Pfeil rechts
228

Maria1605
@Ex-Mitglied Die einzelnen Werte habe ich nicht, es wurden nur die Nebennierenfunktion getestet und das war ok, ebenso der Cortisolspiegel über den Tag verteilt.
Bist du Arzt? Ich frage dich deshalb weil ich nicht weiß warum du die ganzen Checks aufgelistet haben möchtest.Die Interpretation all meiner Werte habe ich schon von meinen behandelten Ärzten bekommen.

12.06.2023 19:00 • #221


einsam58
@Maria1605 , kann dich sehr gut verstehen. War jetzt ein paar Tage im Krankenhaus unter anderen auch wegen den permanenten Nervenschmerzen. Hätte ich mir alles sparen können. Von den Ärzten wird man nicht ernst genommen, ich gebe langsam auf und finde mich damit ab. Der Arzt sagte mir frech ins Gesicht das es auch nicht besser wird wenn ich ständig zum Arzt renne. Ich habe den Fehler mit der Impfung gemacht und muss jetzt mit den Folgen klar kommen. Tabletten unterdrücken nur alles kurzzeitig und machen den Körper noch mehr kaputt. Mir geht es wie dir, jeden Tag ein Kampf und keine Kraft mehr.

12.06.2023 21:07 • #222


A


Totale Unruhe mit Schwäche und Tinnitus

x 3


Majorie
@Ex-Mitglied
Wo Neurostressanalyse machen lassen. Kosten?

12.06.2023 21:20 • x 1 #223


E
Zitat von Majorie:
@Ex-Mitglied Wo Neurostressanalyse machen lassen. Kosten?

Lab4More in München für etwa 180Euro

@ Maria: Dann hat er wahrscheintlich nur ACTH und DHEAS gemessen.
Das sagt nichts über die Katecholamine aus. Auch nicht GABA/Glutamat und Serotonin.

Gegen Nervenschmerzen hilft GABApentin.

12.06.2023 23:54 • x 2 #224


Maria1605
@einsam58 Ich habe jetzt seit 2,5 Wochen 10mg Amitriptilin , die ich morgens nehme und abends 7,5mg Mirtazepin .Durch das Amitriptilin sind zumindest die Nervenschmerzen weg. Hat ca 1 Woche gedauert bis ich eine Wirkung gemerkt habe. Hab mir die letzten Tage viele Interviews von verschiedenen Ärzten angehört, die sich mit der Impfung und dem Spike Protein beschäftigen. Zumindest kommen wir „Geschädigte“ mit der Schulmedizin nicht weiter. Es war auch erschreckend, was dieses Spikeprotein im Körper anrichten kann und die Symptome etc wurden umfassend erklärt. Du kannst nur versuchen mit NEM‘s deinen Körper versuchen zu unterstützen, dich in Geduld üben und hoffen, dass es sich bessert. Eine andere Therapie gibt es leider nicht und die ständigen Arztbesuche bringen uns leider nicht weiter, eher stressen sie uns. Ich bereue auch jeden Tag, dass ich dem Druck nachgegeben habe und mich impfen lassen habe.

13.06.2023 10:56 • x 1 #225


Maria1605
@Ex-Mitglied Gabapentin hatte ich mal kurz, auch Pregabalin. Hab beides überhaupt nicht vertragen. Wenn ich so eine Neurostressanalyse machen lasse, was würde mir das bringen? Die Nebennierenfunktion und Cortisoltagesspiegel wurde bei mir damals in der Endokrinologie gemacht.

13.06.2023 11:00 • #226


E
Neurostressannalyse zeigt dir Serotonin ( hat nichts mit der Nebenniere zu tun sondern mit den Darm) und auch Melatonin
Dopamin (Nebenniere)
Noradrenalin (Nebenniere)
Adrenalin (Nebenniere)
GABA (Bauchspeicheldrüse)
Glutamat

Es kann durchaus sein das DHEAS und ACTH normal sind aber die Katecholamine platt sind. ACTH wird in der Hypophyse gebildet und hat eine Rückkopplung zum Cortisol. ACTH sagt voraus wie es um dein Cortisol stehen könnte. DHEAS ist ein Steroid und kann unter anderen mit Hormonen korrelieren. - E2 und T. Ist aber eher selten.
Unruhe ist immer ein Anzeichen für eine Glutamatdominanz. Glutamat reizt dein Nervensystem. GABA beruhigt dein Nervensystem. Schwäche wird mit Adrenalin und Noradrenalin assoziiert und hat weder etwas mit DHEAS und ACTH zu tun.

Ich mein du musst ja nicht. Es steht jeden frei wann er wie vorgeht. Vom nachdenken oder schreiben findet man nicht heraus woran es liegen könnte. Um Gewissheit zu haben hilft nur eine Untersuchung.

