Pfeil rechts
34

M
@Anonym99 das mache ich. danke für den Tipp.
Ich habe eben mit ihm Telefoniert das hat mich gerade sehr traurig gemacht war ein sehr Emotionsloses Gespräch er war sehr unhöflich leider ohne Grund sehr traurig für mich.

25.07.2022 20:09 • #41


M
@Anonym99
leider keine freude mich zu hören oder ähnliches ..

25.07.2022 20:17 • #42


A


Verlustangst wegen Freund und Partyurlaub

x 3


A
Zitat von miriiii:
@Anonym99 leider keine freude mich zu hören oder ähnliches ..

Ich kann verstehen, dass dich das traurig macht. Deswegen konzentriere dich auf dich. Leg nicht jedes Wort und jeden Ton auf die Goldwaage. Er tut das mit Sicherheit auch nicht.

25.07.2022 20:20 • #43


D
Du musst damit klarkommen, dass JEDE Beziehung, JEDERZEIT aus und vorbei sein kann.

Ich weiß das hört sich hässlich an, und viele werden mich dafür shamen. Aber es ist die Wahrheit. Und auch Hochzeiten schützen davor nicht (weswegen heiraten für mich das dümmste ist, was man machen kann)

Ich weiß dass ich ein Hardliner bin mit meinen Erfahrungen und Gedanken. Hilft es gegen Schmerz? Nur ein wenig. Aber jemand der sich total auf einen anderen für sein Seelenheil verlässt... ooh glaube mir, der spielt russisches *beep*!

25.07.2022 21:49 • x 3 #44


M
@Anonym99
hast du eine Idee woher das extreme Misstrauen rühren kann?

25.07.2022 23:51 • #45


A
Hab ich ja schon mehrmals gesagt.

26.07.2022 06:33 • x 1 #46


M
Hey!
lang ist es her..
Mein Freund ist aktuell wieder im Urlaub nur das es kein Partyurlaub ist. Ich mache mir keine Gedanken ums Fremdgehen oder sowas.
Jedoch ist es bei mir diesmal so das er sich halt wirklich nicht viel meldet (was kein Problem ist er ist auch im urlaub) Aber trotzdem lässt mich der Gedanke und das Gefühl nicht los er könnte auch einfach keine lust mehr auf mich haben.
Heute war der erste Tag aus dem Urlaub wo er sich wirklich gar nicht gemeldet hat. Ich hatte mir nicht viel dabei gedacht weil ich dachte okay vielleicht machen die heute viel..
dann hatte ich ihn abends angeschrieben und dann kam raus das die aber überhaupt nicht viel gemacht hatten, weswegen ich dann stutzig wurde und ich mich dann doch gefragt hatte woran es dann liegt (weil er sich täglich wenn auch nicht ausgiebig gemeldet hat). Da sprang jetzt doch ein wenig Angst an.
Habe ich einen Denkfehler ?
Steigere ich mich rein?
Ich fragte ist alles gut ? du hast dich heute gar nicht gemeldet ?
darauf kam von ihm nur : Ja alles gut“
Also eine richtige Antwort bezüglich darauf war es nicht.
Denkt ihr es ist meine Angst die da gerade anspringt ?

17.03.2024 20:26 • x 1 #47


Perle
Hallo @miriiii

muss es denn immer gleich einen Grund geben, wenn sich ein Partner nicht jeden Tag aus dem Urlaub heraus meldet? Lass ihn einfach mal chillen!

Du schreibst, es wäre kein Problem, wenn er sich in dieser Zeit nicht so viel meldet, er hätte schließlich Urlaub aber Deine geschilderten Gedanken drücken das Gegenteil aus. Was Dir fehlt, ist Vertrauen, in ihn und in Dich.

Auch wenn es schwer fällt, lasse ihn einfach mal. Eine Beziehung beruht doch auf Freiwilligkeit, wir gehören dem Anderen nicht und müssen uns auch nicht erklären, wenn wir uns mal nicht melden.

