Pfeil rechts
34

M
@Anonym99
ich habe mit meinem Therapeuten zusammen herausgefunden das ich sehr starke angst vor Liebeskummer habe, weil ich im moment nicht in der Lage wäre das zu verkraften.
daher kommt das Misstrauen.

20.07.2022 17:28 • #21


M
@Anonym99 Gesund ist das auf keinen fall ich halte ihn da so gut raus wie möglich.
ich habe ein problem und muss daran arbeiten.
Gesund ist das jedenfalls nicht das weiß ich
Selbstbewusstsein habe ich leider auch gleich 0

20.07.2022 17:29 • #22


A


Verlustangst wegen Freund und Partyurlaub

x 3


M
Also
für mich ist es um ehrlich zu sein ein Alptraum.
Ich mache glaube ich alles falsch was man falsch machen kann ich habe sehr viel angst mache mir sehr viele Gedanken.
Er ist Feiern viel viel Betrunken Anrufen tut er auch nicht eben hatte ich gefragt ob die da Leute kennengelernt hatten er hatte mir erzählt ja halt auch frauen aber scheinbar keine Leute mit denen die fest was machen und ab da habe ich gemerkt wie mich die Eifersucht überfallen hat und ich habe geweint.
Ich mache alles falsch er merkt das ich Eifersüchtig bin mir viele sorgen mache irgendwie etwas Misstrauisch bin.
Mir tut es total leid und ich will das überhaupt nicht aber mich macht das so fertig alles obwohl ich ganz anders handeln will ..

25.07.2022 17:18 • #23


M
wir teilen uns einen Spotify Account und mich beschäftigt das schon wenn ich per Zufall sehe das er so Spanische Latina Musik gehört hat
sowas geht in mir vor wenn ich nur sowas sehe.
Ich glaube ich habe wirklich ein problem

25.07.2022 17:21 • #24


M
ich musste halt auch erst nachfragen von alleine hätte er mir das scheinbar nicht erzählt das die dort frauen kennengelernt haben und das fand ich sehr schade weil das hätte ich mir gewünscht.
dann wäre das für mich auch kein problem.
ich hätte mir auch gewünscht das er mich vielleicht mal anruft auch wenn es nur kurz ist wenigstens was hören..

25.07.2022 17:25 • #25


Maverick1
@miriiii

Du wirst die Ursachen in der Therapie heraus finden. Das wird sicher eine Weile dauern, aber Eifer-sucht kann heilen

25.07.2022 17:30 • x 2 #26


A
In erster Linie sollte nicht er dir leid tun, wegen deiner Eifersucht, sondern du dir. Du machst dich ja kaputt deswegen, geht garnicht! Dann hat er halt Latinomusik gehört, was ist denn daran schlimm? Dann sind Frauen dort die er kennengelernt hat, ja und? Das heißt ja nicht gezwungenermaßen, dass er was mit ihnen hat. Ich denke er hat es dir von selbst nicht gesagt, weil ihm schon klar war, wie sehr es dich aufregen wird. Auf Nachfrage hat er es dir nur gesagt, weil er ehrlich sein wollte und dich nicht belügen mag.
Du musst dir mal ganz tief verinnerlich: Ein Mensch der fremdgehen möchte wird es auch tun! Da kannst du eifersüchtig sein und Filme schieben so viele du möchtest, dass ist Wurscht. Die Einzige, die du mit diesen krankhaften Gedanken fertig machst, bist du.
Latinomusik hören und im Urlaub Leute kennenlernen ist kein Indiz. Es wäre dann genauso ein Indiz, wenn er hier in Deutschland einen Schritt vor die Tür macht.
Ein Mensch der fremdgehen möchte wird es tun und Eifersucht hindert niemanden daran. Deswegen Spar dir die Energie und lerne entweder, die Eifersucht in den Griff zu kriegen oder überdenke die Beziehung. Vielleicht bist du auch einfach noch nicht so weit?
Konzentriere dich mehr auf dich selbst, fang Sport an oder suche dir ein Hobby, wobei es nur um dich geht und suche nicht in einem anderen Menschen dein Glück. Wenn du merkst, was du an dir selber hast und wie viel du wert bist schwindet irgendwann auch diese krankhafte Eifersucht.

25.07.2022 18:43 • x 4 #27


M
@Anonym99 das stimmt alles auch.
Mein problem ist nur das seine Freunde alle Single sind klar das hat speziell nichts mit ihm zutun aber ja.
Ich mache mich selber unfassbar kaputt damit. Mein problem ist nur ich kann es nicht steuern ich habe diese Gedanken dadurch Panikattacken von alleine
Ich habe darüber überhaupt keine Kontrolle.