Amitryptilin kann auch wenn man nichts anderes findet auch probieren ja. Wird auch häufig bei chronischen Schmerzen eingesetzt. Mirtazapin ist ein Glutamatantagonist was auch die Schwäche erklären könnte.

13.06.2023 11:45 • x 2 #227


Maria1605
@Ex-Mitglied Finde ich sehr interessant was du schreibst, leider bekomme ich von meinen Ärzten wenig Aufklärung oder Hilfe. Nur um nach München zu fahren, ist mir leider viel zu weit. Kann man das nicht auch über den Hausarzt machen? Ich würde das gern mal abchecken lassen.

13.06.2023 12:13 • x 1 #228


E
Das ist sehr einfach. Im Labor anrufen und Abnahmebesteck und Anforderungsschein anfordern. Die bekommst du per Post nach Hause gesendet. Dann zu deinen Hausarzt der dir Blut abnimmt (falls nötig). Urin und Speichelprobe geht zu hause.
Dann zur Post und per Overnight mit der Post ins Laborschicken. Alternativ einen Kurier buchen ( bei der Frau wo du das Abnahmebesteck angefordert hast) der die Proben von deinen Arzt abholt.

Wenn der Arzt diese Untersuchung veranlasst kann es sein das bei positiven Befund die Untersuchung die Kasse zahlt. Bei keinen Auffälligkeiten zahlst du selbst. Es sei denn du hast eine gute Krankenkasse. Dann zahlen die auch so.
Du kannst, sofern es sich nur um Urin und Speichel handelt auch alles ohne Arzt durchführen, oder du bist im Stande dir selbst Blut abzunehmen, oder dein Nachbar oder so lol
.
Im Befund stehen auch die Interpretationen der Werte. Wenn etwas therapiebedürftig ist, kann man den Befund einscannen und zu Neurolab schicken und um eine Therapieempfehlung bitten. Teilweise ist zu den Befunden auch schon eine Therapieempfehlung mit ausgewiesen.

Aber um gezielt therapieren zu können hilft es immer wenn man noch ein Vitaminogram und Aminogram dazu macht. Das muss man am Anfang nicht machen, hilft aber wenn tatsächlich etwas auffällig ist. Kann man aber im Schritt 2 nachholen.
Da sehr viele sehr stressbelastet ist würde ich immer empfehlen GABA mitzutesten.

13.06.2023 12:26 • x 3 #229


S
@Ex-Mitglied Diese Speicheltests sind in der Schulmedizin stark umstritten und werden in der Regel von HeilpraktikerInnen durchgeführt. Angeblich ( laut Psychiarter ) kann man die Neurotransmitter ) gar nicht wirklich messen; jedenfalls kein Cortisol und kein Serotonin. Ich hatte einen Endokrinologen darum gebeten, meine Neurotransmitter zu messen - da lachte er und sagte, wenn man das könnte….. nur so zur Info hier. LG

13.06.2023 18:25 • #230


E
Fein, aber wir haben nichts besseres. Auch die Schulmedizin nicht. Und oft sind es die Heilpraktiker die Heilen weil die Ärzte sagen das es Quatsch ist. Wer heilt hat recht!

Richtiger ist das man Neurotransmitter schwierig im Hirn messen kann. Wenn du jedoch schon im Speichel/Urin zu wenig hast dann kannst sicher sein das es im Hirn nicht besser aussieht.

13.06.2023 18:28 • x 3 #231


S
@Ex-Mitglied ok, war auch keine Kritik, sondern eine Erfahrung. LG

13.06.2023 20:40 • #232


Sunnny74
@Maria1605 woher kommst du? Ich hatte glaube mal gelesen, dass du aus Dresden kommst? Mir geht’s bissl ähnlich wie dir. Wir dürfen nicht aufgeben, irgendwann wird es besser.

22.06.2023 18:54 • #233


Maria1605
@Sunnny74 Ich komme nicht direkt aus Dresden sondern lebe in einem Dorf in der Nähe von Dresden, ca 8km von Dresden entfernt. Kommst du aus Dresden? Hast du auch Probleme wegen der Impfung?
LG Maria