Bist Du noch in Therapie?

17.03.2024 20:48 • x 1 #48


oli3000
@miriiii Oh. Ich dachte das mit Loret ist aktuell. Wenn er alleine in Urlaub fährt, dann finde ich das an sich sowieso merkwürdig, aber ich bin auch uralt und habe noch gelernt, dass ein Paar nicht getrennt in den Urlaub fährt.

17.03.2024 21:06 • #49


M
@Perle
Du hast recht !
Ich hab ihm jetzt ganz viel spaß gewünscht lass ihn machen.
einengen möchte ich keinesfalls.

17.03.2024 21:08 • #50


Perle
@oli3000

Wenn Du mit 48 uralt bist, dann bin ich mit meinen 55 wohl schon scheintot

17.03.2024 21:21 • x 2 #51


oli3000
@Perle Wurde leider schon oft wegen meines Alters diskriminiert. Gerade junge Leute können meiner Erfahrung nach hinter dem Rücken sehr austeilen und machen Urteile über Menschen alleine am Alter fest. Als ob man etwas dafür könnte...das hat schon weh getan.

17.03.2024 21:24 • #52


M
@Perle ich bin in Therapie !

17.03.2024 21:26 • x 1 #53


Perle
@oli3000 aber 48 ist doch ein tolles Alter! Lass sie reden, sie können es noch nicht besser wissen. Eines Tages werden sie klüger sein.

17.03.2024 21:29 • x 1 #54


M
@Perle ich hoffe es ist okay wenn ich nochmal auf das Thema zurück komme.
Ich habe meinen freund einfach viel spaß gewünscht (wie gesagt ich will ihn keinesfalls einschränken) nur wie kann ich mit diesen doofen gefühlen umgehen wenn er sich kaum meldet ? oder mich ignoriert ? wie kann ich das Kopfkino abstellen ? hast du einen Tipp?

17.03.2024 21:33 • x 1 #55


oli3000
@Perle Danke Dir! Es ist nur so, dass einem Leute sagen, dass das Alter doch nicht schlimm ist und dann merkst Du wie sie sich über Dich lustig machen und zwar ausschließlich wegen des Alters und das ist mir leider häufiger aufgefallen, nicht nur bei mir. Ich will es auch nicht verallgemeinern.

17.03.2024 21:34 • #56


Perle
@miriiii Was hast Du denn hierzu in Deiner Therapie gelernt?

17.03.2024 21:36 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Perle tatsächlich bis jetzt noch nichts.
Ich habe eine neue Therapeutin und eine neue Therapie angefangen.
Ich habe aber auch 1000 Baustellen.
Angststörung
Zwangsstörung
Depression
ängstlich, abhängige vermeidende persönlichkeitsstörung

17.03.2024 21:38 • #58


Perle
Leider funktioniert es nicht auf Knopfdruck, sein Kopfkino abzustellen, weil die Gründe hierfür tief in Dir drin sind und in der Therapie erarbeitet werden müssen, damit Du Strategien erhältst, damit umzugehen und vor Allem wie Du Dein Selbstwertgefühl steigern kannst

Nimm doch dieses jetzige Thema mit in Deine nächste Therapiestunde, das wäre doch angebracht.

Zur Überbrückung bis dahin tue Dir Gutes, sei Dir selbst etwas wert. Was bereitet Dir Freude? Worin kannst Du vor Glück und Zufriedenheit regelrecht versinken?

17.03.2024 21:49 • x 1 #59


M
@Perle darf ich dich nochmal was fragen?
Ich bin auch Krankhaft Eifersüchtig.
Er hatte mal zu seinem Freund zum Geburtstag gesagt das er hofft das ihm viele „Chicks“ schreiben also mein Freund wünscht es seinem Freund.
Wäre es von mir übertrieben Eifersucht wegen sowas eifersüchtig zu sein?

19.03.2024 18:53 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer