Pfeil rechts

N
ich habe gedacht ich schaffe meine bindungsängste hin zu bekommen.
habe ja letztens noch geschrieben das alles gut sei, das man das schaffen kann.
war sehr lange alleine.
aber wenn ich ehrlich bin fing es im juni schon an.
ich bin alleine mit freunden in den urlaub geflogen
und mein partner hatte solche angst mich zu verlieren
hatte ständig geschrieben, ständig angerufen was für einen liebeskummer er hat.
danach wollte er immer jede minute mit mir verbringen
das ging natürlich nicht
aber ich merkte dieses klammern
was bei mir panikattacken auslöste
die immer schlimmer wurden.

ich fühlte mich es ihm recht zu machen
verbog mich wegen ihm.

Ich genoss auch immer die abende wo ich alleine war.
dann kamen wieder gute zeiten dann wieder die schlechteren.

anfang november dann der totale zusammenbruch.
termine für die tagesklinik und Psychologen wisst ihr ja selber wie schwer das ist.
nehme jetzt ein antidepressiva.
und werde mich mehr um mich kümmern.
das hat mir jetzt alles gezeigt
das ich so nicht weiter machen kann. so gehe ich kaputt
fühl mich ausgelaugt.

ich weiss das wir beide an uns arbeiten müssen
aber ich gab mir hauptsächlich die schuld nicht beziehungsfähig zu sein.
aber jetzt bin ich etwas anderer meinung.

wies jetzt weiter geht...keine ahnung.

es tut mir so leid das ich ihn so verletze weil ich den abstand brauche
er hat dadurch mega angst mich zu verlieren.
aber es steht mir doch zu um erstmal wieder zu mir zu finden
oder ?

13.11.2014 13:32 • 19.11.2014 #1


4 Antworten ↓


Roskco
Hey Nienchen,

so ein Problem habe ich momentan auch...
Ich denke es ist auf jedenfalls fair das du deinem Partner gegenüber ehrlich bist...

Ich war es auch und habe natürlich eine Quittung dafür bekomme und steh, meiner Meinung nach, wie der letzte Ar. gerade da...

Ich wünschte ich könnte dir helfen, aber ich denke e ist richtig das man sich zuerst selbst hilft wenn das Problem in der Beziehung man selbst ist.

Aber wenn dein Partner so sehr klammert solltet ihr, wenn es dir wichtig ist, auf jedenfalls eine paartherapie machen, dann lernt er Vl. wie man damit umgeht.

Ich vermute Vl. auch das dein Partner minderwertigkeitskomplexe hat, denn das hatte ich auch bzw. habe sie noch und habe auch oft geklammert...und Eifersucht Blabla..Vielleicht würde ihm eine einzelne Therapie auch helfen.

Auf jedenfalls schließe ich mich dir und würde um Hilfe von anderen hier bitten...

13.11.2014 23:56 • #2


A


Bindungsängste u freund mit verlustangst

x 3


N
danke roskco, für deine antwort.
das tut mir leid das du quasi in der ähnlichen situation steckst.
reden hilft aufjedenfall ! machst du denn eine therapie ?
ja klammern bedeutet die alten verletzungen sind noch nicht geheilt.
bei ihm ist das so.
erkärungen versteht er auch.
und er kam auch gestern an das er von selber eine therapie machen möchte, weil er weiss was verkehrt läuft.
(nur halt die wartezeiten).

bei mir ist es auch die vergangenheit.
da wünscht man sich nach jahren einen lieben partner,
der einen trägt, dann ist er da und alles wird sooo schwierig und man fragt sich warum die psyche
es jetzt bei dem größten wunsch einem so schwer macht.

aber wie gesagt ich suche die schuld nicht mehr bei mir allein
habe einen termin bei einer heilpraktikerin gemacht (systemaufstellung, Hypnose)
damit ich ruhiger werde.

14.11.2014 07:49 • #3


H
Hi Nienchen

Ich kann Dir leider nicht helfen, habe aber eine Frage.
Meinst Du bzw. glaubst Du, dass diese Art von Beziehung machbar ist / wäre?
Also, zum einen Deine Art von Bindungsangst und dann die des Freundes?
Ich stecke theoretisch in einer ähnlichen Situation bzw. hätte ich gerne eine Frau für mich gewonnen, die Konstellation ist exakt die, wie Du sie beschreibst. Ich bin mir im Nachhinein bewusst geworden, wenn Beide sich nicht für sich ändern, funktioniert das nicht. Denn exakt, was Du beschrieben hast, wird bei dieser Konstellation immer wieder eintreffen. Eine, für mich, bittere Erkenntnis.

Sie wehrt ab und blockt und ich enge sie immer mehr ein, somit bekommt sie mehr Angst und Panik, distanziert sich, umso mehr versuche ich auf sie zuzugehen.... genau diese Spirale macht es IMHO unmöglich bei dieser Konstellation wenn Beide nix ändern, oder?

17.11.2014 22:50 • #4


N
wichtig ist es müssen beide an sich arbeiten.
das ist ein langer weg.
wichtig ist das man sich die ängste eingesteht.
ob das alles klappt kann ich dir nicht sagen.

ich lese grad: Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst.
und hoffe einen gut rat zu bekommen

19.11.2014 18:17 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler