@Anonym99
Das ist verständlich, wenn du die Erfahrung gemacht hast von einem Partner hintergangen oder betrogen worden zu sein. Problematisch ist ebenfalls, dass dein Misstrauen sowie negative Bauchgefühl dadurch bestätigt wurde, und du dafür nun vielleicht noch sensibler bist.
Es ist ja grundsätzlich nicht schlecht, auf den Bauch hören zu können. Es ist aber auch so, dass kontrafaktisches Denken in die Vergangenheit oder Gedankenkarussell in die Zukunft
(Geht mein Freund fremd?) mit der Realität erst einmal gar nichts am Hut hat.
@miriiii
Ich würde versuchen, genau diese Gedankenfahrten abzustellen, die du als "Ich habe" formuliert hast. Denn du kannst sein Handeln oder seine Intentionen ohnehin nicht beeinflussen. Wie immer viel leichter gesagt als getan!

Betrachte seinen Urlaub erst einmal ganz wertfrei, ohne Urteile. Er wird mit Freunden eine schöne Zeit haben. Lass ihn da abschalten.
Wenn er ein guter Mann für dich ist, wird er dich nicht betrügen, und auch Verständnis für deine Situation haben. Ich vermute, dass er das ist, von deiner Schilderung!
Wenn er kein Verständnis für dich hat, wirst du dir die Frage stellen müssen: Ist das ein Partner, mit dem ich mein Leben oder ein Teil meines Lebens verbringen möchte?
Andersherum solltest du jedoch ebenfalls versuchen, dich zu überwinden, und ihm das in einer Beziehung auch notwendige Vertrauen schenken. Nicht immer bei allem "eine Szene machen". Denn das ist ein Faktor, den du aktiv beeinflussen kannst. Ihn nicht. Gib ihm insofern den Vertrauensvorsprung.
Das schlechte Gefühl wird aus meiner Sicht mit der Zeit verschwinden, wenn ihr euch angenehm darüber unterhaltet und euer Vertrauen beidseitig erwidert und vor allen Dingen auch aufbaut, ohne toxisch zu agieren.
Beidseitig für ein gutes Gefühl des anderen Partners sorgen und Vertrauen aufbauen wäre eine Devise.
Lesetipp:
https://www.amazon.de/Glauben-Sie-nicht...3451031957