Pfeil rechts
1

T
Hallo alle zusammen!

Ich (19) leide im Moment sehr stark unter allen möglichen Ängsten. Eigentlich studiere ich zur Zeit in einer Stadt , in der ich mich nicht wohlfühle und habe dort eine kleine Wohnung für mich (Hat positive Seiten , aber ich fühle mich dadurch auch sehr einsam).
Ich habe schon seit längerer Zeit Geldsorgen , weil meine Familie mal wieder pleite ist und bei dem Gedanken an mein Bafög und an meine eigene Wohnung wird mir eher schlecht , weil ich das Gefühl habe , nur unnötig Schulden zu machen. Unnötig weshalb? Weil mein Studium mich sowieso in die Arbeitslosigkeit führt und mich krank gemacht hat. Ich habe mein Studium nach meinen Interessen ausgewählt und mich total ins Studium reingehängt und deshalb (im Gegensatz zu meinem Kommilitoninnen) auch alle Klausuren bestanden und gute Noten kassiert. Ich litt aber auch da schon unter massiven Ängsten. Ich habe mir so einen Druck gemacht alles mit guten Noten zu bestehen , dass ich solche Panik hätte , dass ich letzten Ende nicht mals ein paar Minuten vor der Klausur schlafen könnte. Dann litt ich unter Hypochondrie (dachte ich hätte Krätze , dann dass ich Diabetes habe und dann , dass ich Krebs habe usw). In der Klausurphase war ich zum lernen zuhause bei meinen Eltern. Sowieso war ich jedes Wochenende zuhause.