Pfeil rechts
200

Angstmaus29
Hallo

Ich gabe seit Tagen wieder solche massiven Ängste das mir das allein sein zu Hause schon große Schwierigkeiten bereitet
Vorhin hatte ich Haushalt gemacht und mir wurde mit einmal total komisch direkt Todesangst bekommen das mir etwas schlimmes zustoßen könnte
Bin nur noch am weinen den ganzen Tag traue mich kaum noch was zu machen wollte zu meinem Freund hab ich wieder abgesagt
Bin wie ein kleines Kind das plötzlich nichts mehr kann
Medis nehme ich aber irgendwie greifen die nicht mehr
Ich hab nur Gedanken das ich schwer krank bin

12.12.2022 15:13 • 23.12.2022 x 7 #1


86 Antworten ↓


Lote
Hallo... Was nimmst du denn für Medikamente

12.12.2022 15:24 • x 1 #2


A


Todesängste werden immer schlimmer

x 3


Angstmaus29
@Lote opipramol

12.12.2022 15:29 • x 1 #3


petrus57
Ich drücke dich mal ganz doll. Mir geht es im Moment genauso.

12.12.2022 15:33 • x 7 #4


Lote
@Angstmaus29 mit dem Medikament kenne ich mich leider nicht aus. Tut mir leid

12.12.2022 15:36 • x 1 #5


Angstmaus29
@petrus57 danke darf ich fragen was du in der momentanen Situation tust
Ich gehe morgen früh wieder zum Arzt

12.12.2022 15:38 • x 1 #6


petrus57
Ich lenke mich wie sonst auch immer mit Fernsehen ab. Im Moment fällt es mir aber schwer. Kann mich auf nichts konzentrieren.

Die Angst hält mich im Würgegriff.

12.12.2022 15:41 • x 3 #7


Angstmaus29
@petrus57 nimmst du medis gegen die Angst

12.12.2022 15:47 • x 1 #8


Kimsy
Hallo Ihr, zur Zeit gehts mir ähnlich wie euch...Todesängste aber diese innere Unruhe schafft mich auch enorm..ich weiß dann auch keinen Rat, ich drücke euch...ich würd gerne sagen wollen, es wird wieder besser aber gerade fällts mir selber schwer, das zu glauben

12.12.2022 15:49 • x 4 #9


Juliehb
ich kann das verstehe, ich war auch oft genug in dieser Situation.

Ablenken. Und hilfe suchen. Tablette und Therapie.

dieses dauernd angespannt sein (bei mir auch schon Jahrzehnte) schadet ja viel mehr als die Krankheiten, die sehr wahrscheinlich gar nicht da sind.
und wären sie da, würde der Stress sicher auch nicht gut tun.

Wir sind jung und die meisten echt mehr untersucht als alle Anderen.

Haltet durch

12.12.2022 15:51 • x 7 #10


Angstmaus29
@Kimsy genau diese unruhe habe ich auch ich werde bald wahnsinnig
Kann mich auch an nichts mehr erfreuen nicht mal der Hund kann mich aufmuntern

12.12.2022 15:51 • x 3 #11


Angstmaus29
@Juliehb ich habe bald keine Kraft mehr es war alles so schön weg gewesen und nun kommt es mit geballter ladung zurück

12.12.2022 15:52 • x 3 #12


petrus57
Zitat von Angstmaus29:
@petrus57 nimmst du medis gegen die Angst


Ja Tavor. Nehme eigentlich 1 mg am Tag. Die letzte Zeit waren es aber schon bis zu 2 mg.
Heute wieder nur 1mg. Nehme nur mehr, wenn ich eine Blutdruckkrise bekomme. Die habe ich leider fast jeden Tag.

12.12.2022 15:54 • x 2 #13


Kimsy
@Angstmaus29 wie soll man sich auch in diesem Zustand auf irgendwas freuen, trotzdem sollte man sich beschäftigen, vielleicht könntest du mit deinem Hund raus gehen, es ist zwar kalt aber immer bissle was unternehmen, auch wenns keinen Spass macht...ich habe heute meinen Kleiderschrank ausgemistet..hat etwas geholfen aber weg ist es nicht

12.12.2022 15:54 • x 2 #14


Gaulin
Zitat von Angstmaus29:
ich habe bald keine Kraft mehr es war alles so schön weg gewesen und nun kommt es mit geballter ladung zurück

Bist/Warst du in Therapie? Nur Tabletten bekämpfen die Angsstörung ja nicht, sie stützen nur.
Weißt du was dir Angst macht?

12.12.2022 15:55 • x 1 #15


Juliehb
das tut mir leid zu hören. ich hab auch seit 10 Monaten eine Krise, kann nicht arbeiten etc. und denke auch immer daran, wiegut es mal war. aber auch wir müssen nach vorne schauen und eine geeignete Therapie für uns finden. das sollten wir uns wert sein!

12.12.2022 15:56 • x 1 #16


Angstmaus29
@Gaulin Therapie habe ich bisher keine gemacht hatte mich selbst zurück gekämpft ins Leben unterstützend mit den Tabletten
Ja meine symptome machen mir angst verfalle dann richtig in panik

12.12.2022 16:03 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Juliehb
ohne eine Therapie wird es aber nicht gehen. Weil nur dort lernst du dich verstehen und wir du deinen Ängsten begegnen kannst. das könnten Medikament nicht leisten, aber dich unterstützen.

12.12.2022 16:04 • x 6 #18


Angstmaus29
@Juliehb das stimmt da hast du recht ich hatte gestern einen Probetag zum arbeiten und war danach auch stolz gewesen es geschafft zu haben aber nich zieht das so runter ich möchte arbeiten endlich wieder doch der Körper macht nicht mit

12.12.2022 16:04 • x 3 #19


Juliehb
1 Schritt nach dem nächsten.
Was wäre zb mit einer Tagesklinik?

Du kannst stolz sein, den Tag geschafft zu haben klar, aber es wird dich so viel Kraft kosten, die du (scheinbar) grad nicht hast.

Du bist wichtig und deine Gesundheit ganz oben!

12.12.2022 16:05 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer