet.
In der Hoffnung das niemand sie rammt

von unbekannt

liebe gruße

Franco

05.04.2009 22:16 • #9


D
danke dir
gruss
doris

05.04.2009 22:23 • #10


F
Wie geht es dir heute Doris?

Hat sich Deine Angst etwas gelegt?

liebe Grüße

Franco

06.04.2009 16:11 • #11


A


x 4






Mira Weyer