25.07.2022 18:48 • #28


A
Zitat von miriiii:
@Anonym99 das stimmt alles auch. Mein problem ist nur das seine Freunde alle Single sind klar das hat speziell nichts mit ihm zutun aber ja. Ich ...

Das seine Freunde Single sind ist kein Problem, du machst es für dich zu einem Problem.
Es klingt für mich eher so, als wärst du abhängig emotional. Kann das sein?

25.07.2022 18:49 • #29


M
@Anonym99
ja das problem hatte ich schon immer mit der emotionalen Abhängigkeit bzw. schon sehr lange.

25.07.2022 19:12 • #30


M
@Anonym99 ich habe eine ängstliche emotionale abhängigkeitsstörung oder sowas

25.07.2022 19:13 • #31


M
@Anonym99
ich wurde von meiner Mutter damals sehr stark umsorgt.

25.07.2022 19:15 • #32


A
Zitat von miriiii:
@Anonym99 ich wurde von meiner Mutter damals sehr stark umsorgt.

Wurde ich auch, weil ich Einzelkind bin und sie das Gefühl hatte so könnte sie Mama und Papa in einem sein. Sie wollte so die Vergangenheit, die wir beide erlebt haben wieder gut machen.
Deine Mum hat es sicher auch nur gut mit dir gemeint! Du musst aber trotzdem lernen, so hart es auch klingt, die Sache nicht als Ausrede zu nutzen. Auch wenn es extrem schwer ist arbeite an dir. Du bist noch jung genauso wie ich, es kann sich alles noch ändern. Ich war damals auch emotional abhängig, mittlerweile nicht mehr. Etwas was mich runterzieht wird sofort unterbunden. Du kannst das auch lernen, dazu brauchst du Disziplin und ganz viel Mut, denn dabei fällt man ganz oft auf die Schnauze. Aber der Weg lohnt sich, wenn du erstmal an Selbstvertrauen gewinnst und dich selbst auch liebst!, ganz wichtig, wirst du eine ganz andere Sicht aufs Leben haben und auf dich selbst.

25.07.2022 19:27 • #33


M
@Anonym99
bei mir genau so gewesen.
wir sind damals als ich klein war umgezogen und mir ging es nicht gut und sie hat mich sehr stark umsorgt.

Ich will auch Emotional abhängig sein und wie traurig das auch klingt ich sehe in mir leider gar nichts
ich finde mich selbst nicht hübsch und halte von mir leider überhaupt nichts und das macht mich selbst wenn ich darüber nachdenke ziemlich traurig.

25.07.2022 19:32 • #34


A
Zitat von miriiii:
@Anonym99 bei mir genau so gewesen. wir sind damals als ich klein war umgezogen und mir ging es nicht gut und sie hat mich sehr stark umsorgt. Ich ...

Du möchtest emotional abhängig sein?
Das sagst du vielleicht jetzt, warte nochmal zwei, drei Jahre ab, dann wirst du da hoffentlich ganz anders drüber denken.
Manchmal drängt man sich auch selbst in eine Opferrolle, kenne ich von mir. Aus mir wird nichts, ich bin nicht hübsch, ich kann froh sein, falls mich irgendwann überhaupt mal jemand liebt, aber im Endeffekt ist das Leben nicht so, dass irgendwann der Prinz auf dem weißen Pferd kommt und dich rettet oder das aus dem nichts ein Wunder passiert. Du selbst bist der einzige Mensch auf dieser Welt, der das Zepter über dein Leben in der Hand hat und wenn du nichts änderst, dann wird es immer so weitergehen. Wenn du für dich erstmal merkst, dass in diesem Leben ALLES möglich ist, wirst du schon anfangen langsam aber sicher in die richtige Richtung zu gehen.

25.07.2022 19:39 • #35


M
@Anonym99 nein tut mir leid ich habe mich verschieben.
ich meinte ich möchte nicht Emotional Abhängig sein.

25.07.2022 19:47 • #36


M
er geht morgen auf eine Pool party

25.07.2022 19:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von miriiii:
er geht morgen auf eine Pool party

Lass ihn doch, Triff dich mit Freunden? Geh du doch auch mal auf eine Party, es sei denn du hast Probleme damit die Wohnung zu verlassen.
Gönn ihm doch den Spaß.

25.07.2022 19:51 • #38


M
@Anonym99 das mache ich.
ich gönne ihm das.

25.07.2022 20:04 • #39


A
Zitat von miriiii:
@Anonym99 das mache ich. ich gönne ihm das.

Es klang aber eher wieder so, als würde es ein Problem darstellen.
Ich würde dir vorschlagen, du genießt einfach die Zeit während er im Urlaub ist noch.
Hab Spaß, triff dich mit Freunden, geh ins Schwimmbad oder sonstiges.

25.07.2022 20:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer