x 3
Feuerschale
Zitat von moo:Das ist ja tröstlich, dass man immer die Wahl hat.Ich bin auch fest überzeugt, dass jeder Mensch jederzeit (unmittelbar wirkmächtig!) umkehren kann in die heilsame Bahn - egal was früher war. Nicht Zeit und Wegstrecke sind karmisch entscheidend, sondern die Richtung auf die der Geist zielt.
27.04.2021 06:19 • x 1 #101
Feuerschale
30.04.2021 15:58 • x 1 #102
x 3
moo
Zitat von Feuerschale:Bei einer Entspannungsübung hab ich total Bluthochdruck bekommen und Nasenbluten und fühlte mich total aufgewühlt.
Zitat von Feuerschale:Gefühl auf von es ist erdrückend und sinnlos
Zitat von Feuerschale:und ziehe gerade nur den Telefonstecker raus, finde ich aber suboptimal,
da ich agieren möchte und nicht tot stellen oder reagieren).
Zitat von Feuerschale:Darum brauche ich Zeit, um rauszufinden, was ich da will und wie dann begegnen.
Souverän und möglichst liebevoll.
Zitat von Feuerschale:Da ist viel vernichtendes auf mich niedergekommen, wenn ich angeeckt bin.
Zitat von Feuerschale:Ich wollte Stress vermeiden, indem ich Pläne mache und einhalte.
Jetzt halte ich nicht ein, und der Stress kommt hoch.
Zitat von Feuerschale:Auf eine Art bin ich aber auch auf eine Art von Entzug, ich versuche nämlich
eine Art von Denksucht zu lassen und auch eine Art von Phantasiesucht, und
so richtig prickelnd ist es gerade nicht, sich so nüchtern irgendwie zu fühlen
30.04.2021 16:46 • x 1 #103
Feuerschale
Zitat von moo:Ja irgendwie schonHa, dann war es ja eine Verspannungsübung
Keine Sorge, das passiert jedem! Wichtig ist, dass Du zu Beginn nur sehr kurze Einheiten machst. Sie sollten so kurz sein, dass Du Dich richtig darauf freust! Sonst gleitest Du evtl wieder in die Pflicht-Plan-Schiene.
Zitat:Danke, interessanter Hinweis. Denn das nicht so da sein wollen,Was sich als ständiger Kampf um auf Null zu bleiben anfühlt, ist ja auch sinnlos und erdrückend! Stell das Feuer ein! Beende den Kampf! Es gibt keinen Gegner - am wenigsten Dich selbst.
Zitat:Das klingt gut. Zum einen liege ich wirklich gerne und finde es schade dass esGoogle doch mal Metta-Meditation. Geht gut im Liegen zum Einschlafen.
Zitat:Heute hatten wir(Schwester + ich) mal telefoniert nachdem sie mir eine halbe sms geschrieben hatZitat von Feuerschale:
Darum brauche ich Zeit, um rauszufinden, was ich da will und wie dann begegnen.
Souverän und möglichst liebevoll.
Übertreibe es aber nicht mit der Liebe (vor Ort). Wenn die nicht erwidert wird, wird's u. U. brenzlig.
Zitat:Alles lebendige und sichtbar sein war eigentlich nicht erwünscht. Auch mal entspannen und liegen oder sich freuen,manche Sachen hat meine Mutter zerstört wenn wir Kinder Geschenke bekamen oder wenn wir uns freuten hat sie Terror verbreitet, beschimpft, was hinterhergeworfen ect.Zitat von Feuerschale:
Da ist viel vernichtendes auf mich niedergekommen, wenn ich angeeckt bin.
Das hatten wir schon: Kreativität und Eigensinn waren nicht erwünscht. Aber: Die Zeit ist vorbei!
Zitat:Ja auf eine Art mag ich auch PlanlosigkeitPläne ent- und verwerfen ist ein menschliches Grundrecht. Plane doch mal z.B. 1 Stunde Planlosigkeit pro Woche, pro Tag.
Zitat:. Das kann ich verstehen, auch mit dem Ausgleich. Da ist so eine Leere und dann sucht man sich Sinneseindrücke irgendwie. Aber man ist gefangenJetzt eine kleine Tat ausführen und sich daran erfreuen ist mehr wert als in Plänen zu ersticken. Ich habe mein halbes Leben mit Planen verbracht und endete zum Ausgleich in Alk. und Genusssucht
Zitat:Klingt schon logischMan kann kein Übermaß durch ein anderweitiges Übermaß ausgleichen, sondern sollte ersteres abstellen - dann kommt Friede auf.
01.05.2021 17:03 • x 1 #104
moo
Zitat von Feuerschale:In dem Schauspiel was man von anderen draußen sieht, findet man ja nie Ruhe weder im Erfüllen
noch im Rebellieren dagegen.
02.05.2021 05:58 • x 1 #105
Feuerschale
02.05.2021 10:06 • x 1 #106
moo
Zitat von Feuerschale:Manchmal wäre es glaub ich ein Segen, taub und blind zu sein.
Oder durch den ganzen Quark und die Unruhe kommen zu können, und dahinter etwas
ruhigeres zu finden.
02.05.2021 11:29 • x 1 #107
Feuerschale
11.05.2021 17:55 • x 1 #108
Feuerschale
09.06.2021 09:11 • x 1 #109
Feuerschale
25.06.2021 20:58 • x 1 #110
moo
26.06.2021 06:06 • x 5 #111
Feuerschale
04.07.2021 10:40 • x 2 #112
Feuerschale
07.11.2021 09:28 • x 2 #113
moo
Zitat von Feuerschale:tiefer interaktiv, im Prozess sein
07.11.2021 13:02 • x 2 #114
Icefalki
Zitat von Feuerschale:Manchmal schaffe ich es nicht in den Prozess und der Kampf um Kontrolle ist viel stärker und dann
kommt die Panik.
07.11.2021 13:42 • x 3 #115
Feuerschale
Zitat von moo:Liebe Feuerschale, wieder mal ein paar Hinzu- und Hinweggedanken - wie gewohnt...
Zitat:Ich habe bei Dir immer folgenden (natürlich subjektiven) Eindruck: Aufgrund Deiner Therapieerfahrung und einer sehr intuitiven Formulierungsgabe befindest Du Dich oft im Parallelmodus (Patient Therapeut). Ich glaube, Du bist Dir dessen auch voll bewusst und erkennst (und schätzt!) in diesem Modus ein quasi übergeordnetes Kontrollvermögen.
Ich habe, weil mir dieses Phänomen sehr vertraut ist, dafür den Begriff Logenplatz eingeführt.
Zitat:Das schafft mit der Zeit die nötige Demut (nicht Resignation!) vor dem tatsächlichen Lauf der Dinge - nämlich keinem (s. o.).
Zitat:Der Fokus auf die Sachen wird notwendigerweise unscharf und das, was Du mit
Zitat von Feuerschale:tiefer interaktiv, im Prozess sein[pid]undefined[/pid]
bezeichnest, manifestiert sich ohne aktives Zutun.
Zitat von Icefalki:Ich hab mich mehr oder auch mal weniger damit abgefunden, dass ich nur mit einer begrenzten Anzahl Irritationen zurechtkomme. Werden es mehr, läuft mein System bissle Amok.
Zwischenzeitlich habe ich aber für mich Verständnis. Gehört wirklich zu mir, diese ich kann und will nicht mehr Gefühle. Da ich aber festgestellt habe, dass das niemand wirklich interessiert, das Leben sowieso nicht, versuche ich auch damit gelassener umzugehen.
07.11.2021 18:31 • x 3 #116
Frozen93
Fauda
10.11.2021 09:12 • x 5 #118
Angor
10.11.2021 09:38 • x 2 #119
Frozen93
10.11.2021 13:19 • x 1 #120
x 4