23.06.2023 13:04 • #234


Sunnny74
@Maria1605 Hallo, ja, ich komme aus Dresden.
Ob es von der Impfung kommt weiß ich nicht, denn die ist schon ewig her und anfangen hat es erst im Januar. Also denke ich es mal nicht.
Bei mir war’s so… ich war im Januar erkältet (nicht so schlimm) allerdings mit Ohrproblem (ich konnte plötzlich auf einem Ohr nichts mehr hören) das hatte aber mit der Erkältung zutun. Konnte dann 4 Wochen nicht richtig hören und nicht mehr schlafen. Dadurch haben sich Ängste entwickelt, warum auch immer, (ich denke auch, dass es mit den Wechseljahren zutun hat). Wie auch immer… seit dem quäle ich mich mit Unruhe und übelsten Verspannungen rum. Ich denke, dass ich mich da in etwas reinsteigere und nicht mehr raus komme.
Diese Unruhe haben ich jeden Tag abends wird’s bei mir aber besser.
Wie geht’s dir denn im Moment?
LG

23.06.2023 13:27 • #235


JenniferB1611
Zitat von Majorie:
@Ex-Mitglied Wo Neurostressanalyse machen lassen. Kosten?

Du kannst das auch über einen guten Heilpraktiker machen lassen, bzw. dann hast du auf jeden Fall jemanden, der dich ernst nimmt und die Ergebnisse mit dir bespricht und entsprechend handelt. So ist es bei mir. Meine Heilpraktikerin hat bei Ganzimmun ein Testkit für Speichel bestellt (Hormone) und ein Testkit für Urin (Neurotransmitter). Die Tests mache ich selbst daheim und schicke das ein. Die Ergebnisse bekommt meine Heilpraktikerin und meldet sich dann bei mir, sobald die Ergebnisse vorliegen.

23.06.2023 13:38 • x 1 #236


Maria1605
@Sunnny74 Bei mir. ist es seit der Impfung und nach einer kurzen Besserung und anschließender Grippe hat sich bei mir alles ganz sehr verschlimmert. Ich habe auch totale Angst, weil ich nicht weiß was mit meinem Körper passiert. In letzter Zeit geht es an manchen Tagen auszuhalten. Ich mach aber immer wieder den Fehler, an den guten Tagen zuviel zu machen. Die Quittung bekomme ich dann am nächsten Tag, wo ich es vor Unruhe nicht aushalte. Ich denke es ist CFS bei mir. Es wird dann auch abends nicht besser und ich kann dann mindestens 4 Tage nichts tun, ehe es langsam wieder etwas besser wird. Ich habe auch immer einen Ruhepuls von 90 bis 100. Hatte früher so um die 60 Und mein Blutdruck ist auch zu hoch, vorher eher sehr niedrig. Das mit dem Blutdruck und Puls ist seit dem ich 10mg Amitriptilyn gegen die Nervenschmerzen nehme. seit ich das nehme geht es mir etwas besser, aber eben der Blutdruck und Puls ist nicht normal. Da habe ich auch totale Angst. Sollte eigentlich ab diese Woche 20mg nehmen, trau mich aber nicht und nehme erst mal nur 15mg. Ich nehme die tagsüber und abends 7,5mg Mirtazepin, bin aber nicht glücklich damit. Will das zeug eigentlich gar nicht nehmen. Aber mir ging es so elend dass mir alles egal war.
Gehst du eigentlich arbeiten? Ich bin schon solange raus und würde so gern wieder meinen Job machen. Aber so geht es nicht und früh wache ich immer total erschöpft und unruhig auf.
LG

23.06.2023 17:52 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Maria1605
@JenniferB1611 Danke, leider kenne ich keine gute Heilpraktikerin und zu irgendeiner, die einem vielleicht nur das Geld aus der Tasche zieht, will ich nicht gehen.Mir kann auch niemand eine empfehlen .

23.06.2023 17:54 • x 1 #238


JenniferB1611
Zitat von Maria1605:
@JenniferB1611 Danke, leider kenne ich keine gute Heilpraktikerin und zu irgendeiner, die einem vielleicht nur das Geld aus der Tasche zieht, will ...

In welcher Gegend oder in der Nähe welcher nächstgrößeren Stadt wohnst du denn? Vielleicht kann hier ja jemand eine empfehlen. Ach, gerade gelesen. Nähe Dresden. Vielleicht hat wirklich jemand eine Empfehlung hier. LG.

23.06.2023 18:45 • x 1 #239


Sunnny74
@Maria1605 Hallo, ja gehe arbeiten, bin aber gerade eine Woche krankgeschrieben, weil ich Escitalopram einschleichen wollte. Hab’s aber abgebrochen, weil es dadurch gar nicht auszuhalten war. Jetzt hab ich auch Mirtazapin hier liegen und traue mich nicht es zu nehmen. Hilft es dir beim Schlafen und beruhigt es dich ein bisschen?
Google mal die Heipraktikerin Claudia Lehmann-Samberg. Da geht meine Kollegin hier und ist total begeistert. Ich persönlich kenne sie allerdings nicht.
LG

23.06.2023 18:54 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer